Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Toschi

    Das beruhigt mich wenn das original so ist.

    Das die Anschläge nicht exact gleich sind also der Lenker leicht unterschiedlich weit geht liegt also daran das die Anschläge vom Hersteller per Hand angeschweißt werden und daher nie 100 % gleich sind, richtig ?


    Danke euch gruss Toschi

    Hallo Männers,


    jetzt bräuchte ich mal eure Meinung.


    Ich habe heute mal den Lenkanschlag sowie das Kopflager geprüft (wegen dem Sturz).

    Das Kopflager ist in Ordnung nur hatte ich das Gefühl das der Lenker nach Rechts einen ticken dichter an den Tank geht als Links (was total entgegengesetz dem Umfallen auf die Linke Seite mit eingeschlagenen Lenker ist).

    Darum habe ich natürlich mit die Lenkanschläge genauer angeschaut und bemerkt das der linke recht sauber geschweißt aussieht während der rechte eher etwas geprutzelt wirkt und nicht mm genau die gleiche Position hat.

    Vom Lack konnte ich keine Nachlackierung erkennen an den Anschlägen.



    Ist das jetzt einfach nur japanische Schweißkunst aus den 90er oder ein Anhaltspunkt das das bike mal nen Unfall hatte.


    Anbei Fotos von mir, mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren und gerne wer eine Shadow hat vielleicht mal ein Vergleichsfotos hochladen das würde mir auch helfen.


    Danke euch Gruss Toschi

    Auch das Argument nehme ich so hin. Und nun Schluss mit dem Thema Kupplungshebel hab kein Bock mich länger mit dem Thema zu beschäftigen. Ärgert mich schon genug...und hab mir jetzt Spanngurte besorgt :thumbup:melde mich sobald es weiter geht am Bike. Ho ho ho

    Ich Stimme Thor zu weil ich mir gut vorstellen kann das auch ein chinesischer Kupplungzug für 9 Euro eventuell der selbige ist wie der angeblich japanische von Honda für 18€. Wir alle kennen den Trick mit dem selben Produkt mit Label und nur ein Bruchteil so teuer beim Discounter als no-name. Trotzdem das selbe Produkt.

    P.S. Ist selbverständlich nicht mit allen Teilen so...

    So Männers heute hab ich all meinen Mut zusammen genommen und den Rahmen abgeschnitten.

    Alles lief super sodass ich auch noch das neue Federbein von YSS verbaut habe und den Front Braket für den Fender hinten.


    Es lief einfach zu gut und dann passierte es ..... wie ich mich so freue wie gut alles geklappt hat anfange aufzuräumen macht es hinter mir einen Knall und mein Baby liegt auf dem Werkstattboden. 8|


    Sie ist schlichtweg seitlich vom Scherenheber gefallen....komisch während ich gearbeitet habe und wie ein wilder an der Schwinge rum gedrückt habe für das Federbein war das kein Problem.


    Manchmal ist es halt so daher scheiss drauf, hab es als Zeichen genommen für heute Schluss zu machen und bin nun 9 Euro Ärmer für nen neuen Kupplungshebel :allesgut:


    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten !!!



    Kommt mir alles sehr bekannt vor, ich mache ja gerade das selbe durch.


    Ich wünsch dir alles gute für den Umbau und freue mich auf deine Berichte und Bilder.


    Ich dokumentiere meinen Weg auch hier....

    Guten Morgen zusammen,


    ich komme gerade vom TÜV und dieser ist auch positiv überrascht von den Teilen.


    Leider gab es aber auch Themen die er nun abklären muss:


    1. Fender hinten (ich habe nationale Zulassung das bedeutet 150 mm über Achsmitte – Lauffläche komplett. abgedeckt).

    Der Fender vom BCB Kit ist aber deutlich kürzer nun klärt er ob er mir das nach EG Recht abnehmen kann.

    2. Die Beleuchtung hinten (auch hier bedeutet national nur ein Bremslicht mittig, ich möchte natürlich 3 in 1 hinten haben).

    Auch das prüft er für mich.


    Alles in allem ist er echt bemüht / interessiert und winkt nichts einfach direkt ab.


    Achso eine eklige Sache hat er mich aber schon mitgegeben-----der Reflektor muss in die Fahrzeugmitte :patsch


    Jetzt mal zu den guten Dingen, ich darf anfangen......Bilder folgen :thumbup:

    Ich hab jetzt für alle Teile, Versand und Zoll/Steuer umgerechnet 980,-€ bezahlt, das ist viel Geld

    ( Beinhaltet das Bobber Umbau Kit für Rahmen und Sitz, Sidecover aus Metall, Fender-Kit hinten und Hitzeband )


    Sicherlich ist wenn man es selbst baut deutlich günstiger aber das hätte vor rausgesetzt das ich schweißen kann und einen TÜV habe der mir das abnimmt .


    Ich bin zufrieden und wenn das Ergebnis so wird wie ich mir das vorstelle auch Glücklich damit.


    Bilder von den Teilen kommt zeitnah

    Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Blue Collar Bobber - Kit für die VT600 mit den interessierten unter euch teilen.


    Am Anfang war ich echt unsicher da es mein erster Kauf aus den Staaten ist, ich keine Ahnung vom Zoll habe, die Qualität nicht beurteilen konnte anhand der Bilder und es immerhin mit allem und Shipping auf knapp 970,-$ Dollar kommt.


    Ich habe Sonntag Nachmittag über deren Homepage die Teile bestellt und mit PayPal bezahlt.

    Montag kam schon die Info per Mail das alle Artikel nun verpackt sind und in den Versand an UPS übergeben.

    Ab diesem Moment konnte ich Live jeden weiteren Schritt des Pakets nachverfolgen (Salt Lake City gestartet, Airport, Zoll, Köln angekommen, Zoll, weiter nach Hamburg usw.)

    Dienstag Abend war dann klar das das Paket am nächsten Tag per UPS an meine Adresse geliefert wird.

    Eine gute Stunde später bekam ich noch eine Mail von UPS das ich eine Summe X (Setzt sich zusammen aus der Steuer und Zollgebühren) direkt mit PayPal an UPS bezahlen kann oder dem Fahrer Bar geben bei Übergabe.

    Auch das habe ich per PayPal gemacht und war begeistert das UPS einfach alles für mich geklärt hat.

    Mittwoch morgen um 11 klingelte es an der Tür und das Paket war da.


    Leute ich finde das echt Hammer wie schnell das ging ( 3 Werktage aus der USA zu uns) und man bedenke das allein der Flug 15 Stunden dauert.


    Von der Abwicklung hätte es wirklich nicht einfacher und komfortabler sein können für mich.


    Ich hab natürlich gleich das Paket geöffnet und muss sagen "MEGA" die Qualität hat meine Erwartungen übertroffen, die Teile sind vernünftig dick, sauber gearbeitet, pulverbeschichtet und super verpackt / geschützt. Zusätzlich haben die auch ein Pflegefett (Vaseline) für den Sitz mit beigefügt und eine coole Wintermütze mit Firmenlogo.


    Ich muss nun morgen früh zum TÜV und die Teile vorzeigen um das finale "GO" zu bekommen bin aber sehr zuversichtlich das das kein Problem ist.


    Also von mir für alle die auch drüber nachdenken, Daumen hoch an die Firma.

    Da mein Thread ja auch Garage Build heisst wollte ich euch gerne mal mein kleines Reich zeigen :hier:


    Damit Ihr auch wisst wo ich mir den ganzen Quatsch ausdenke :drink: und mehr oder weniger erfolgreich versuche umzusetzen :patsch



    Hi,


    heute kam der neue Kennzeichenhalter der Firma Iron-Optics.



    Ich finde die Arbeit der Jungs echt Klasse und vor allem von der Verarbeitung und Materialstärke Mega.


    Wenn ich die Möglichkeit habe die von mir gewünschten Teile "Made in Germany" zu bekommen dann mache ich das gerne auch für nen Euro mehr (natürlich im vernünftigen Rahmen) und unterstütze den deutschen Einzelhandel.


    Darum hab ich heute auch noch mal richtig Geld (für mich viel Geld) in die Hand genommen und die 20% Rabatt bei Motorrad Burchard genutzt um mir die vorverlegte Fussrastenanlage zu bestellen. :heuldoch


    Der Monat tut finanziell echt weh aber man gönnt sich ja sonst nix oder mit anderen Worten Spaß kostet:respect


    Da das auf Bestellung gefertigt wird dauert es jetzt aber bis Ende Januar bis die kommt.

    Ich finde eure geschweißten Umbauten echt Klasse (sicherlich teilweise auch schicker als das BCB-Kit) aber das gibt meinen Können nicht her und ich habe von meinem TÜV ganz klare Vorgaben bekommen unter den er mir das einträgt.


    Der markierte Knotenpunkt des Rahmens darf nicht bearbeitet werden, die hinten abgenommen Querstreben müssen durch eine neue ersetzt werden und er möchte es geschraubt - nicht geschweißt haben.


    Argumentation ist das an dem Knotenpunkt die Kräfte auf den Rahmen zusammen laufen und er bei geschweißt nie weiß ohne Röntgen wie gut die Naht hält, bei geschraubt gibt es nur Fest oder Lose.


    Ich weiß das viele das auch anders eingetragen bekommen aber ich bin froh überhaupt einen TÜV gefunden zu haben der das

    wie ich finde auf vernünftige Art und Weise einträgt und nicht direkt abwinkt. (war beim ersten Versuch so)


    Daher gibt es keine alternative für mich als das BCB-Kit womit ich aber auch gut Leben kann.


    Ich werde erst mal den Originaldeckel behalten...ja bin schon gespannt auf das Kit. Ich muss dann erst mal mit den Teilen zum TÜV er möchte ein mal drauf schauen bevor ich es verbaue.


    Mein Plan ist es bis April alle Umbauten gemacht zu haben, TÜV zu bekommen und dann erst mal zu fahren. Ich werde dann zum nächsten Winter das komplette Bike zerlegen, Pulvern / Lackieren lassen, Elektrik überarbeiten und Verschleißteile erneuern.


    Aber das alles in einem Rutsch ist mir zu viel und übersteigt meine Zeit sowie mein können auf die schnelle.

    Schritt für Schritt


    Daher jetzt erst mal die größeren Hürde TÜV und Optik kommt dann danach.


    Freue mich das Ihr euch so an meinem Thread beteiligt.



    Grüsse aus dem Norden

    Genau, hat niemand was verpasst es sind die selben Bilder wie unten.


    Ab jetzt kommen auch keine Links mehr sondern gleich die Fotos.


    Hondaschatten: Das ist das Umbau-Kit von Blue Collar Bobber. Ja und Nein im Bezug auf den Bobber, es wird ein Einsitzer aber mit Ape Hanger Lenker.


    Ich hab jetzt die Teile aus den Staaten bestellt aber das dauert jetzt natürlich bis die kommen.


    Sobald es weiter geht werde ich gerne weiter berichten und Fotos zeigen für alle Interessierten.


    Achso neuer Dämpfer für hinten von YSS ist heute gekommen.