Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jaxx

    müsste morgen nochmal gucken wegen den Kerzen.läuft aber soweit gut und zieht durch.Bei 120 wurde es mir aber zu doll..

    Vibriert deine auch so Thor?

    AndreR ,welche Gummis?

    Moin moin...So,bevor der Tank,Fender etc zum lacken gehen wollte ich mal die Technik testen.

    Bin jetzt mal testweise 50km gefahren. Mir ist dabei aufgefallen,das die Kiste ziemlich vibriert vom Motor her.Ich bin vorher nicht weit damit gefahren ,hab also keine Erfahrungswerte.

    Ist das normal bei der VT? Verschraubungen etc sind alle fest,Motor läuft sonst einwandfrei.Sie fängt bei 3/4 Gas mächtig an zu vibrieren,hab aber kein Anhaltspunkt woran das liegt.:(

    Du Sack musst es ja nicht gleich an die grosse Glocke hängen :muaha:scofinger:doof:

    Die Dioden hatte ich sogar hier ,hab aber blind die falschen eingelötet weil sie beim Nano dabei waren.Naja,gut Ding braucht Weile.

    Glückwunsch Toschi. :)

    Finde das richtig gut was du machst.Tip Top,da wird man neidisch :D

    Aber wenn du oben im Rahmendreieck die Zündspule untergebracht hast,wo willst du denn mit dem Gehäuse von der Kurbelwellenentlüftung hin?Oder lässt die weg?

    Moin...

    Ich glaube nicht das dir einer die Entscheidung abnimmt illegal durch die Gegend zu fahren. Das hättest du schon vorher mit dir ausmachen müssen bevor du eine nicht zugelassene Anlage bestellst.

    Ansonsten sieht es ja schon ganz gut aus aber wie bei mir auch finde ich die Silvertail viel zu lang.

    Wer das Opfer wird, weiss Odin noch nicht.:evil: Eins vorweg,ich kann zumindest Kabelfarben auseinanderhalten:D

    War dann heute nochmal bei der Mopete und hab versucht sie zum laufen zu bekommen.Nachdem ich die Batterie fast leer geprügelt habe,dachte ich mir versuchst es mal mit Sprit im Tank....Ach guck an,ganz der Papa ...läuft.

    Dann weiter versucht die Elektrik wieder unterzukriegen und um beim Thema zu bleiben,das ist Rotze! Ich bin weder Frauenarzt ,noch hab ich die Geduld bei einem Ruhepuls von 180 bei sowas.:facepalm:

    Das muss kleiner!

    Und dann stand ich noch vor diesem endlos langen Wasserschlauch der zum Ausgleichsbehälter führt.

    Kann mir einer sagen wo der nochmal langläuft?:)

    Nochmal ein paar Bilder vom Zwischenstand.Die Schwingenlager sind nun auch drin und sie kann montiert werden.

    Die Lager liessen sich gut mit Gewindestangen eindrehen.Kein Problem.

    Nun muss noch das Lenkkopflager rauf und die Kiste ist fast zusammen.:)

    Naja fast,die Schraube vom Seitenständer hätte ich zwischenzeitlich zehn mal in der Hand-Nun ist sie weg,ich könnt <X

    Zu kriegen ist im Netz natürlich keine ,also hab ich mir einen ganzen Ständer mit der Schraube für paar Taler geholt.Also falls noch jemand einen braucht...:D

    Die Überlegung mit Federn am Sitz stand bei mir auch im Raum.Ich habe mich aber entschieden eine 3mm Platte zu basteln und da direkt den Sitz drauf zu schrauben.Sieht meiner Meinung nach glatter zum Rahmen aus.zur Federung ist ja der Dämpfer da :S

    Sollte mein Rücken anderer Meinung sein,kann ich's immer noch ändern.^^

    Die Angst war völlig überzogen.Beide Lager gingen mit WD 40 und ner passenden Nuss locker raus. Was man unter dem ganzen Dreck erst nicht gesehen hat,war ein Sicherungsring bei den Kugellagern. Die haben übrigens schon länger keine Drehung mehr gemacht,die waren völlig fertig.

    In meinem ganzen Schrauberwahn hab ich jetzt auch keine Bilder mehr gemacht.Motor und Verkabelung ist alles schon wieder drin.

    Was die Verkabelung angeht ,müsste ich mit Odin mal ins Gebet gehen wenn er Bock hat.Das ist alles Schrott und viel zu gross aber das werde ich erst nächsten Winter machen,jetzt soll das Ding erstmal laufen,ich will fahren:grin:

    Sieht gut aus was du da treibst! Ich hätte aber die Querstrebe bei der Heckkürzung wohl etwas bündiger gesetzt.

    Die Motorlackierung gefällt mir richtig gut!Hätte ich vielleicht auch mal drüber nachdenken sollen.:/ Bin gespannt wie es fertig aussieht.:)

    Die Nadellager machen mir jetzt nicht so einen Kopf,eher die Kugellager.Na mal sehen.Erstmal klein anfangen😏

    Die Lenkkopflagerschalen konnt ich so mit dem Schraubendreher rausziehen.

    Da waren noch die ersten drin,keine Kegellager .

    Mach ich...Werde es mal mit der Naht probieren.Ansonsten sollte es ja auch hoffentlich mit Gewindestangen gehen.Zur Not hab ich noch ne Presse aber da ist natürlich Marie drauf.

    Möchte ich ungern bei dem kleinen Nadellager.