Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Toschi

    Nun ist der neue Lenker da Drag Bar LSL 84cm und 80cm Riser von Motorrad Burchard.

    Die Qualität der Riser ist wie erwartet super....ich habe mir diverse Beiträge durchgelesen (ja mit der Suchfunktion8o) bezüglich der Riser-Montage und auch mit Thor Rücksprache gehalten (Danke Thor:thumbup:).


    Meine Lösung ist günstig, einfach und lautet:


    Ich habe von dem Original Gummi welches über die Brücke geht die unteren Teile abgeschnitten welche in die Aussparung gehören und falsch herum herein getan so das diese Bündig nach oben zeigen. Dadurch das diese leicht konisch sind bleibt so nach unten zur Hülse etwas Luft.


    Dann habe ich oben und unten handelsübliche U-Scheiben M12 (Außendurchmesser 37mm, dicke 3mm) drauf gemacht und angezogen.

    Somit liegt auf der Gabelbrücke die U-Scheibe auf was sogar original aussieht und zu der Optik der Dämpfer passt.


    Durch das anziehen schiebt sich die Hülse nach oben in die Vertiefung bis beide U-Scheiben Plan an der Brücke oben und unten anliegen.

    Das hält super, schaut original aus und ist dicht.





    Auch habe ich meinen Tank von Alex dem Russen meines Vertrauens aus meiner Karosserie zurück bekommen.

    Die Delle wurde mithilfe einer Schweißöse und einem Zughammer gezogen und der Rest aufgezinnt.

    Bin echt zufrieden....


    Dachte nur das man das Gummi noch verklebt ö.ä.

    Ach und mit der Gaszughülse meinte ich auch nicht diese am Lenker festkleben :facepalm: sondern das Gummi auf der Hülse. So doof bin ich nun auch nicht 8o

    Ja das ist auf jedenfall auch ne gute Idee Öko und ist definitiv eine Option.

    Ich hab bei mir in der Karosserie noch einen Russen (Alex wär hätte es gedacht) den will ich morgen noch mal anhauen weil die Jungs haben es echt drauf.


    Mal sehen was er sagt.....


    Anbei noch mal zwei Bilder, einmal wie ich den Fender geschnitten habe und von meinen neuen Fußrasten.

    Ich habe diese an Weihnachten mit 20% bei Motorrad Burchard gekauft und Sie diese Woche bekommen....ich muss sagen ja Sie waren teuer und ich habe lange gewartet aber die sind auch echt von der Verarbeitung der Hammer. Sogar mit Fettanschlüssen zum abschmieren usw.....kann ich empfehlen!


    Was hat der für eine Sitzfläche in der Länge und Breite? Ich Schwank noch zwischen 24x30cm und 28x34cm hin und her

    Hi ich habe gemessen meiner ist 38 lang und 28 breit .... schön gemütlich Fotos vom Sitz kannst du in meinem Thread (Honda Shadow VT 600 Garage Build).


    Jaxx gute Arbeit mit dem Rahmen!:thumbup:

    Hi,


    da ich an dem Wochenende schon etwas auf dem Zettel habe kann ich leider nicht dort Übernachten Versuche aber am 06. Samstag mal vorbei zu kommen.


    1. Thor69

    2. Bochumer

    3. Rany

    4. Karin

    5. Panzer

    6. El Mipo

    7. Splint

    8. Oldschoolsven

    9. Trasher

    10. Oldschool-Freak

    11. Custom

    12. Tomster

    13. Toschi (Tagesticket Samstag)

    Ja das stimmt ich hab auch schon 2 gefragt aber die wollen alle nicht von wegen schlecht ran zu kommen und material so dick aber ich such weiter :thumbup: ich werde schon einen finden hoffe ich :)

    Den Banner gibt's nicht zu kaufen, das Label ist aus der Nachbarschaft daher kennt man sich. Die Firma macht geile Klamotten, kann ich nur empfehlen und kommt wie schon gesagt aus Norddeutschland.

    So ich hab meine süße heute mal wieder nackig gemacht (ich mein das bike :muaha)

    chopperforum.de/index.php?attachment/57260/


    Der Tank geht zum Dellen Profi mal schauen was er machen kann und ich will morgen das Heck fertig machen.


    Ich hab mir jetzt auch die Kellermann Atto 3-1 für hinten besorgt und mir überlegt was ich im Bezug auf den Lenker mache.


    Es soll wohl jetzt ne Drag Bar werden, was den Vorteil hätte das ich die Bautenzüge, Bremsleitung und Elektrik nicht ändern muss.


    Auch würde ich mich dann für die Lenkerendblinker von Motogadget entscheiden.


    Hat jemand Anregungen im Bezug auf welche Lenker man nehmen kann und vor allem Riser ? ( Ich bin sehr groß 1.90 und habe lange Arme )


    Meine Idee momentan ist eine Drag-bar von LSL und die Custom Riser von Burchard Motorrad in 80mm.

    Sagt mal Jungs Ihr hier als Profis.....ich hab hier im Forum in einem alten Thread gelesen das jemand behauptet hat er bräuchte für die Abnahme der Beleuchtung an einer VT 600 nach EG Recht eine Abblendlichtkontrollleuchte.


    Das ist doch nicht richtig oder ?


    Serienmäßig haben wir ja Neutral, Fernlicht und Blinker......hab natürlich dr. Google auch gefragt aber nichts gefunden was diese Aussage bekräftigt.....