Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Toschi

    Naja, National oder EG, ich glaub, da ist das KBA für zuständig:/KBA_-_Info01_98r_1_.pdf

    Hast du natürlich voll und ganz recht aber wir alle kennen es ja das manchmal nicht jeder Prüfer der selben Meinung ist ;). Bei mir war es jetzt so das ich mich entscheiden muss nach welchem Recht ich die Abnahme machen möchte, da er nicht will das sich jeder das raus sucht was er möchte und alle Rechte mischt. Find ich aber auch nachvollziehbar und ok.

    Auch das wäre mit deinem Tüv kurz zu besprechen ob all in one oder ein Rücklicht. Hast du nationale Zulassung wovon ich ausgehe wenn er ein Rücklicht möchte, wäre die Abnahme der Kellermann nur nach EG Recht möglich dein Moped hat aber National. Hier gibt es Prüfer die machen das ohne Murren aber andere nicht so einfach. Kennzeichenhalter wird einfach dazwischen geklemmt und hinten wir der Kettenspannerschraube noch verschraubt.

    JOE aber die drei Fragen können wir ja auch nicht abschließend beantworten oder ?


    1. Welches Schweißverfahren ? Welches steht Ihm den zur Verfügung bzw. was kann er ?


    2. Wo abschneiden ? Muss er seinen TÜV fragen da jeder das anders sehen möchte.


    3. Und kann das eingetragen werden? Auch seinen TÜV fragen da das jeder Prüfer anders macht.


    Gruss

    War klar Shadow lehnt sich zurück und genießt das Spektakel :P , heute darf ich mal der böse sein :box:. Hat sich aber anscheinend erledigt hat wohl nun meinen Link gefunden und darin auch gesuchte Infos. Sonst wie schon gesagt von den anderen findest auch bei Thor Infos wenn du schweißen willst, bei mir ist ja geschraubt.

    So sehe ich das auch, du bist einfach nur zu Faul zum suchen. Wir haben dir mehrmals gesagt das du die gewünschten Fotos und Infos in den Thread findest, auch hab ich dir einen Link zu meinem Thread geschickt auch da findest du Infos. Und zu guter letzt wie auch schon gesagt Bau das Heck frei, mach ein Foto und markiere selbst bzw. Frag den TÜV wo du darfst. Sorry das find ich dreist statt zu suchen einfach nerven in dem ich mehrmals die selbe Frage stelle wenn keiner reagiert.

    Hi Shadow, schönes Motorrad und absolut häufig gemachter Umbau in zich Variationen. Auch ich mache gerade diesen Umbau, auch hier im Forum zu finden mit Bildern. ABER bevor wir weiter reden stell dich ein mal im Member 2 Member Bereich vor ;) dann klappt es auch mit den Ratschlägen.

    So Hotel ist gebucht....ich bin dabei.


    Liste CF-Treffen 2020

    01. Oldschoolsven

    02. Oldschoolsvensoldschoollady

    03. Flex

    04. Astrion

    05. Micha-CGN

    06. Eckie

    07. Anke

    08. EL Mipo

    09. Gucci (Samstag Nachmittag/Abend)

    10. Dennis

    11. Fighter750

    12. Meluhn

    13. Aleks

    14. Thor 69

    15. Rany

    16. Karin

    17. zwoliter

    18. Custom

    19. Ratze

    20. Cooncat

    21. Cooncats Fahrer

    22. Oldschool-Freak

    23. fläddermaus

    24. Cejay (nicht zu 100%)

    25. Bochumer

    26. Mibo

    27. Rüssel

    28. Rockymountainmouse ( nicht zu 100%)

    29. Mäuserich von Rockymountainmouse

    30. Witherim

    31. Knüppel (nicht zu 100%)

    32. FRaNky1985 (zu 99%, (Zelt))

    33. Backi

    34. LupoDesign

    35. Alfred1400

    36. JOE

    37. Hondaschatten

    38. Bad-Sin plus Freundin

    39. Bad-Sin Weibl

    40. chopalop

    41. AndreR

    42. Freigeist

    43.Totti ( nur Samstag

    44. Eifelkatze

    45. Eifelkater

    46. Lonesome Indian (Samstag)

    47. Crischa ( Zelt oder Sternenzelt

    48. Locke LA

    49. Ossimane

    50. Steinkreuz

    51. Trude 1988 (evtl. mit Kumpel)

    52. Jaernulf

    53. Hummel (noch nicht sicher)

    54. Toschi (Samstag-Sonntag)

    Moin Jungs,

    wie ich so mit meinem Serviceleiter mal wieder beim Kaffee über das Vorankommen meine Honda schnacke und über das Treffen auf der CB von uns. Fragte er mich als Harleyfan und unterstützer meines Projekts ob ich nicht mal im Forum für Ihn was erfragen könnte. Natürlich mach ich das....er hat sich eine schöne 94 Heritage 1340 Evo geholt und möchte in Richtung MexicanStyle gehen. Nun sucht er Firmen die für sein Moped den Umbau/Teile auf Big Spoke anbieten mit TÜV Papieren oder Eintragung. Die Firma Genscher hat er gefunden auch mit TÜV würde aber doch mit über 2000€ nicht grad günstig sein. Danke euch gruss Toschi

    Welche Schraube kommt den in das abgebrochene Teil ? Mit dem Wechsel der Ventildeckeldichtung hat das ja nichts zu tun. Also tut mir echt leid für dich.... aber wie schafft man das ? Bin bei Thor Austauschmotor und gut.

    So schlimm war es bei mir dann Glücklicherweise nicht, wobei ich jetzt eh neue Lager und den Rest schön sauber machen und fetten werde.


    Also laut Papieren (da haben wir hier auch schon diskutiert:kuss:) hab ich die 30 KW also Rennversion der VT mit 41 PS 8)