Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Jaxx

    Das würd mich jetzt auch mal interessieren.

    Ich kann bei meiner Achse auch so ein Grad reinziehen mit nem Schraubendreher, deshalb mach ich mir bei meiner gedrehten 10.9er Schraube keine Gedanken :grin:

    Nach einer Schöpferischen Pause hab ich dann mal weiter gemacht und die Grundplatte für den Sitz fertig gestellt.

    Auf Federn habe ich verzichtet und mir Distanzhülsen zwischen Sitz und Platte zurecht gefeilt.

    Heute geht's weiter mit den Seitenteilen.Beim Kumpel kriege ich da noch einen kleinen Einführungskurs im Blech klopfen .Schon geil was man so machen kann.😁

    Thema Spiel beim Ritzel ist erledigt.Das was bei mir ist,ist normal und was die Vibrationen angeht ,könnten wir feststellen ,das es nicht vom Motor kommt. Immerhin!

    Ich bin zuversichtlich das ich den Eimer in den nächsten zwei Wochen auf die Strasse bringe bzw zum TÜV :grin:

    Achso,wer sich über die ganzen klebebänder wundert...Die habe ich drauf da ich beim ganzen An-umd abbauen der Teile immer wieder Gefahr Laufe Kratzer in den frisch gepulverten Rahmen zu machen.

    Beim nächsten mal mach ich erst alles fertig und bringe dann alles zum Lacker.^^

    Das kommt mir so unglaublich bekannt vor.

    (Ruhe Odin :D)

    Kann es sein das beim umbauen auf andere Blinker hinten du mit irgendeinem Kabel auf Masse gekommen bist ,vertauscht oder gequetscht hast?

    Bei mir trat genau das gleiche Symptom auf.

    Langsam schafft ihr es mich auch zu verunsichern. ^^Aus welchem Material sind denn die originalen Schrauben gemacht.

    Oder gibt es gar von anderen Mopeds Steckachsen die länger sind?

    Durchmesser ist 17mmm

    Dann hat die Antriebswelle schon ein wenig gelitten. Ich denke mit einem Kettensatz von DID hab ich nichts verkehrt gemacht.

    Das Blech zum befestigen sieht allerdings auch recht fertig aus.Wenn ich das Ritzel ein wenig weiter nach hinten gefestigten könnte,würde es auch stramm sitzen.Werde mal versuchen eine u Scheibe zu schleifen und zusätzlich mit aufzubringen. Wenn das funktioniert gebe ich ein neues Halterblech beim Kumpel zum Fräsen in Auftrag.

    Als nächstes dann die seitenverkleidung.

    Das probiere ich mal selber,der erste Versuch am Engländer ein Kumpel hat son Ding und würde mich das sicher probieren lassen.

    Zur Not gibt's ja noch Doc Tom aber erstmal Learning by doing.

    Linker Gabelsimmerring fängt auch an zu siffen:facepalm:

    Na egal,ich kriege die Kiste schon gerade und wenn es das letzte ist was ich tue^^

    So,Krise überwunden.^^ Heute die Fenderhalterung nochmal neu angepasst und verändert.Das läuft schon mal.Kette ist nun drauf.

    Mache morgen mal Fotos. Denke der Vorgänger hatte ein Glied rausgeschnitten,der Satz war auf jeden Fall schon älter.

    Wie ist das bei euren antriebsritzeln,sitzen die komplett fest?Wie gesagt hat das neue auch leicht Spiel aber nicht mehr so arg .

    Ich hab gerade irgendwie ein Tiefpunkt. So richtig laufen tut das alles nicht.

    Der neue Kettensatz ist da und ist wesentlich länger als der alte.

    Das Antriebsritzel wackelt jetzt auch nur noch ein wenig aber immernoch.

    Weil die Kette jetzt wesentlich länger ist,passt natürlich die fenderkonstruktion nicht mehr,quasi gar nicht.

    Das der Fender mitwandert war mir klar aber das sind Welten.

    Jetzt muss ich die Streben wieder umschweissen.Also alles von vorn...

    Die Sitzplatte muss ich auch noch bauen.

    Jetzt wird das Wetter gut und nichts ist fertig.X/

    Zumindest hab ich mein Elektrikproblem gefunden. Kabelbruch in der Masseleitung...

    Ich glaub ich besauf mich jetzt erstmal und morgen sieht die Welt dann wieder anders aus ,hoffe ichbasie2:drink::drink:

    Moin...ich hab den gleichen Kennzeichenhalter.

    Mit der steckachse hab ich es mir einfach gemacht. Bin zum örtlichem Schraubenmacker gegangen mit der alten Steckachse und hab mir ne 15mm längere drehen lassen.Hat mich 20€ gekostet.:) Das war's mir wert.

    Ansonsten gibt's bei mir im Thread noch paar Lösungen zum selber basteln.

    Ob Flex nu mitkommt zu Odin weiss ich nicht aber wenn ich hinfahre kann ich Bescheid sagen. Richtung Kiel zu Flex werde ich wohl auch mal fahren.

    Bisschen Austauschen kann man sich ja immer mal.:)

    Zur Zeit ist der Eimer aber noch nicht Langstreckentauglich,da fehlt noch einiges.

    Wenn ich die Technik einigermaßen im Griff habe muss ich noch Seitenteile und Grundplatte für den Sitz bauen.

    Da fällt mir noch ein,wer war das nochmal der hier die guten Seitenteile bastelt?

    Jop,deswegen meine ich ja,da tun sich mehrere Baustellen noch auf.

    Wie gesagt das axiale Spiel halte ich fast für normal,was Shadow ja auch bestätigt.

    Wäre trotzdem nice wenn du mal guckst Flex.

    Treffen klar,wenn der Bock zumindest ein bisschen läuft.100km ist ja fast um die Ecke :).

    Zum Strippenzieher wollt ich auch nochmal hin. :hey:

    Schöne Tour durchs schönste Bundesland der Welt.

    Zurück zum Thema...Das Antriebsritzel kann ich mit der Hand in alle Richtungen bewegen,das kann nicht normal sein.

    Das Kit ist von Afam, also nicht so schlecht.Ich werde aber das Gefühl nicht los,dass der Vorgänger nur die Kette getauscht hat und nicht alles.:rolleyes:

    Habt ihr ne Empfehlung an Kerzen für den hobel?

    Momentan sind neue von ngk drin: DPR8EA-9 NGK

    wie soll ich das axialspiel ausgleichen?Ich kann die Welle 3-4 mm nach innen und aussen schieben.Das Antriebsritzel selber flattert quasi auf der Welle ,sieht so aus als wenn es ausgeschlagen ist,die Verzahnung auf der Welle selber sieht ok aus.Nachjustieren ist da ja nicht,das Ritzel ist ja lediglich mit zwei schrauben befestigt oder täusche ich da?

    So ,weiter geht's. Zündfunken ist auf allen Kerzen vorhanden. Ansaugsystem scheint dicht zu sein,hab mit Bremsenreiniger die ansaugstrecke mal abgesprüht.

    Laut Kerzenbild läuft sie wie gesagt zu mager.

    Laufverhalten ist bis auf die extremen Vibrationen eigentlich normal.

    Im kalten Zustand nur mit choke,dann nur ohne .

    Bisschen unrund im Leerlauf aber schwer zu beurteilen in wie weit normal das ist.

    Dazu kommen noch andere Baustellen...

    Zum einen meine Blinker aber da könnte ich die Fehlersuche mit Odin schon eingrenzen.

    Dann hab ich festgestellt,dass das antriebsritzel mächtig wackelt auf der getriebeeingangswelle. Komisch ist das laut verschleissanzeige eigentlich der satz fast neu sein sollte.Irgendwas stimmt da nicht,werde mir mal ein neuen Satz bestellen.

    Bei der Getriebeeingangswelle hab ich axial 3-4mm Spiel,das halte ich aber für normal oder wie seht ihr das?

    Gruss

    Moin...Hatte am We nicht wirklich Zeit nach Zündfunken zu gucken.Hab auf die schnelle mal die Kerzen raus gedreht und die sind ziemlich hell alle ,läuft also zu mager auf den ersten Blick.

    Die Abstände der elektroden erscheinen mir recht gross.Auch das werde ich morgen mal nachmessen .

    Den Tipp mit der Selbstbau Synchronisation werde ich mir mal zur Gemüte führen.vielleicht aber auch ein Kumpel entsprechendes Gerät.

    Richtig aber da sie noch nie gelaufen haben,sollte dann ja auch kein brennbild zu sehen sein. Recht hast ja,werde sie trotzdem prüfen.

    Werde auch mal mit Bremsenreiniger am Ansaugtrakt langgehen,vielleicht ist da auch was nicht ganz sauber.

    Zündkerzen,Öl und Filter sind alle neu. Ventile hatte ich auch eingestellt,wobei nur eins leicht ausser der Norm war.Springt auch mit dem ersten Kolbenschlag an.Werde mal die Kerzen rausdrehen und gucken ob da vielleicht was zu erkennen ist.

    Vergaser synchronisieren wäre auch noch ne Möglichkeit, das doch aber auch scheiss Arbeit oder nicht?

    Bisschen Vibration wären ja ok aber so werden die Füsse taub nach 50km.:/