Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Rumble

    Also hier dann abschließend auch nochmal.


    Meine Moppete hat jetzt deutsche Papiere. Tüv hat nur 'ne ganz normale HU gemacht, anschließend konnte ich das Motorrad mit TÜV Bericht, Kentekenbewijs und COC Bescheinigung ganz normal zulassen. War völlig problemlos.....:thumbup:

    Hab'n Caberg Freeride. Der ist dank Fiberglas/Kevlar/Carbonmix schön leicht (850g), die Helmschale ist auch nicht so groß und das Teil wird mit einem leicht und ohne Werkzeug zu montierenden Klappvisier ausgeliefert, was ich für längere Fahrten und Regen ganz praktisch finde.



    werde nie verstehen warum man nicht selbst ausbaut und nur die Räder hinbringt.....

    Egal, muß jeder machen wie er denkt....

    Das werde ich dann spätestens beim nächsten Satz auch machen, aber jetzt gehts erstmal darum, die Mühle aus Belgien zu holen und mit neuen Schluppen, frischem Tüv und deutschen Papieren vernünftig auf die Straße zu bekommen. Das dürfen die bei Yamaha dann ruhig komplett machen. Bis zum nächsten Satz habe ich dann auch wieder einen Moppedständer zum aufbocken, etc.

    Nur mal eben so. Hab gerade mit dem offiziellen Yamaha Dealer im Nachbarort gesprochen und der ist bei gleichem Reifen und gleicher Leistung --> Sprich Metzler ME888 WW Reifen, inkl. Montage mit Räder Ein- und Ausbauen, Wuchten und Altreifenentsorgung ziemlich genau 100,- Eur. günstiger. Das zeigt mir, das meine anfänglich geäußerte Vermutung so falsch nicht sein konnte und hat mit "Geiz ist Geil" Mentalität nix zu tun. Ich habe grundätzlich schon die "Support your Local Dealer" Haltung.

    Kollege... ich wollts ja lediglich mal eingeworfen haben und ich schrob ja, ich sehe durchaus ein, dass die Jungs etwas verdienen und von etwas leben müssen. Alles cool. Entspannt bleiben..:kuh

    Sacht mal ist das normal?


    Mal zum Vergleich: Wenn ich den Metzler ME 888 Weißwandreifen bei Moppedreifen.de bestelle, liegt der lt. heutigem Tagespreis für den Satz für die XVS 650 bei 293, 98 + ca. 30,- für Schläuche


    Gererade in der Werkstatt: Wenn die die Reifen besorgen, kostet das inkl. Räder Ein- und Ausbau, Auswuchten + Montage Vorne 226,-, Hinten 295,- + 30,- für Schläuche. Das wären, gemessen am obigen Tagespreis runde 227,- Eur. für Ein- und Ausbau der Räder, Reifenmontage + Auswuchten. Kann dat sein? Oder kommt mir das zu Recht etwas "happig" vor? :| Ich mein ist schon klar, die Jungs wollen ja auch nen Taler verdienen...

    Nur damit das richtig rüberkommt und nicht missverstanden wird. Ich suche definitiv Niemanden, der an meinem Bike rumschraubt. Da habt ihr alle genug mit Euren Hockern zu tun. Ich WILL das alles selbst machen und nur im Bed.-Fall Fragen stellen und im Höchstfall mal Hilfestellung erhalten können.

    Ich weiß nicht, ob das hier auch reinpasst. Wenn nicht, liebe Mods, sorry...einfach löschen.


    Ich würde gerne lernen. Lernen, so viel wie möglich an meinem Bike selbst zu erledigen. Vielleicht gibt es ja hier in meiner Region die Möglichkeit gemeinsam mit versierten Schraubern zusammen zu schrauben, bei Bedarf fragen stellen zu können und bei Bedarf Erklärungen zum Wie und Warum zu erhalten. Am besten natürlich live und sofort am praktischen Beispiel, also an (m)einem Bike.


    Gibts also jemanden, der sich ein Herz für einen Rookie fast?


    Das wär 'ne coole Sache.... :danke:

    Da ich den Hobel ja ohnehin erstmal in eine Moppedwerkstatt bringe, wo ja dann die neuen Reifen aufgezogen werden sollen, werde ich diese Sachen im Vorfeld mal besprechen. Soziussitz und auch die hinteren Rasten sind jedenfalls vorhanden. Ich meine aber auch gesehen zu haben, dass es Modelle der Drag Star (Classic) gibt die diesen Haltegurt gar nicht haben. Kann das sein? Egal, wenn die Mühle aus der Werkstatt kommt, soll die jedenfalls frischen TÜV haben.


    Ansonsten würde ich halt auch gerne dazulernen, würde möglichst viel an dem Hobel selbst erledigen können. So Ölwechsel, Kardanölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, kann ich ja Kerzen und so... Hab auch schon mal einen Gaszug gewechselt und so, aber z.B. Bremsbeläge wechseln, Ventilspiel prüfen und einstellen, Gabelöl wechseln, oder auch die Räder ausbauen um eben z.B. an die Kardanumlenkung zu kommen...habe ich noch nie gemacht. Würde ich unbedingt gerne lernen wollen. Ggf. gibts und finde ich ja hier am Niederrhein einen Kollegen, der mir diesbezüglich etwas Nachhilfe geben kann/mag. So nach dem Motto, er sagt wie und warum und ich mache. ....

    Jo, Soziussitz und Fussrasten sind dabei und natürlich auch schnell wieder montiert.

    Hatte dann eh vor die HU in der Werkstatt machen zu lassen, die auch die Reifen aufzieht. Ist 'ne freie Werkstatt. Die machen zwar in der Hauptsache HD, aber natürlich auch alle anderen Marken (Tribune Motorcycles, St. Tönis). Werd mal mit denen sprechen.

    Ahoi,


    Kann mir jemand sagen, ob die Endschalldämfer, also tatsächlich nur die Endtöppe bei XVS 650 Custom und Classic identisch sind?

    Hintergrund: bei meiner Classic hat die Vorbesitzerin die Endtöpfe hinten durch je zwei zusätzliche 8er Löcher bereichert und ich fürchte, das könnte Probleme bei der HU geben. Könnte für next to nothing 2 Töpfe von der "normalen" XVS 650 bekommen. Passt dat?8o

    So, nun habe ich also auch zugeschlagen. Nach zähen Verhandlungen waren wir schlussendlich bei einem Preis, zu dem ich nicht "Nein" sagen konnte.


    Eckdaten:

    Yamaha XVS 650 Drag Star Classic (VM03)

    EZ: 6/2003

    KM 27.000

    1. Hand


    Habe das Bike so gut es mir möglich war nach der Louis Anleitung bei Youtube gecheckt und denke, das ist ein ehrliches Bike. Der Verkäufer, besser gesagt, die Verkäuferin lässt jetzt noch einen Service durch eine Yamaha Werkstatt machen und belegen.

    Die hintere Pelle ist ziemlich runter. Erste Amtshandlung werden also neue Weißwandreifen werden. Ein bisschen pflegerische Zuwendung und hier und da etwas Flugrostentfernung, aber dann geht die Arbeit ja erst richtig los.

    Nach und nach wird sich der Ofen etwas verändern.

    ....es gibt immer was zu tun...:)



    Du weißt aber schon, dass du das schon in zwei Wochen haben kannst? Einfach Richtung bavaria fahren....

    Dazu brauch es halt mehr, wie eine Tankfüllung...

    Jo, habe ich gelesen. Aber im besten Fall hole ich in 2 Wochen mein Mopped ab. Von daher.... Hab ja eh nur alle 14 Tage Wochenende frei. ( Krankenpfleger Psychiatrie/Suchterkrankungen). Da muss ich sowas mit etwas Vorlauf planen, sprich Dienst tauschen oder Urlaub nehmen.