Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von SanPedro

    Hab jetzt mal 2 Rausgesucht von K&N die vom Innendurchmesser des Flanschs passen würden


    RC-2310, RC-2290


    Beide haben Flansch Innen 40mm

    Flanschlänge 16mm

    Höhe 76mm

    Durchmesser oben 51mm


    Der einzige Unterschied is der Durchmesser unten der ist beim

    RC-2310 76mm

    Beim

    RC-2290 67mm



    Ich vermute mal der mit 76mm ist ein bisschen zu breit. Oder?

    Ja bei einem weiß ichs der war bei mir als ich das bike kaufte nicht mehr dicht hinten gefeuert wie luky luke. Beim kürzeren dachte ich der sei fest.

    Danke :)

    ja mal sehen ich werds mal ohne neuer Bedüsung probieren. Vielleicht ist sie ja gar nicht nötig.


    Ich schau mich mal nach gebrauchten Luftfilterkästen um meinen zerschnippel ich nicht :D


    Den Durchmesser vom Rohr hab ich jz nicht im Kopf glaub aber 5cm ca.

    Hallo Leute hab im Netz genau den "Luftfilterkasten" Umbau gesehen der mir gefällt. chopperforum.de/index.php?attachment/57953/


    wie man sieht hat er es sich einfach gemacht in der er das original Luftrohr abgeschnitten und mit einer Schelle den Luftfilter drangemacht hat.


    1. Frage müssen beide Rohre exakt auf die gleiche Länge gekürzt werden um gleichen Luftdurchfluss zu ermöglichen? Längeres Rohr ist ja längere Zeit die die Luft braucht um zum Vergaser zu kommen.


    2. Frage ist die Luftmenge bekannt die der original Filter sagen wir einmal beispielsweise in cm^3/min durchlässt.

    Damit ich die 2 neuen Luftfilter so dimensioniere das keine neue Bedüsung vonnöten ist und nur die Gemischschraube zum einstellen wäre.


    Jemand mit Erfahrungswerten? :)


    Peace

    ein kleines Update für die Vollständigkeit!

    Dieses Geräusch hab ich im letzten Sommer nicht gefunden aber dafür diesen Winter als ich die Radlager vorne inspizierte. Das linke Lager vorne war sehr rostig und schwergängig und beim rollen mit dem Finger war eine deutliche Reibung feststellbar.


    Peace! :)

    Grüß euch. Ich hoffe der TE is mir nicht böse wenn ich mal hier reinschummle und meine Frage stelle aber es geht um ungefähr das gleiche.


    Ich möchte bei meiner VT die Fußrasten ebenso vorverlegen da ich beim Fahren die Knie zu stark abwinkeln muss.


    Ich hatte im Kopf dort wo die original angeschraubt waren eine Platte (vl 5mm V4A) drauf tun die eben ca. 10 bis 15cm weiter nach vorn geht und dort dann die originalen Fußrasten drauf vielleicht noch mit einer Querstrebe verstärken.


    Was meint ihr zu diesem Plan.

    Tüv mal kurz vergessen :D

    hab die Gabeln mittlerweile erfolgreich abgeschlossen! Natürlich auch entlüftet.


    Nun noch eine Frage an die VT fahrer wie weit schauen die Gabelholme original über der oberen Gabelbrücke heraus hab vor dem Ausbau nicht nachgemessen.. :D

    es geht um eine VT600.


    Alles wurde schon mit Waschbenzin sauberst gereinigt.


    Splinttreiber und langsam eintreiben am besten wahrscheinlich mit Kunststoffbzw Gummihammer das man ja den Holm nicht beschädigt.


    Also soll ich mich an die von Wilbers angegebenen 150mm Luftkammerhöhe halten.

    So eine "Messvorrichtung" ist ja schnell gebaut.

    Ich grüße euch, diesen Winter habe ich meinen ersten großen Umbau gestartet und bin jetzt an der Gabel dran da hätte ich 2 Fragen.


    Hab mir Wilbers Progressive und 15er Gabelöl besorgt.

    (Natürlich auch einen kompletten Dichtsatz)


    Ich bin mir bezüglich der Füllmenge nicht sicher und hier im Forum hab ich leider auch keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden.


    Laut WHB sind es ja 449ml


    Manche sagen 20 bis 50ml mehr rein passt.


    Wilbers sagt 150mm Luftkammerhöhe.

    Was ist zu befolgen?


    2te Frage wie treibt ihr den Wellendichtring ein habt ihr euch da selber was gebaut oder gedreht brauch einen Denkanstoß bzw eine Lösung die den Ring nicht beschädigt?!


    Danke für eure Hilfe.

    Sg San Pedro

    Vom Vergaser kommt keine komisches Geräusch nur sein normales Laufgeräusch wird vom tank so verstärkt, vermute ich aber das schau ich mir heut an.


    Rumgehüpft ist er bevor ich ihm ein paar Gummimatten auf den Rahmen gelegt hab

    Der Tankdeckel ist es nicht.


    Ich hab eine Vermutung und zwar glaub ich dass das Geräusch (normales Laufgeräusch) vom Vergser kommt

    und es wird einfach nur vom Tank verstärkt weil wenn ich den fest mit den Beinen umschließe ist es komplett weg.


    Ich tippe auf abgenutzte Gummis die bei denen man den Tank einhängt. Morgen werd ich die mal verstärken und dann schau ma :)

    Guten Morgen Leute,


    Hab nichts passendes gefunden zu meiner Frage deshalb mach ich mal ein Thema auf.


    Seit ich losgelegt habe plagt mich ein Geräusch und Vibrieren während der Fahrt.


    Zu Beginn dachte ich es sei der Tank den hab ich dann abmontiert und 2cm dicke Schaumstoffmatte auf den Rahmen gelegt und den Tank darauf.. die Vibration war weg.


    Aber so ein rasselndes Geräusch ist noch da mir kommt vor als würde es von vorne kommen aber wenn ich den Tank mit meinen Beinen umschließe dann ist es weg. Vielleicht verstärkt dieser das Geräusch nur.


    Könnte es Radlager oder sonstiges sein weil vom Motor kommt es mMn. nicht.


    Sehr sehr lästig :cursing:

    ich habe es selbst nicht glauben können.

    Hab den Stecker wahrscheinlich nicht richtig platziert und bin dann abgerutscht und verbogen war er :D;(. Beim Stecker ist alles Unordnung.