Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jaxx

    Ok,danke dir.Kann mir jetzt nicht vorstellen das sie die Lager Grossartig geändert haben denn die Herstellernummer soa-116 Ist immer gleich.Aber werde mal lieber Baujahrabhängig bestellen.

    Moinsen...

    Mal ne blöde Frage...

    Nachdem mir beim Sandstrahlen mir die Schwingenlager versaut wurden wollte ich mir neue bestellen.

    Nur sind manchmal verschiedene Baujahre angegeben.Weiss jemand ob die unterschiedlich waren?

    Und dann hatte ich irgendwo hier vor kurzem gelesen ,dass man sie am besten mit einem Schweisspunkt am besten rausbekommt.Wie kann ich mir das vorstellen?

    Gruss

    Du wirst lachen aber mein Mieter hat so eine Biegevorrichtung,sogar 3 aber die sind in Europa verteilt und biegen Rohre für Raffenerien.

    Nur jetzt wo ich sie brauche sind keine da.

    Er kann das auch ohne aber er ist auch nicht da,also musste ich selber ran.

    Auf den Bildern sieht es echt krumm aus,ganz so wild sieht es in echt nicht aus.

    Ich hoffe aber auch mein TÜVer kommt damit zurecht aber wie gesagt das ist nur das grobe.

    Werde morgen noch feinjustierung vornehmen und den Rahmen anpassen im Bereich der Knotenbleche.

    Schicke dann nochmal Bilder wenn's fertig ist.

    Ziel soll es sein es so hinzubekommen wie @Thor,das sieht anständig aus.

    Aber danke für die ehrliche Meinung, das weckt Ehrgeiz :hey:

    Moin...Melde mich nochmal .Ich hab's jetzt endlich geschafft das Rohr in den Rahmen relativ sauber reinzubringen.

    Die letzten 3 Tage hab ich nur gebogen und mindestens 93 Ausraster bekommen.

    Tagsüber arbeiten und nur drauf gehofft abends nochmal probieren.

    Mit Sand und Brenner ging's dann.:facepalm:

    Morgen passe ich alles noch genau an den Rahmen an und Freitag wird geschweißt.

    Man glaubt nicht was das für drecksarbeit ist,son kleines beschissenes Rohr.:D

    Moin Männers.

    Das ganze hat sich jetzt ewig hingezogen und eine klare Aussage vom TÜVer hab ich auch nicht. Er wollte halt eine zweite Meinung einholen ,die ich bis heute nicht habe.

    Habe mich weiter umgehört und würde die Eintragung ,ähnlich Thors Modell bekommen.

    Der Rahmen wurde gestrahlt und ich bin beim Anpassen.

    Diese Woche soll gestrahlt werden und der Rahmen zum Pulvern gehen. Wie lange sich das zieht,unglaublich,wollte eigentlich schon fertig sein.:(

    Das hat "Fritz" mehr Glück gehabt ^^

    Danke Toschi für den Seitentipp!

    Werde weiter berichten!

    Moin...Irgendwie hört sich das alles merkwürdig an. Du vergibst einen Auftrag ,sagen wir mal für ne Flasche Rum und hinterher fragst du die Werkstatt ob man das eintragen kann?

    Also wusstest du ja das man das eintragen lassen muss!?!

    Oder hab ich da was überlesen?

    Jo,ich will ihn aber auch nicht schlecht machen.Er bemüht sich drum die Nummer durchzubringen.

    Denke er will sich nur absichern.

    Aber wenn du da vielleicht was belegbare besorgen könntest,wäre das natürlich Top,als letzte Instanz, falls es doch noch fällt .

    Moinsen...

    Gestern war ja grosser Tag,leider bin ich noch nicht weiter.

    Hab dem Herren vom TÜV mein Vorhaben am Rahmen gezeigt und auch die Bilder wie ich mir das Vorstelle.

    Zumindest sieht er wohl kein Problem,will aber das ganze von der TÜV Abteilung absegnen lassen,die Rahmenberechnungen machen.Sowas hab ich noch nie gehört aber ich hoffe da kommt jetzt kein Blödsinn.

    Hab hier ja schon gelesen,dass angeblich keine Heckumbauten mehr abgesegnet werden dürfen.

    Jetzt zitter ich mich ins neue Jahr bis die Zusage kommt oder auch nicht.:whistling:

    Er war aber sehr nett fand das alles schon mal nicht komplett scheisse,eher im Gegenteil hatte ich das Gefühl.

    Die Aufnahmen für die soziusrasten kann ich schon abschneiden,da hat er kein problem mit,es sei denn ich Reiss ne Fuge in den Rahmen mit der Flex,dann ist der Rahmen hin sagt er und ist auch knallhart.:huh:

    Naja,soviel erstmal dazu.Hatte gehofft das geht jetzt los aber was soll's.

    Aso,Geld hab ich noch nicht bezahlt,wird auch von den 170 abgezogen.Wie auch immer. Muss mir jetzt aber noch ne ABE für die scheiss Riser besorgen.Keine Ahnung wo mein Vorgänger die her hat.:/

    Mal ein kleines Update...Montag hab ich endlich ein Termin beim TÜVer. Bestandsaufnahme und Vorgehen besprechen. Kostenpunkt 30€....

    Dann Rahmen schweissen,Sandstrahlen und lacken und endlich wieder zusammenbauen.

    Die Abnahme wird später ca 170€ kosten meint er.

    Ich freu mir gerade ein zweites A-loch😁:allesgut:

    Jo,auf den Bolzen musst aber erstmal kommen. Das Auto dreh ich ja auch nicht um den Motor :crylaugh:

    Gut,dann fräggel ich morgen erstmal den Rest raus und zum Schluss den Antrieb.Werde berichten ...

    Das ne Ansage!So werd ich tun,danke dir! Falls hier einige Fragen schon mehrfach besprochen wurden tuts mir leid,versuche schon so viel wie möglich über Suche oder Tags herauszufinden.Gestaltet sich aber auch nicht immer so einfach...:)