Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hellyeah

    An sowas in der Richtung hatte ich gedacht. Sollte möglichst einfach zu montieren sein und seinen Zweck erfüllen.

    Und die Paar Taler habe ich, trotz Corona, noch soeben auf Tasche. Aber die Optik von den Teilen ist grauenhaft.

    Weiß noch nicht damit umzugehen=O<X

    im besten Fall erfüllt das Teil genau das. Ja, schön ist anders. Aber besser als Schmerzen oder gar nicht fahren..!

    Mit dem Tablet bin ich scheinbar mit dem verlinken zu doof

    BOCAST Kennzeichenhalter Traktor Leichtkrad 240x130 Kennzeichenrahmen Edelstahl

    BOCAST Edelstahl Kennzeichenhalter PKW Motorrad 220 bis 280 x 200 Oldtimer Käfer

    ja klasse Sache! Danke euch beiden für die Mühe! Wäre ich nie drauf gekommen, dasses sowas gibt.

    Schraubste das Kennzeichen halt wahlweise um, sollte denen klar sein, daß Du kaum ohne fährst;)

    Eigentlich logisch :D ja... :D die vier Schrauben sind im Fall der Fälle, welcher ja nie eintreten wird, auch nicht das Problem.

    Es gibt Klemmhalter aus VA, welche das Kennzeichen außen einspannen...wird im Oldibereich mit roten Sammlerkennzeichen gern verwendet.

    Die E Anlage im Bot halt per 7 oder dreizehnpoligen Anhängerstecker....bei größerer Batterie im Bot ein Andersonstecker bis 250A verwenden, oder nen runden dreipoligen Stecker aus dem LKW Anhängergereich.

    Zentralstecker für Elektik hab ich sowieso ;) trotzdem danke. Die Klemmhalter sind ne Idee...! Danach suche ich mal! Danke - klasse Tip!

    So, es ist entschieden.

    Beiwagenbeleuchtung vorne wird vom Kotflügel fliegen und n Zusatzscheinwerfer mit Blinker drunter kommt dran. Da muss ich mir die gesetzlichen Bestimmungen nochmal inn Kopp geben.

    Kennzeichen soll eigentlich ans Boot, aber da es ein Wahlweiseumbau ist, dürfte ich das "eigentlich" nicht. Gibts bestimmt n Schluppfloch oder gar keine Bestimmungen. Mal gucken.

    Blinker vorne kommen andere, oder woanders hin. Lenker dreh ich nach hinten und Spiegel sollen auch andere dran. Die Zusatzscheinwerfer tausch ich gegen andere mit gleichem Lampenring wie am Hauptscheinwerfer.


    Kleinzeuch halt.


    Ja, es wird warm. Der Frühling kommt und mein Kopf lässt langsam wieder Tatendrang durch.

    Ich hab mir das noch nicht direkt vorgestellt, wie es mit nem Stoye (ja, wenn die alten aus ALU) aussehen würde. Aber ja, die sind "verspielt" und da müsste die VN auch anders aussehen...

    Ich bin durchaus zufrieden. Aber diese Gedanken im Kopf....sie hören seit Jahren niiiiicht auuuuf :D


    Danke Leute für euer Feedback :)

    Einige haben sie sicher auf der CB gesehen. Aber hier nochmal eine sehr ähnliche VT600. Dies mal mit ein wenig mehr Custom und kompletten Lackleid.

    Immer wieder schön! Haste gut gemacht!

    Die habe ich fälschlicherweise als Starrrahmen betitelt... glaub bei FB war da. Mal völlig anders als die VTs die ich bislang gesehen hab.

    Die schwarzen Felgen gefallen mir. Da wirken die Reifen gleich noch fetter. Warum hast in dem Zug die Nabe und Trommel nicht gleich mit geschwärzt?

    Die Streben vom Heckfender sind n bisschen klobig. So von der Seiten wirken die nicht so schön. Kriegst du den Sitz noch tiefer?

    Die Schwingsättel versauen leider immer wieder die Bobberlinie.

    Bei den Vorgängern, die nur Traglast 69 und n S hatten, gabs ja massiv Schwierigkeiten. Eintragung auf Einsitzer und wenn ich mich recht erinnere überlegte Nos_Toni damals sogar die Kiste zu drosseln, damit der Geschwindigkeitsindex passte.

    Mit der neuen Version der Reifen ist das Geschichte.

    Metrisch, Zoll, Alphanummerisch... - mein Tüver meinte "also rechnen kann ich noch und falls nicht, hab ich hier ne Tabelle" :D


    Hast du bei deinem Tüv explizit nachgefragt, IM VORFELD? Meiner mag keine Überraschungen. Für Projekte ist er offen und nimmt sich Zeit und hat Bock drauf. Vielleicht habe ich mit dem auch einfach ein schweinemäßiges Glück, aber in der Familie durfte ich erleben, dass auch n Felgenumbau der xvs650er völlig problemlos über die Bühne laufen kann.

    Guten Morgen!

    Es geht dir um die Reifengröße, richtig? Oder willst du den SHINKO namentlich im Schein haben ?

    Geschwindigkeits und Traglastindex stehen da ja nicht ohne Grund drauf...


    Ich hab das mit meinem Tüv vorbesprochen und in dem Zug letztes Jahr die 16" Felge eintragen lassen.

    Die UBB wollte er nicht sehen. Er hat dann von metrisch auf zoll umgerechnet, war zufrieden und hat die Reifengröße zusätzlich in den Schein übernommen.

    Beim Beiwagen im Januar das gleiche Spiel.

    Also zwei Tüver, unabhängig von einander in Niedersachsen.

    Feine Aufbaudoku...das Bot ist trotzdem keine Augenweide...da gibt es alte deutsche und engliche Hersteller...die noch herstellen nach Kundenwunsch...hatte auch ne Zeitlang überlegt für meine Brut da was an eine der englischen Möhren wahlweise ran zu hängen...

    Hat dir sicherlich gut Ablenkung und Beschäftigung gebracht...Ziel erfüllt...dir geht es besser und du bist weiterhin auf dem Bike unterwegs...weiter so

    Ich finde Stoye, Duna... haben da richtig schöne Boote.

    Wenn mir da eins zufliegt, sag ich sicher nicht "nein" ;) Das Boot ist ja austauschbar :)

    Richtig stark!

    Gefällt mir sau gut das Gespann. Reizt mich auch immer wieder das Thema!

    Ich bin mit meinem Gespannbauer massivst zufrieden! Roadrunner (KLICK)

    Hat mich extrem gut beraten, n echt guten Kurs, hat spontan meinen Bremsumbau von der Fußbremse übernommen und ich konnte alles, was ich im Vorfeld selber erledigen wollte (Boot restaurieren, Felge, Sitz und Elektrik), selbst machen.

    Würde ich bedingungslos weiter empfehlen! Fachlich und menschlich n klasse Typ! Er hat den Beiwagenrahmen bearbeitet, tiefergelegt, Bremse gemacht und natürlich Tüv drauf. Als "normaler" Schrauber, haste da wenig Chance das dann durch den Tüv zu bekommen.....leider.

    Da er am Rahmen eh zu tun hatte, brauchte ich den nicht lacken oder schleifen. Hat vor Ort ne Strahlung und schwarze Beschichtung bekommen. Feine Sache.


    Und, ich kann noch nicht allzu viel zu den Reifen sagen, aber die Shinkos fahren sich auf drei Rädern echt klasse, da sie von Haus aus so eckig sind.

    Vor der Gespannlösung, hatte ich noch ne selbstgebaute 2in1 Krümmeranlage mit nem FalconDoubleGrooveEndtopf drauf.

    Dann flog mir über Ebay ne SilvertailBlackjack zu.

    Grausiger Zustand. Die Karre hatte damit definitiv n Rutscher, was auf den Bilder so nicht wirklich ersichtlich war.

    Dann sah ich, dass unter dem Chromkleid ein Edestalauspuff steckte. Die Chromkacke runterzubekommen, ging mir mit Dremel und Gewalt, da die Schraubenköpfe richtig weggeschliffen waren.

    Der Sound ist ohne DB Killer richtig richtig tief. Gefällt mir bislang von meinen Auspuffanlagen am besten. Laser und Silvertail hatte ich bisweilen noch drunter.