Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hofi1991

    Hallo zusammen,


    beim Tankausbau habe ich festgestellt dass mein Benzinhahn nicht mehr richtig schließt und das Sieb völlig zerfetzt ist.

    Den Benzinhahn habe ich kurzerhand mal geöffnet, hier sind die Dichtungen durch, dann wäre das wahrscheinlich wieder ok, jedoch soll alleine so ein Sieb 50€ kosten.
    Dafür dass das Teil wahrscheinlich dann wieder ziemlich schnell im Eimer ist ists mir das eigentlich nicht wert.

    Jetzt dachte ich mir, wenn ich auf die Reserve verzichte, könnte ich einen universalbenzinhahn und einen Universalfilter direkt an den Tank klemmen.
    Dadurch könnte ich auch gleich den Originalfilter einsparen der ja an einer furchtbar uneinsichtigen Stelle angebracht ist.
    So nun zum Punkt.
    Ich bräuchte einen "Adapter" am Tank um ihn auf das Gewinde zu schrauben und dann quasi einen Schlauch aufstecken zu können.
    Quasi das gleiche das man auch verwendet um an einem Wasserhahn den Gartenschlauch zu befestigen, nur in passend.
    Ich habe aber ehrlich keine Ahnung nach was ich hier suchen muss, wie man das nennt oder wo ich soetwas herbekommen könnte.

    Wäre für Eure Hinweise dankbar.


    Gruß... Hofi

    JOE
    ja ich gebe dir Recht, die Radnabe muss passen, aber das versuche ich ja rauszufinden.
    Ziel ist ja die Alufelge der XV750 an der 535 zu verbauen, da gibt es ja dann nicht viel Spielraum, passt oder passt eben nicht.

    Alles klar werde mal weiter danach forsten.
    Das mit dem Reifenumfang ist mir klar.
    Ich dachte da an 150/80R16, das wäre nur minimal größer als der originalreifen.
    Wie gesagt bezog sich meine Frage eher darauf, welche Teile von ner 750 man in die 535 alles mitnehmen müsste.
    Splint

    Danke für den Tipp, werde es im Caferacer Forum mal versuchen.

    Hall zusammen,


    wir sind für die Virago meiner Frau, auf die Idee gekommen, die Felgen einer XV750 zu verbauen.
    Da dieser Umbau (zumindest am Hinterrad) in die andere Richtung, also von XV535 an XV750 schon öfter durchgeführt wurde, muss es ja eine Ähnlichkeit geben.
    Meine Frage wäre nun passt das Plug and Play, oder was muss hier geändert werden, bzw. ab welchem Bauteil muss denn der Übergang stattfinden?
    Wäre klasse, wenn jemand der sowas, oder die andere Richtung mal gemacht hat vielleicht seine Weisheit dazu teilen möchte.


    PS: Für die Suche bin ich wohl zu blöd, beim Stichwort Felge xv750 kommt leider alles mögliche hoch was mit Felge zu tun hat.