Im Brief steht der Erbauer als Hersteller drin
Beiträge von Nasty_pu
-
-
Mahlzeit. So hab heute weitere Unterlagen erhalten. Motor ist wirklich aus einer transalp. Schwinge, Räder und Bremsen aus einer VfR 750. Rahmen ist ein Eigenbau.
-
Hmmmm ich hab Karosseriebauer gelernt und Maschinenbau studiert. meiner Meinung sind die Wig Nähte so sauber, das die fast nur ein Automat gemacht haben kann
-
Der Rahmen ist so sauber gemacht, dass kann kaum ein Eigenbau sein.
-
Keine Ahnung, basiert auf dem Honda Dual CBS. Das Beste ist, hier in Italien ist es kaum möglich, irgendwelche Eintragungen zu machen. Das macht hier der TÜV SÜD Verona. Die erstellen die Gutachten, schicken die Papiere nach Deutschland. Da wird das FZG angemeldet und alles von der Zulassungsstelle in den Schein eingetragen, dann kommen die Papiere zurück. Hier wird wieder ein ital. Brief beantragt und sämtliche Eintragungen werden übernommen.
-
Hab die Kiste heute auf mich umgeschrieben. Hier in Italien muss man das bei Erwerb machen! Laut Papiere hat sie 583 ccm und 39 PS.
Auch bei den Eintragungen ist einiges speziell. Die roten Leuchten wurden als Positionslichter eingetragen. ebenso die Betätigung beider Bremsen über einen Hebel mit Bremskraftregler.
-
Motor ist definitiv von Honda mit 600 ccm
-
Servus,
ich stell mich erst mal vor.
Ich bin 47, gebürtiger Füssener/Allgäu und jetzt wohnhaft in Italien.
Ich betreibe mit meinem Sohn eine Werkstatt für Motorräder und Autos (Winter).
Ich hab heute eine umgebaute VT 600 gekauft. Eigentlich gar nicht meins, aber der Typ brauchte Kohle und sie war in meinen Augen günstig. Diese hat neuen (ital.) Tüv.
Die Schwinge könnte von einer VFR stammen, der Rahmen ist mir nicht bekannt.
Das Problem ist, das diese Kiste als Einzelabnahme hier in Italien nicht mehr als Honda läuft.
Vielleicht habt ihr so etwas schon mal gesehen.
Vielen Dank im voraus.