Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von BavarianBullDog

    Hier mal kurz mein Fazit zu dem KZH. Wie oben beschrieben war der Zustand/Qualität einwandfrei. Montage ging auch 1a. Hat alles gepasst. Hab das Ding mit den anderen Veränderungen vom TÜV ohne Probleme eintragen lassen.

    Kann ich nur empfehlen! :thumbup:

    Hiermit kann ich dieses Thema und Projekt als beendet erklären. Alle Ziele erst mal erreicht. Das gute Gerät läuft wieder, hat TÜV und Anmeldung und ist etwas "schicker" geworden.


    Ich wünsche Allen eine gute und unfallfreie Saison und bis die Tage....

    So! Elektrische Probleme sind jetzt auch wieder behoben. Ich hatte die Schalterarmaturen auseinander genommen um die Blinker in den Lenkerendspiegel zu verdrahten. Dabei habe ich alles vollständig zerlegt um die Gehäuse abzuschleifen. Nachdem wieder alles zusammengebaut war, haben zwar die Blinker prima funktioniert aber Hupe, Abblendlicht/Fernlicht und Starter hatten keine Funktion mehr.



    Jetzt noch den Kabelsalat im Heck schick machen. Habe vorerst die „schnelle“ Variante mit einem neuen Blinkerrelais gewählt. Die nächste große Aktion wird dann das Odin-rundum-sorgenfrei-Paket.

    Wollte mich hier einfach mal bedanken. Einfach Top das Forum! :danke:

    Hatte die Armaturen auseinander genommen und auch das Problem, dass der Ablendlichschalter nicht mehr geschaltet hatte (Spannung lag an). Auf Grund der Bilder oben habe ich mich den Schalter nochmal genau angesehen und festgestellt, dass das schwarze Teil nicht mehr richtig im weißen Teil befestigt war.

    Hat praktisch ins "Leere" geschalten. Jetzt ist mir wieder ein Licht aufgegangen. ;)

    Bei mir ist soweit alles schick (die weißen Punkte ist Staubzeug). Auch bei der Halterung. "Den Preis" fand ich auch gut.

    Wie sich das allerdings mit den Kontrollbehörden verhält weiß ich auch nocht nicht. Hatte ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht :/

    Servus Zusammen,


    es ist einige Zeit vergangen, aber zum Glück auch etwas voran gegangen:


    Vergaser wurde nochmal instandgesetzt (nachdem sich einige Dichtungen verabschiedet hatten), neuer Benzinhahn und Kettensatz.

    Habe mir einen 4,5 x 15 Felgenring organisiert, beide Felgen sind jetzt schwarz gepulvert und neu eingespeicht. Neue Reifen (ist ne ziemlich enge Sache hinten mit den Metzeler 888 in 170/80) sind auch drauf.


    Jetzt werde ich mich daran machen das Hinterteil abzuspecken (finde im Moment den "nackten" Originalfender ziemlich gut) und Kellermänner und seitlichen Kennzeichenhalter verbauen. Wenn mir das so gefällt, werde ich mir einen Granucci Solositz besorgen.


    Vorne kommen noch die Blinker weg und es sind Lenkerendspiegel mit eingebautem Blinker vorgesehen.


    Fortsetzung folgt ....

    Fehrler ist gefunden und behoben. Meine Reinigung war nicht gründlich genug. Die Leerlaufdüse war noch zu :facepalm:


    Aber jetzt läuf sie stabil im Leerlauf. Damit habe ich mein erstes Ziel erreicht und kann mich jetzt den nächsten Themen widmen.


    Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe.

    Freu mich schon auf die Custom Bike Show für neue Anregungen ;)

    @ Animal: Um 100% sicher zu sein, dass ich an der richtigen Schraube drehe. Laut WHB ist das die Leerlaufregulierschraube, richtig ?


    Die hatte ich beim Vergaser säubern verstellt und mir nicht gemerkt wieviele Umdrehungen sie draußen war. :facepalm:


    Hatte beim ersten Versuch gute 3 Umdrehungen und das war dann wohl zu "fett". Danach bin ich auf 1 3/4 wie im WHB beschrieben.


    Habe jetzt nochmal alles auseinander genommen (ohne Spezialwerkzeug kommt man an die sonst nicht ran, oder?) und auf 2,5 Umdrehungen wie Ihr mir empfohlen habt. Hört sich meiner bescheidenen Meinung schon besser (satter) an, aber das Problem bleibt. Läuft nur wenn ich den Choke ganz rausziehe und ganz draußen halte wenn ich nachlasse, dann geht sie ganz schnell aus. ;(


    Die Leerlaufregulierschraube noch weiter rausdrehen? Oder liegt es auch an der Leerlaufeinstellschraube?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So! Heute alles zusammengebaut und den ersten Startversucht gemacht. Hab sie zwar kurz zum laufen gebracht, ist mir aber gleich wieder abgesoffen.
    Nochmal alles zerlegt und sauber gemacht und nochmal versucht.


    Jetzt springt sie zwar zuverlässig an, läuft aber nur wenn ich den Choke ganz rausziehe und festhalte. Wenn ich loslasse geht sie gleich wieder aus.


    Ist wohl alles eine Sache der Einstellung ;)


    Hier ein Link zum "Start Video" => Vielleicht hört ja man ja schon woran es liegt.:/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt Ihr Tips für mich wo ich "drehen" muss?


    Wie immer vielen Dank und beste Grüße, Toni

    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.


    @ Odin: STAND schon so an die 10 Jahre :facepalm:


    @ Den Nice: Logisch habe ich das Teil ordnungsgemäß auseinander genommen. Hätte als Ganzes auch gar nicht reingepasst ;)


    @ JOE: Jup, die Kupplung macht auch Zicken was ich so gemerkt habe.


    Werde das alles so beherzigen und mal schauen wie ich es hinbekomme. Berichte dann wieder.


    Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße aus Isen !:thumbup:

    Servus Zusammen,


    nachdem ich erst mal die Garage schick gemacht hatte,




    bin ich nun endlich etwas zum Schrauben gekommen:


    • Tank abegelassen (was rauskam hat soweit gut ausgesehen) und abgebaut
    • Luftfilterdeckel und Gehäuse abgebaut (neuer Luftfilter ist schon vorhanden)
    • Vergaser abmontier und gereinigt - incl. Ultraschallbad. Die Drosselklappe lies sich nicht mehr bewegen und ich hatte mich beim rangiern schon gewundert, warum sich der Gasgriff gar nicht mehr drehen lässt. Aber mit Geduld und Caramba lässt sie sich nun wieder drehen ;)


    Nun steht noch Kerzen- und Ölwechsel an. Und daher meine erste Frage: Habe mal gehört, dass man den Motor vor dem Ölwechsel laufen lassen soll (wohl um Temperatur zu erreichen damit es besser läuft). Was ist die Empfehlung nach einer sol langen Standzeit? Einfach "so" wechslen oder versuchen den Motor zum Laufen zu bringen und dann wechslen ?


    Danach möchte ich mich um die Elektrik kümmern mit Blinker, Box, Taster, etc. Was ich hier gesehen habe, bin ich da bei Odin am Besten aufgehoben - der verschickt sogar schöne Päckchen 8o


    Dann schon mal vielen Dank für Eure Tips und beste Grüße, Toni

    Danke für das Foto. Jetzt ist es klar. Durch den hohen Lenker zieht es die Züge nach unten und damit aus dem Weg. Bei meinem (Flach und Breit) sind die Züge deshalb genau im Weg. Da muss ich mir dann mal was einfallen lassen. ;)