Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Bewo

    Die Riser hab ich mir mal auf die Schnelle gefräst weil ich keine da hatte. Stören tun die mich bis jetzt noch nicht.

    Ich seh schon, wenn ich klein will, dann komm ich an ner e-box nicht vorbei.

    Die XS ist von nem Kollegen, da sind wir noch auf der Suche nach nem Tüver der den Starrrahmen einträgt:tüv:


    Zu meiner VT, kennt da einer von euch irgendwelche mini Schalter für nen 1Zoll Lenker?

    Ich hätte da gern so kleine Schalter wie möglich damit der Lenker nicht so überladen ist.


    Das nächste Projekt steht auch schon bereit. Eine LS für mein Weibchen.

    Die Basis haben wir gestern abgeholt. Man(n) brauch ja beschäftigung übern Winter :S

    Tüv-update

    War heute bei besagtem Herrn, der hat mir seinen Segen gegeben und ich kann jetzt endlich loslegen. :love:<3

    Habe ihn dann auch noch wegen diversen anderen Projetkten gefragt, unter anderem auch Yamaha XS Starrrahmen. "Wo ein wille ist, ist auch ein Weg"

    Das nenn ich mal ne gesunde Einstellung.

    Gibt da ne Tüv Richtlinie, die besagt, wo der Rahmen aufhört;)


    Und zwar da wo keine fahrwerksrelevanten Teile mehr verschraubt sind und keine Probleme in der Fahrwerksstabilität zu erwarten sind, was bei der VT ziemlich genau hinter dem Knotenblech, wo der Tank verschraubt is wäre, also warum sollte das niemand eintragen:/

    Er meinte den Rahmen abschneiden geht gar nicht, da sich ja noch verstrebungen in dem Bereich befinden.

    Er fragte mich dann auch noch wer das schweißt. Ich meinte ich natürlich, wer denn auch sonst?

    Da bekam er Schnappatmung und meinte, mit erhobener Hand und Zeigefinder: "Nur der Hersteller darf am Rahmen schweißen":scofinger ich musste mir so das Lachen verkneifen.

    Heute dann gleich zur nächsten TÜV-Stelle. Der Herr vor Ort hat mir erst mal zugehört und sich die Bilder rein gezogen.

    Dann kam ganz trocken: Wo liegt jetzt das Problem? :D Er macht das zwar nicht, sondern sein Kappo. Ich soll nochmal vorbei kommen wenn der da ist und der sagt mir dann auch was ich so alles machen kann. "Das bekommen wir schon hin, mach dich nicht verrückt".

    Ich glaub ich hab meinen TÜVer des vertrauens gefunden.


    Ich kann dir nur Doc Tom empfehlen. Schnelle saubere Arbeit und dazu noch ziemlich passgenau. Hab ich an meiner eigenen VT verbaut.

    Danke, hab ihm schon ne Nachricht geschickt. Seine Arbeit sieht auch echt sauber aus.:thumbup:

    :thumbup:


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem netten Herrn, der den ganzen Umbau einträgt.

    Bin schon mal vorstellig geworden und die ersten Worte waren: Das trägt dir niemand ein und ich schon ganz und gar nicht :D :tüv::box::facepalm:

    Ich werde jetzt mal noch weitere Stellen abklappern und hoffe da einfach auf mehr Erfolg.

    Denn erst wenn ich jemanden habe, der das ganze absegnet, kann ich die Flex ansetzen.

    Ganz klar mitschwingend, finde ich einfach die bessere Optik.

    Wenn es die deckel zu einem vernünftigen Preis gibt, dann stelle ich mich natürlich nicht selbst hin, walze, biege und schweiße...

    Die Nummer mit den Originalteilen ist so ne sache, mal gefällt es mir, mal eben nicht. Es ist auf jeden fall einfach zu realisieren.

    Mal schauen was der Doc so spricht.

    Schon mal vielen dank für deinen Antwort

    Moin, ich bin gerade am Überlegen wie ich das Problem der Abdeckung löse.

    Das Heck wird gekürzt und auf 1Sitzer umgebaut.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die original Verkleidung zurecht schneide oder doch eine andere Abdeckung?

    Wie habt ihr das gelöst?

    Es handelt sich um eine Vt 600 von 89.


    Gruß Benny