Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mopedtobi

    Das Warten hat endlich ein Ende und seit einiger Zeit steht das Moped wieder bei mir :)

    Gab noch kleine Zickereien mit der Elektrik, waren aber glücklicherweise nur Kontaktprobleme an Steckern.

    Eine frische Lackierung wird die gute erst im Herbst/Winter bekommen, das Spaßbudget ist nach dem Umbau und einigen Sachen am Auto erstmal aufgebraucht.

    Habe noch einen Auspuff von MSR verbaut, allerdings sind die (vorher schon vorhandenen) Fehlzündungen jetzt sowas von laut, dass ich der Ursache Mal auf den Grund gehen sollte..

    Hat das zufällig jemand schon gehabt? Wenn das Motorrad warm gefahren ist, gibt's im Schubbetrieb, wenn das Gas weggenommen wurde, ein wahres Feuerwerk an Fehlzündungen. Wenn man den Gashahn leicht aufmacht ist's vorbei, wenn man die Kupplung zieht auch.

    Nochmals vielen Dank an Tom, echt spitzen Arbeit!

    Habe ein Bild eines Ansaugstutzens mit Drossel gefunden. Der sieht ja nochmal deutlich geschlossener aus als mein eBay-Satz. Der ist jetzt wieder eingebaut und die zerschnittenen im Müll. Waren eh schon etwas ausgehärtet.

    Danke für die Antworten!

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei die Drossel bei meiner Shadow zu entfernen.

    Nachdem ich Büromensch dabei das komplette Lexikon der Flüche heruntergebet habe und mir blutige Finger geholt habe, musste ich feststellen, dass einer der Vorbesitzer bereits an der Drossel rumgedoktort hat.

    Scheinbar wurde mit einem Messer das Gummi der Ansaugstutzen bearbeitet. Kann mir jemand deshalb bitte den Durchmesser der Ansaugstutzen für die Motorleistungen 20kW und ungedrosselt sagen?

    Habe hier jetzt einmal den bearbeiteten Satz (20kW Kennzeichnung, ca 38mm Durchmesser) und einmal ungedrosselte Ansaugstutzen aus eBay (ohne Kennzeichnung, 32mm Durchmesser). Welchen sollte ich wieder einbauen?


    Viele Grüße

    Tobi

    Hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen.. also Auto umparken und Garage auf. Und siehe da, hätte ich an der Schraube noch 3 weitere Umdrehungen mit Gewalt gedreht wäre die Kontermutter von alleine runter gefallen, so lang hab ich da schon dran rum gemacht :facepalm:

    Die Schraube hab ich jetzt jedenfalls erfolgreich ausgebaut und das Gewinde ruiniert. Also morgen für Ersatz sorgen:depp:


    Danke für diesen Tip! Hat mir den Abend gerettet.

    Soo, nachdem das Wetter überraschend gut war bin ich noch ein paar Wochen gefahren, mittlerweile liegt das gute Stück aber teilzerlegt in der Garage.


    Um der TÜV-Problematik zu entgehen werde ich das Heck bei Ironwerk umbauen lassen. Danke schonmal an Tom für die gute Beratung am Telefon!


    Bis dahin geht's an die Blinker bzw. Heckbeleuchtung. Kellermann Bullet 3 in 1 kommen ans Heck, das lastunabhängige Blinkerrelais ist schon eingelötet. Für das kommende Wochenende habe ich mir die Dioden an der Kontrolleuchte vorgenommen und die Stecker am Heck für den Anschluss der Lampen falls genug Zeit da ist.


    Außerdem habe ich erste Maßnahmen getroffen um den Chromanteil zu reduzieren. Habe Hitzeschutzband statt der Schutzbleche um die Krümmer gewickelt und versucht den Sturzbügel abzubauen. Einen Preis für Gleichmäßigkeit wird das Band nicht bekommen, war eher eine Spontanaktion im Dunkeln.. vllt Wickel ich es auch nochmal neu.

    Leider hat einer der 5 (warum kaufe ich sowas überhaupt) Vorbesitzer eine Schraube überdreht. Die muss jetzt also wohl erstmal ausgebohrt werden..||

    Heute leider schon den ersten Dämpfer abbekommen.. Tüver meinte er darf laut Anweisung "von oben" gar keine Änderungen am Rahmen mehr eintragen. Selbst mit meiner Erklärung, dass das kein tragendes Element sei war er nicht zu überzeugen.


    Muss ich also Mal weiter schauen nach einem anderen Prüfer :(

    Hallo zusammen,


    Ich bin der Tobi, bin 26 Jahre alt und habe mir im Herbst endlich mein erstes eigenes Motorrad gekauft. Während des Studiums war das leider nicht möglich.

    Ich wohne im schönen Süden von Deutschland, in Winnenden in der Nähe von Stuttgart.


    Für mein Motorrad, das schon von einigen Vorbesitzern (ich meine ich bin der fünfte) verbastelt wurde, habe ich auch noch ein paar Umbauideen im Kopf. Das langfristige Ziel ist ein klassischer Bobber, wie er hier im Forum haufenweise anzutreffen ist.

    Schraubererfahrung habe ich bisher nur an einer Schwalbe sammeln können, beruflich bin ich ja eher der Theoretiker. Aber dank vieler Anleitungen hier im Forum und fähigen Freunden wird das alles schon gut gehen.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/19ed96-1540981858.jpg]