Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dereinzigware

    Hallo Chopperforum, seit 1998 kümmere ich mich selbst um meine Shadow und bin bisher auch super damit klar gekommen. Jetzt hatte ich das erste mal wieder einen Werkstattbesuch vereinbart um den Vergaser von einem Fachmann einstellen zu lassen damit beim TÜV, den ich am Donnerstag auch bekommen hab, mit den Abgaswerten alles passt. Die Plakette ist drauf und das obwohl der hintere Vergaser doppelt so Fett eingestellt ist wie der vordere Vergaser. Mein Motorrad hat die Grenzwerte knapp unterschritten. Bin nach dem TÜV dann gleich in die Werkstatt um zu erfahren warum das so eingestellt wurde und bekam die klare und kurze Antwort " das muss so sein". Da es seit ich das Motorrad habe nicht so war und ich nach einem weiteren Gespräch mit der Werkstatt nun etwas verunsichert bin über das was ich bisher selbst gemacht habe komme ich zu meiner Frage.


    Frage: Muss ich die LGR- Schraube um das Gemisch abzumagern rein oder herausdrehen ?



    Bisher war ich, nach lesen zahlreicher Forenbeiträge auch hier im Forum, der Meinung das ich die schraube herausdrehen muss um abzumagern. Nun bin ich nicht mehr sicher nach dem Gespräch mit dem Fachmann.


    Ich sag schon einmal Danke für die Antworten


    Mathias aus dem Nord-Schwarzwald

    Hallo, als erstes kurz vorstellen.


    Bin ein Shadowfahrer mittleren alters der aus dem Schwarzwald kommt und auch hauptsächlich dort unterwegs ist. Meine Shadow ist eine SC 32 VT 1100 in rot/schwarz - Baujahr 1995.


    Wie schon geschrieben habe ich dieses Problem mit unangenehme Vibrationen am Motorrad.

    In einem anderen Beitrag wurde schon einmal von "Drecksteilen" und das sie eventuell ausgelutscht sind geschrieben.

    Diese "Drecksteile" werden wohl die MOUNT RUBBER sein. Sind das Motorlager?

    Da ich das Problem schon seit einem Jahr habe wurden diese MOUNT RUBBER von mir bestellt aber noch nicht eingebaut da ich mich bisher nicht rangetraut habe.


    Wenn jemand diese Gummiteile schon gewechselt hat und der Aufwand / die Schwierigkeit nicht zu hoch sind würd ich mich über eine kurze Beschreibung freuen.


    Grüßle aus dem Schwarzwald

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Da ich dieses Problem auch hatte und lösen konnte werd ich mich als erstes kurz vorstellen.


    Bin ein Shadowfahrer mittleren alters der aus dem Schwarzwald kommt und auch hauptsächlich dort unterwegs ist. Meine Shadow ist eine SC 32 VT 1100 in rot/schwarz - Baujahr 1995.


    Bei meiner Shadow war das Klappern/ Klingeln permanent da und hörte sich an als ob Metall gegen Metall schlägt.

    Es waren bei mir 2 Ursachen für die Geräusche verantwortlich.

    1. Meine Batteriehalterung war etwas hinter dem Gelenk unter der Batterie gebrochen. Da ich nicht schweißen hab ich 2K Kleber genommen und einen Schrumpfschlauch darüber gemacht.


    2. Im Scheinwerfer war der Korb in dem der Reflektor verschraubt ist gebrochen. ( Riss kaum sichtbar )

    Auch hier 2K Kleber und Klebeband.


    Seither ist wieder Ruhe. Leider gibt es ja noch viele mögliche Ursachen für störende Geräusche, diese waren es an meiner Shadow.