Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von moe-VT

    Das mit auf die Seite legen habe ich schon öfter gelesen.


    Motor muss nach rechts raus (Kupplungs-Seite) also lege ich das Motorrad auf die rechte Seite, damit der Rahmen nach obenhin rausgenommen werden kann.

    Der Bolzen geht bei mir auf der linken Seite (Lima-Seite) raus...


    Passt also ganz gut wenn ich die so hinlege!


    Meine Frage hierzu:

    Wenn der Motor auf der rechten Seite liegt habe ich ja Probleme den Bolzen „rauszudrücken“.

    Geht der Bolzen so einfach raus, dass ich garnicht von der anderen Seite drücken muss?

    Weil an dem Bolzen ziehen kann ich ja nicht wirklich...


    Geht das hinlegen auch mit montiertem Lenker und Gabel etc?


    Wenn ich den Bolzen drehe, drehen sich auch die Distanzbuchsen mit, also könnte der Bolzen ja maximal dort ebenfalls festgegrammelt sein...hilf es wenn ich die versuche zu fixieren und dann durch Drehung des Bolzen versuche diesen zu lösen?

    Kann das funktionieren? 😅

    Hallo zusammen,


    ich muss mich nochmal zurückmelden.


    Habe mir vitags Aussage mal zum Motto gemacht und alle möglichen Teile ausgetauscht um den Motor richtig ans laufen zu bekommen.

    Erst die Technik, dann die Optik.


    Das hat leider alles nicht geholfen.

    Somit wollte ich jetzt den Motor ausbauen.

    Habe auch alles beachtet gemäß Werkstatt-Handbuch...jetzt kommt nur ein dickes fettes ABER!


    Ich bekomme den unteren hinteren Bolzen, der motor und schwinge hält, nicht raus.


    Habe mittlerweile viel ausprobiert aber nichts funktioniert. Der Bolzen lässt sich auch sehr schwer drehen.


    ich bin ratlos und würde mich über jegliche Hilfe freuen.


    Danke. :)

    Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht...

    Wollte das Moped einmal auseinandernehmen, defekte und alte Teile austauschen und dann wieder zusammenbauen... :)

    Da gehört auch die Elektrik für mich dazu 😅

    Der Funke war ja da, auch so wie er sollte bzw. so wie bei dem anderen Zylinder. Daher schließe ich die Elektronik eher aus - sicher bin ich mir damit aber nicht. ?(


    Das Problem, dass die eine Kerze "durchdreht" besteht ja trotzdem, auch wenn die Elektronik evtl. auch Probleme macht.


    Die Saison ist für mich dann vermutlich gelaufen und ich beginne ein wenig damit die Umbauten zu machen die ich machen wollte.

    Schade hatte eigentlich gehofft noch ein wenig fahren zu können. :rolleyes:


    Aber dann werde ich jetzt den Motor ausbauen den Rahmen und die anderen Teile neu lackieren und dann wieder alles zusammen bauen und hoffen dass es funktioniert. :D

    Okay, hört sich erstmal nicht so schwer an, habe auch selbst schon Gewinde geschnitten, aber noch nie repariert.

    Dazu kommt aber, dass ich für 250 Euro, die für das Reparaturset drauf gehen würden, die Arbeiten ja locker bei meiner Werkstatt gemacht bekomme. 8)


    Werde dann den Motor selbst ausbauen und hinbringen, dann dauert das ja keine 10 Minuten und das Gewinde ist wieder wie neu.


    Aber warum hatte ich dann, ebenfalls bei der Werkstatt meines Vertrauens, die 13 Bar Kompression auf dem Zylinder?

    War das dann einfach Zufall, dass die Kerze in dem Moment einfach dicht gehalten hat?

    (Hatte während der Fahrt auch ab und an eine Zündung auf dem Zylinder.)


    Ganz nebenbei, die Zündung war gut und die Kerzen waren auch leicht feucht - so wie sie eigentlich zünden sollte.


    Da jetzt der Motor raus muss überlege ich den Rahmen einmal neu zu lackieren, da er jetzt rot ist und ich ihn gerne schwarz hätte.

    Kann der TÜV mir da ans Bein pinkeln?

    Die Farbe steht ja im Fahrzeugbrief...

    Stehe grade noch in der Garage und habe den Test der Benzinpumpe gemacht, läuft ordentlich was durch (min. 1/2 Liter in 30 sek.)


    Als ich dabei war die Kerzen zu kontrollieren, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen...

    Die Kerze im vorderen Zylinder unter dem Luftfilterkasten (die so kacke zu erreichen ist) lässt sich unendlich drehen (überdrehen). Wird erst fester, dann wieder lose usw. als wäre das Gewinde durch.


    Kennt jemand das Problem?

    Kann ich das einfach lösen?

    Brauch ich einen neuen Motor? <X


    Hoffentlich ist es das gesuchte Problem warum der vordere Zylinder nicht zündet...

    Okay, viele Hausaufgaben - fleißige Abarbeitung...

    Hoffentlich komme ich morgen oder übermorgen in die Garage, am Wochenende bin ich leider wieder komplett unterwegs...


    Direkte Stromverbindung heißt, ohne Relais testen oder an einer externen Stromquelle testen?


    Vor allem sollte auch der Benzindruck passen, kann mir aber ein Problem mit der Pumpe nich so ganz vorstellen, weil die ja scheinbar einen Vergaser voll kriegt, die hängen da ja nich in Reihe dran, sodaß der Zweite erst was abkriegt, wenn der Erste voll ist:/

    Habe auch schon überlegt, ob der Schlauch der vom T-Stück unter dem vergaser her, zum zweiten(rechten) vergaser läuft verstopft ist. Somit würde kein Sprit in der Kammer ankommen und logischerweise auch keine Explosion stattfinden.

    Aber glaube kaum, dass bei der Reinigung der Schlauch nicht sauber gemacht wurde...


    Zumal dann auch der andere Zylinder vermutlich zu fett laufen würde...


    Erstmal die Benzinpumpe unter die Lupe nehmen 8o

    so ein Fall hatte ich letzt auch, da war die Benzinpumpe defekt..... Förderleistung zu gering

    Danke für den Tipp, da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen...


    Macht es Sinn die benzinpumpe einmal aus dem System rauszunehmen und so zu testen ob da ein Fehler ist?

    Dürfte doch ohne Benzinpumpe im Leerlauf relativ „gut/fett“ laufen oder?


    Wie kann ich am besten testen, ob irgendwas an den Zündspulen nicht stimmt?

    Und wie kontrolliere ich die Zündzeitpunkte?

    Habe jetzt den gereinigten Vergaser eingebaut und immer noch keine Besserung...

    Vorderer Zylinder bleibt im Vergleich zum hinteren Zylinder eher kalt...pissoff


    Hätte auch ein Video, aber weiß nicht wie ich das hochladen soll.


    Hat evtl noch jemand eine Idee, welcher Fehler sich hier eingeschlichen hat?

    Soooooo...nach unzähligem anderem Blödsinn :swear: (Umzug, Urlaub & Besuch auf der Intermot ) komme ich am Samstag endlich wieder dazu an meinem kleinen Girly rum zuschrauben.

    Den Vergaser hatte ich zwischenzeitlich abgegeben und nach ersten Aussagen war dieser auch gut dreckig und das ein oder andere wurde ausgetauscht, genaueres erfahre ich - bei Abholung - am Samstag.


    Hoffen wir mal, dass somit das Problem behoben ist. :saint:


    Ich werde berichten :thumbup:

    HILFE - jetzt erst gelesen...8|

    Hab die Kerzen so getestet, dass ich die im Zündstecker hatte und von außen gegen den Zylinder gedrückt habe. Da hatte ich schätzungsweise 5-10 Funken in der Sekunde. Also meiner Meinung nach ordentlich... oder?


    Selbiges ohne Kerze, dann steckte nur ne Zange im Zündkerzenstecker, diese an den Zylinder gehalten, selbe Häufigkeit der Funken vorhanden...


    Demnach habe ich dann einen Fehler in der Zündung ausgeschlossen - war das falsch? :(

    Anderer seits sollt da nix im Vergaser rascheln...

    Könnte halt zusätzlich noch zum Problem geführt haben...Vergaser ist jetzt zumindest auch raus und wird kontrolliert :)

    Die Zündfunken und Zündkerzen habe ich eigentlich sehr genau geprüft, sowohl den Zündfunken an der alten als auch an der neuen Kerze und dann noch die Kerzenstecker ohne Kerzen.

    Habe immer einen ordentlichen und intakten Funken gehabt.


    Von daher kann ich eigentlich einen Fehler der Zündung ausschließen...:hey:


    Aber vielleicht habe ich was wichtiges vergessen?



    Ev. noch Mäuse vom Winter drinnen? :/

    :muahaDie müsste doch eigentlich durch den Auspuff direkt servierfähig wieder rauskommen oder? :/


    Also ihr seid alle für aufschrauben, hatte kurz überlegt das Teil an eine Werkstatt zu geben.


    Muss ich beim aufschrauben irgendetwas besonderes beachten (neben den klassischen „regeln“) ???

    Moin Zusammen,


    wollte das Thema aus meiner Vorstellung nochmals aufgreifen und um Hilfe bitten.

    Kurz die Fakten:

    VT600 pc21 - US Import - BJ ’93


    Dadurch, dass ich nicht über 90km/h fahren kann, die Beschleunigung auch nicht so der Hit ist und mein vorderer Zylinder anscheinend keine Explosion hinbekommt (Auspuff bleibt kühl), bin ich mal auf Fehlersuche gegangen.


    Bin nun wie folgt vorgegangen:

    Lüftung kontrolliert - ok

    Kerzen kontrolliert - auch okay (zumindest feucht)

    Zündfunken kontrolliert (alle vier Kerzen) - sehr gut, sowohl an der Kerze und am Stecker.

    Zum Schluss noch den Vergaser synchronisiert und den Druck auf den Pötten kontrolliert - alles bestens.


    Hab ich bis hierhin irgendwas vergessen????


    Habe jetzt gestern den Vergaser ausgebaut und festgestellt, dass es im Vergaser (rechts) des vorderen Zylinder leicht „raschelt“ wenn ich leicht gegen den Deckel klopfe.


    Hat hier jemand eine Idee?

    Membran defekt?


    Besten Dank und Grüße

    Zum gucken, habe ich auch ein paar Bilder gemacht - könnte ich nachreichen.