Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von chopalop

    Wieviel Km bist Du in 2019 gefahren: ( und nicht mogeln) ?(

    01. Oldschoolsven:

    03. Flex : nur ca 8.500

    04. Astrion:

    05. Micha-CGN: Ich kanns nicht sagen, habe zu Saisonbeginn nicht auf den Tacho gesehen.

    06. Eckie:

    07. Anke:

    08. EL Mipo: ca. 7300km

    09. Gucci :

    10. Dennis :

    11. Fighter750 :

    12. Meluhn :

    13. Aleks :

    14. Thor 69: ca.7500

    15. Rany :

    17. zwoliter : ca. 7000

    18. Custom : ca. 3000 km (Hausrunden)

    19. Ratze :

    20. Cooncat :

    21. Cooncats Fahrer:

    22. Oldschool-Freak : 11'900 km

    23. fläddermaus :

    24. Cejay : ca. 10.500km

    25. Bochumer: ca. 6.500 km

    26. Mibo:

    27. Rüssel: sensationelle 4.200 km :rolleyes:

    28. Rockymou:ntainmouse :

    30. Witherim :

    31. Knüppel :

    32. FRaNky1985:

    33. Backi :

    34. LupoDesign :

    35. Alfred1400 :

    36. JOE :

    37. Hondaschatten :

    38. Bad-Sin :

    40. AndreR : ca. 11500 km

    41. Freigeist :

    42. Totti :

    43. Eifelkatze :

    44. Eifelkater :

    45. Crischa :

    46. Locke LA :

    47. Ossimane :

    48. Steinkreuz :

    49. Trude 1988 : ca 4000

    50. Jaernulf :

    51. Hummel :

    52. Toschi:

    53. nnw3: ca: 25.900 Km

    54.Panzer 50%:) 14232 Km mit allen Mopeds. Schreibe mir die Tachostände immer am 1.1 auf. Ja ist spießig aber auch interessant.

    54. Wusel ca 3000km


    Habe jetzt nochmal meine Nr. 40 gelöscht

    :) (siehe #247, weil ab #249 war die 40 wieder drin)!

    Wieviel Km bist Du in 2019 gefahren: ( und nicht mogeln) :rolleyes:


    01. Oldschoolsven:

    03. Flex : nur ca 8.500

    04. Astrion:

    05. Micha-CGN: Ich kanns nicht sagen, habe zu Saisonbeginn nicht auf den Tacho gesehen.

    06. Eckie:

    07. Anke:

    08. EL Mipo: ca. 7300km

    09. Gucci :

    10. Dennis :

    11. Fighter750 :

    12. Meluhn :

    13. Aleks :

    14. Thor 69: ca.7500

    15. Rany :

    17. zwoliter : ca. 7000

    18. Custom : ca. 3000 km (Hausrunden)

    19. Ratze :

    20. Cooncat :

    21. Cooncats Fahrer:

    22. Oldschool-Freak :

    23. fläddermaus :

    24. Cejay : ca. 10.500km

    25. Bochumer: ca. 6.500 km

    26. Mibo:

    27. Rüssel

    28. Rockymou:ntainmouse :

    30. Witherim :

    31. Knüppel :

    32. FRaNky1985:

    33. Backi :

    34. LupoDesign :

    35. Alfred1400 :

    36. JOE :

    37. Hondaschatten :

    38. Bad-Sin :

    40. AndreR : ca. 11500 km

    41. Freigeist :

    42. Totti :

    43. Eifelkatze :

    44. Eifelkater :

    45. Crischa :

    46. Locke LA :

    47. Ossimane :

    48. Steinkreuz :

    49. Trude 1988 : ca 4000

    50. Jaernulf :

    51. Hummel : 2500km

    52. Toschi:

    53. nnw3: ca: 25.900 Km

    54. Wusel ca 3000km


    (Nur als Hinweis zur Nummerierung, mir ist aufgefallen, dass zwischen #223 und #224 auch die Nummer 39 raus gefallen ist, ich kann es nicht gewesen sein, ich stand schon mit der 40 bei #55 drin).


    Off-Topic: Wir fahren mit meiner alten Nachbarschafts-Crew woanders hin - da kann ich nicht fehlen, also vorerst raus beim Treffen, nur kurz entweder auf hin oder zurück ein Kurz-Besuch Fr. od. Sa.

    Hast Du schonmal was bei MBT beschichten lassen, würde sich ja anbieten für mich weil nicht weit weg.:grin:

    Ja, sandstrahlen und anschl. beschichten alles bei MBT – Gabelbrücke, Tauchrohre, Auspuffkrümmer Supertrapp von chrom in black wrinkle usw..

    Ist die Firma SIP in Langenfeld. Den Inhaber kenne ich persönlich.

    Ist das noch der Thorsten? Die können aber nicht sandstrahlen, d.h. Chrom oder sowas muss (sollte) vorher woanders runter gestrahlt werden, z.B. dort geben die solche Arbeiten zeitweise nach Solingen zum blank strahlen.


    Ansonsten noch Pulver Nord (kann man hinschicken per Paket) oder MBT in Moers.

    Hola!


    Toschi hat nach Firmen für den Heritage Umrüstung auf Big Spoke Felgen gefragt. Geht meiner Meinung nach auch einigermaßen mild los (bspw. wie Fotos mein Beitrag oben).


    Oder geht es dem Kollegen Serviceleiter direkt um - ein Low-Rider-Style Bike haben wollen? Dazu gibt es auch viele unterschiedliche Auffassungen, so wie hier mal:


    “There are a lot of different names for them. They call them low-rider bikes. They call them Harlistas. I call them Chicano style,” said Chicano Yank. “White-walls, ape-hangers or beech bars, fish-tails, kind of an old-school look, lots of chrome, and low, obviously low and spoke wheels.”


    https://nevadacapitalnews.org/…out-at-street-vibrations/

    Ich hätte besser formulieren müssen

    Serienmäßige Befestigungsteile für Risers bei HD Big Block: Stahl-ummantelten Silent-Gummibuchsen von 1949-1972, einfachere Gummilagerung an allen Modellen ab 1973 (Ausnahmen bestätigen die Regel - FXDB wie hier hat keine Risers)


    Änderung der Gummilagerung bei der Montage von hohen Risers und Lenkern oder hohen Lenkern an Risers absolut notwendig.

    Ich denke ab 1949 bis heute haben alle serienmäßigen Harley Davidson Big Twins gummigelagerte Riser/Lenker.

    Im Taschenbuch von Greg Field steht für die Panheads ab 1949 (keine Werbung für das Taschenbuch/nur als Quellenangabe)

    "The new rubber- mounted bars reduced vibration felt through the handlebars, but the steering feel became very "loose" if the riser bolts were not very tightly...

    Zur Inspiration , Link – Einsitzer, XV 500 SE … oder XV 920, eigentlich unerheblich


    https://www.freshnessmag.com/2…hopper-by-shedbuiltbikes/

    (Fremdes Motorrad)


    Ich habe danach angesteckt mal eine TR 1 zerlegt (denke besser wegen Kette) und habe dann aber doch Abstand vom Umbau genommen. Hätte um das Federbein zu viel Zeug verstecken/verkleiden müssen müssen (siehe Foto) – also nach Live-Ansicht wieder verkauft


    Hier mal ungeschönte Fotos:

    Liste CF-Treffen 2020

    01. Oldschoolsven

    02. Oldschoolsvensoldschoollady

    03. Flex

    04. Astrion

    05. Micha-CGN

    06. Eckie

    07. Anke

    08. EL Mipo

    09. Gucci (Samstag Nachmittag/Abend)

    10. Dennis

    11. Fighter750

    12. Meluhn

    13. Aleks

    14. Thor 69

    15. Rany

    16. Karin

    17. zwoliter

    18. Custom

    19. Ratze

    20. Cooncat

    21. Cooncats Fahrer

    22. Oldschool-Freak

    23. fläddermaus

    24. Cejay (nicht zu 100%)

    25. Bochumer

    26. Mibo

    27. Rüssel

    28. Rockymountainmouse (auch nicht zu 100%)

    29. Mäuserich von Rockymountainmouse

    30. Witherim

    31. Knüppel (nicht zu 100%)

    32. FRaNky1985 (zu 99%, (Zelt))

    33. Backi

    34. LupoDesign

    35. Alfred1400

    36. JOE

    37. Hondaschatten

    38. Bad-Sin
    39. chopalop

    01. Crischa

    02. Ischti

    03. Vitag

    04. Thor69

    05.fläddermaus

    06. Anhang von fläddermaus

    07. Onkel

    08. Jack der Zwerg

    09. Kumpel von Jack der Zwerg

    10. Oldschool-Freak

    11. Ossimane

    12. Steinkreuz

    13. LA

    14. Kumpel von LA

    15. Oldschoolsven

    16. Anhang von Sven

    17. Aleks

    18. Meluhn

    19.Locke

    20. Tomster1965

    21. Anhang von Tomster1965

    22. Anhang von Tomster1965

    23. Jaman

    24. Caty

    25. Öko

    26. Kumpel von Öko

    27. Kumpel von Öko

    28 Kumpel von Öko

    29. Eckie

    30. Anke

    31. El Mipo

    32. Karin

    33. Rany

    34. Nicky

    35. Odin

    36. Mibo

    37. Cejay

    38. Kumpel von Cejay

    39. Kumpel von Cejay

    40. Kumpel von Cejay

    41. Bochumer

    42. chopalop

    Fahrzeuge mit Kennzeichen aus anderen EU-Staaten dürfen hier am Straßenverkehr teilnehmen wenn „im Inland kein regelmäßiger Standort begründet ist“.


    Klar und deutlich schon nachzulesen in Satz 1 der FZV § 20.


    Der „Langzeitmietvertrag“ für Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung wäre gerade nicht hilfreich. Warum sollte man denn ausgerechnet noch den regelmäßigen Standort (also die Adresse des Mieters in Deutschland) noch durch Langzeitmietvertrag schriftlich festlegen?


    Auch eine evtl. belgische Zulassung (da steht ja so gut wie nichts drin) hilft beim evtl. wieder zurück zur deutschen Zulassung nicht weiter. Es gilt nationales Recht. Hier würde dann in D wieder die Vollabnahme beim TÜV mit deutschem Datenblatt notwendig.


    Da es ja aber schon eine deutsche Zulassung für die XS gab – jetzt nach einen verständnisvollen TÜV-Prüfer suchen.

    Belgien hat in Sachen Exekutive echt aufgeholt. Briefkasten reicht da nicht mehr.

    Die Gemeinde passt tatsächlich da sehr auf, ob da Menschen tatsächlich leben und wie sich finanziert wird.


    Fz-Mietvertrag vom Freund bei evtl. D-Pol.-Kontrolle rechtssicher erklären zu müssen, evtl. auch nachträglich über RA, wäre mir zu stressig.

    Hallo,

    erstmal muss die „XS“ ja offiziell nach Belgien eingeführt werden und dort dann auf den Halter (Freund - der muss seinen Wohnsitz in Belgien haben) zugelassen und versichert werden (trotz EU usw. – es ist eine Einfuhr sonst keine Zulassung in B).

    Wenn das mit der Einfuhr und Einfuhrumsatzsteuer (B) geklärt ist, gibt es anschl. vorher noch die belgische technische Prüfung vor Zulassung.


    Dann erst gibt es die Zulassungsbescheinigung (nur noch ein Dokument) – der deutsche Brief verschwindet in den belgischen Archiven.

    Das Bild ist von meiner Zulassung.


    Ob überhaupt und wie lange dann eine andere Person als der belgische Halter dann in Deutschland mit den in Belgien zugelassenen Fahrzeug „am Straßenverkehr in D teilnehmen“ darf, ist dann wieder in D genauestens geregelt geregelt in : § 20 FZV (Vorübergehende Teilnahme am Straßenverkehr im Inland)


    Es gibt eigentlich "leider" nur eine Lösung, – umziehen mit Motorrad nach Belgien, Rest funktioniert nicht wirklich.