Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Toschi

    B) Genauso wie Shadow sagt, Bremse aushängen, die zwei Kettenspannerschrauben und zum schluss Hinterrad etwas entlasten oder mit der Hand anheben damit die Steckachse raus flutscht sonst verkeilt die sich leicht. Eigentlich ganz easy wirst sehen.


    C) Erst die zwei kleinen Inbus schrauben lösen damit die Spannung vom Gewinde der Achse geht und dann diese mit dem überdimensionalen Inbus lösen. War bei mir auch gut Fest etwas WD40, passender Inbus und dann mit gesundem Verstand und Nachdruck lösen.


    Ich hab auch einen Umbau Bericht, bin aktuell noch dran kannst gerne auch mal rein schauen vielleicht findest du auch für dich das ein oder andere Thema sowie die passende Antwort/Lösung der Kollegen hier. Sind ja oft die gleichen oder ähnliche Fragen.


    Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden....

    Moin, wilbers Federn sind gekauft. Speichen in Auftrag gegeben und Teile zum größten Teil zum pulverbeschichtet vorbereitet. Bald geht's an die letzten Vorbereitungen des Rahmens sowie das vorab Treffen mit Odin für die Elektrik besprechen. Dann geht auch der zum Pulvern und es beginnt das große 3D Puzzle zum Zusammenbau.

    Mein Pulverbeschichter nimmt für Aluteile / Motorteile Strahlen mit Glasperlen um genau solche Dinge wie reinsetzen ins alte Alu bzw. schadhafte Rückstände für den Motor zu vermeiden. Und reinigen versteht sich denke ich von alleine geht ja schließlich um den Motor :P.

    Vielleicht interessiert es ja auch noch jemand außer mir weil er gerne mehr lesen möchte darüber....Hemmi sein Umbau ist in der Custombike Ausgabe September zu finden.


    Nochmal Daumen hoch schöne Sache.....:thumbup:

    So, Brücke ist bearbeitet und Hülsen besorgt, danke an Regenheizer.

    Alte Reifen von den Felgen runter somit ist auch klar geworden das die Speichen neu müssen da auch die Nippel echt schlimm aussehen unter dem Schlauchschutzband. Die Gabel ist zerlegt und wartet nun aufs Pulverbeschichten usw.

    Ich überlege nun welche progressiven Federn ich rein mache. Wirth oder Wilbers, was fahrt ihr ? Ich wiege knapp 110kg und fahre nur alleine, hinten ist ein YSs Federbein drin. Auch würde mich interessieren von welchem Hersteller Ihr gerne die Simmerringe, Staubschutz usw. verwendet die originalen von Honda sind schon preislich sportlich.

    Hi, so Schild ist ab ausgebohrt. Man kann sich mit so nem kram auch echt aufhalten (ne Stunde) :patsch


    Sagt mal wenn kann ich im Forum mal ansprechen bezüglich Lenkerhülsen in der Gabelbrücke ausbohren und dafür passende Einsätze fressen ?




    Was sagt Ihr zu meinen Speichen, schaut euch bitte mal die Fotos an.

    Ist sowas noch zu gebrauchen, strahlen und lackieren oder lieber neu ?

    Hi, ich finde gute Wahl.


    Ich selbst habe auch eine und eigne mir damit meine ersten Erfahrungen im Chopperbereich an.

    Super gute Basis für diverse Umbauten, so ziemlich alles noch zu bekommen und hier im Forum sind sehr viele gute Leute die Unterstützen.


    Es gibt auch viele Berichte hier von diversen Umbauten, Antworten auf die klassischen Fragen und Bilder. (einfach die Suchfunktion benutzen)

    Jaxx, Thor, Hemmi uvm. auch ich teilen hier Ihre umbauten von der VT.


    Halt uns gerne auf dem laufenden.


    Gruss

    So alle Lager von der Schwinge sind schon mal raus, jetzt hab ich mich am Typenschild probiert aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Hab Versucht mit einem Schraubenzieher darunter zu gehen und die Nieten raus zu ziehen aber das ging nicht wirklich gut außer Dellen im Typenschild.

    Wie macht Ihr das, aufbohren ?