Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Jaxx

    Moin...Ich glaub das wird bannig eng wenn du eine Strebe zwischen dein abgeschnittenes setzt. Probier das wie Hembo sagt erstmal aus wenn sie einfedert.

    Wenn du dir die Grundplatte und Seitenteile bastelst nimm dir Pappe und Bau eine Schablone bevor du das Blech zersägst .:)

    Und ein Tipp noch was ich defenitiv anders mache beim nächsten mal..

    Mach alles fertig bevor du was lackierst.

    Anpassen macht kratzer:D

    Alter ,hört mir auf mit Tattoos .Seit dem letzten Junggesellenabschied vor 3 Wochen habe ich drei mehr.Davon zwei selbstgemacht und einen Kumpel Verunstaltet.

    Wir brauchen viele Termine für Cover Ups:D

    Ich sag ganz ehrlich das ich ihn verstehen kann.

    Die eigentliche Arbeit sich Projekte anzugucken und in Absprache mit Absprache mit dem Kunden regelkonforme Fahrzeuge zu basteln bleibt doch auf der Strecke.

    Ich merke es auf der Arbeit als Polier selber.Nur noch Papier in tausendfacher Ausführung und jeder will nichts bezahlen und schiesst dir an den Karren, es sei denn du hast alles fotografiert und dokumentiert.

    Jetzt mal Hand aufs Herz,wie oft liest man das die Werkstätten kacke waren und wie oft weiss man wirklich ob es die Werkstatt wirklich war?

    Das sollen auch im wahrsten Worte die Rahmenbedingungen bleiben.

    Ich bin Familienvater und hab wenig Lust weit ausserhalb der Legalität zu bewegen.

    Tatsächlich glaube ich auch,dass es möglich ist,trotz der ganzen Vorschriften richtig geile Sachen zu bauen.

    Der TÜVer hat mir heute nur noch gesagt das er auf diesen ganzen Schreibkram kein Bock mehr hat."Willkommen in der EU"

    Es geht nicht darum jemand was zu verweigern,du bezahlst die Abnahme und gut aber zu dokumentierende rattenschwanz kotzt alle an.

    Ich glaube mit weniger Verwaltungsblödsinn wären TÜV'er wesentlich entspannter .Nicht weil sie ihren Arsch hin halten,sondern weil alles in 93 Ausführung beschrieben sein muss.

    Moin und :wc.

    Die VT ist kein Renner aber mit der 41PS Version kann man durchaus fahren und ist gerade zu Anfang weder zu klein noch zu gross.

    Ausserdem ist es ein dankbarer Motor der mit den üblichen Wartungen wohl ewig hält.

    Zudem ist die VT eine Gute Basis wenn man auch mal über Ziel hinaus schrauben will.^^


    Gruss aus dem Norden

    Jaxx , meinst Du das Bulliforum? Da bin ich auch drin, ist aber das einzige andere Forum, nur glaub ich, bei der Dauer, bis da mit Glück ne Antwort kommt, würden solche Leute bestimmt Amok laufen:hey:

    Naja ,nicht direkt Bulliforum.Eher T4 und T5 Forum. Kenne es aber und lese da mal gelegentlich.

    Ich habe viel gelernt dadurch und bin auch dankbar dafür.Ich versuche wenn ich kann was zurück zu geben soweit es mir möglich ist,davon lebt ein Forum.

    Und wie geschrieben investiert man ja auch viel ,vorallem Geld um es dann kostenlos weiterzugeben.Und sofern die Leute dann auch Lernen "Wollen", mach ich's gerne.

    Aber schon lustig wie die Leute in der Anonymität des Internets die Fresse aufreissen und Zuhause wahrscheinlich noch von Mutti sich ein Arschvoll abholen.

    (Mit Sicherheit verdient):hey:

    Kann es sein das ich hier in letzter Zeit sowas öfter lese oder bin ich noch nicht lange genug hier ?

    Mal im ernst, natürlich kommen oft gleiche fragen aber bei einem bisschen Anstand kommen auch vernünftige Antworten.

    Bin auch in mehreren Foren unterwegs ,auch wegen Bulli.

    Auch dort fehlt der nötige Respekt gegenüber den Leuten die sich mit Blut,Schweiss und vor allem Geld, Wissen angeeignet haben und kostenlos weitergeben.

    Bei solchen Antworten kriege ich kotzkrämpfe!

    Mist man sollte seine Postings nochmal lesen.den gleichen Absatz zwei mal geschrieben.egal,ist nun nicht mehr zu ändern.

    Ja,das mit Aufkleber wird heiss.Mal gucken was Fehling sagt wenn ich da Anrufe.

    Aber wieso stanzt man da nichts ein.ist doch klar das die Dinger schnell ab sind :/

    die riser klemmen schon richtig,ist schwer zu erklären. Am letzten Ende ist geht der Lenker hat hoch. 4 von 5 cm klemmen wie sie sollen.


    Den Fender bekommt man auch geändert ,muss nur wieder gebohrt usw werden.

    Mich ärgert es nur wegen den 3 cm.Ich hab mir wirklich über alles nen Platten gemacht aber deswegen nicht mehr.

    Bei all der Erbsenzählerei muss man aber auch sagen ,dass es doch Sinn macht vorher mit dem TÜVer zu sprechen.

    Wie gesagt die Schweissarbeiten hat er ja so durchgewunken,nachdem ich ihm die Vorlage hier aus dem Forum gezeigt habe .Ich glaub die war sogar von dir @Thor .

    Was er noch bemängelt hat war,dass der Lenker von Fehling keine Stanznummer hatte,sondern nur ein Aufkleber.Den soll ich noch besorgen.:/

    Naja,noch einmal beissen und dann sollte es klappen und die Graukittel Könnens mich am A... lecken.


    Gibt es eigentlich schmale bezahlbare riser mit Abe?ich will nicht nochmal 150€dafür ausgeben .Gebraucht find ich gerade keine.

    Naja,noch einmal beissen und dann sollte es klappen und die Graukittel Könnens mich am A... lecken.

    Oder ich sag ihm das ich noch mehr von den Modeds baue,dann kriegt der auch ein Kasper :crylaugh:

    Mahlzeit...

    Ich hab gerade die Abnahme für den Heckumbau hinter mir.

    Ende vom Lied...Keine Eintragung und erlöschung der Betriebserlaubnis.

    Die Blinker sind sage und schreibe 3cm zu weit vom Heckende entfernt. Also 33cm anstatt 30cm. :facepalm:

    Und die Riser sind nicht ganz zulässig. Der Klemmbereich ist nicht ganz ausgefüllt.Quasi Riser zu gross.

    Jetzt heisst es Fender ändern.Riser sind kein Problem.

    Da hat es jemand ganz genau genommen.

    Wenn ich so sehe was sonst so eingetragen wird ,kann ich es kaum glauben.

    Die Schweissarbeiten und alles weitere ist für sehr gut befunden worden.

    Bin ich genervt gerade.Das nächste mal le g ich mir so einen Termin auf einen Freitag,dann kann ich mich wenigstens betrinken :drink:^^

    Hatte deine Frage gar nicht mehr gesehen ,sorry.:really:

    Hab die letzten Wochen damit zugebracht alles fertig zu machen.Und für den Sommer läuft sie jetzt erstmal und ich bin zufrieden.

    Ja,mit dem Sitz komme ich super klar.hab auf meine Grundplatte zwei zurechtgefeilte Distanzbuchsen genommen und den Sitz darauf.Und Finde es fährt super. Bin froh keine Federn genommen zu haben.Macht Spass, denke da hat man ne bessere Beziehung zur Strasse.:)

    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben und am meisten Odin für seine unglaubliche Geduld.:thumbup::saint:

    Die versuchen jetzt mit aller Gewalt den Verbrenner auszurotten. Erst die Diesel und Kleinstmotoren und zum Schluss ist der Benziner im Auto dran. Anstatt bestehende Alternativen zu nutzen,die in den Schubladen der Automobilindustrie rum liegen, wird mit aller Gewalt die scheiss Idee mit Elektroautos durchgesetzt. Ob's nun im Endeffekt wirklich umweltfreundlich ist oder nicht ,interessiert nicht. Lieber weiter ganze Landstriche verseuchen als zugeben das die Idee mit Elektroautos Kacke ist!

    So,ich habe fertig.Fürs erste mal denke ich ist es ok.

    Die Teile sind jetzt beim Lacker und dann geht's ab zum TÜV Macker, mal gucken was der sagt.Aber seine Bedingungen hab ich eingehalten...

    Sollte das alles so gehen ,will ich erstmal nur fahren.

    Auf der to so Liste zum nächsten Winter stehen auf jeden Fall Elektrik verkleinern und schweissen lernen :facepalm::S