Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von R.B.VL800

    Ja das Stimmt auch wieder.
    Das ist auch ein Aspekt warum ich vorne höher möchte, da ich dann gerader Sitze.
    Das hab ich (jetzt nich direkt dasselbe, aber ähnliche Situation) an meinem Drumset damals auch festgestellt. Da hab ich auch nen Buckel gemacht. Hab dann mein Set auch anders positioniert und dann saß ich gerade.
    Aber mehr als probieren, bleibt mir ja eigl. nich über:D

    Die Breite des originalen weiß ich jetzt garnicht, habe ja aktuell n Drag Bar drauf der aber wirklich FAST gerade is.
    Der hat wenn ich mich jetzt nich ganz täusche 90 oder 98cm Breite.
    Deswegen will ich ja gerne etwas höher kommen, weil man durch den breiten Lenker ja zum aufstützen neigt un dadurch meine Pfoten immer einpenn:patsch

    Was mir jetzt aber noch als 2. Option eingefalln is, sin pullbag riser.
    Da kann ich den aktuellen vllt. behalten, da mir der eigl. auch gefällt ^^

    Aber erstma Danke für de Tipps :thumbup:;)

    Moin in die Runde.


    In der Suche finde ich direkt nichts.
    Entweder bin ich blind oder blöd. Oder es gibt wirklich noch nichts.

    Hätte eine Frage zu nem Ape für ne VL800.

    Ich hab das auch irgendwo mal in Erfahrung gebracht, weiß es aber natürlich nich mehr:depp:

    Wie hoch kann/darf der Ape max. sein wenn ich die originalen Leitungen nehmen will?

    30cm, kommt das hin?


    Beste Grüße gehn raus:)

    Also die Sound-Control hab ich schon gehört... allerdings an ner Harley :D

    Das kann und DARF nicht verglichen werden.


    Ich werde nach ner neuen Anlage ausschau halten.

    Hallo,


    es gibt auch die Möglichkeit die Originalanlage von Sound Control umbauen zu lassen. Kostet für deinen Ofen 399,- und klingt echt geil (meiner Meinung nach)!

    Hab es für meine VN 800 machen lassen. Kannst das dann für den TÜV oder die NAchbarn auch leise stellen. ;)

    Das Ding an der originalen ist nur, das mir die auch nicht von der Optik gefällt, da die so klobig is.

    Also wie gesagt, ich hab ja gefragt ob das jemand weiß was das kostet. Hab ja extra geschrieben, das ich es nicht weiß und dann hätte ich ja zb nach Millertöpfen geguckt.

    Also mit den originalen bin ich dann anscheinend zu blöde, weil ich die nich so ausgerichtet gekriegt hab, das sie entweder nich Anliegen, dann aber schräg nach außen abstehen, oder halt angelegen haben.


    Die Cobraanlagen sind mir auch schon ins Auge gefallen. Wären evtl. auch ne Alternative.

    Moin :tee


    Männers...?!?

    Vielen Dank erstmal für die Tipps, aber Kommando zurück....

    Die Tüten passen nich dran.

    Müsste mehrere Reduzierungen von Orig.Krümmer zur Tüte machen (27mm auf 45mm) was aber nich das Problem wäre, sondern... :patsch

    Die originalen Krümmer sind zu dicht am Moped und die Tüten ja dicker. Folglich... würden sie am Rahmen, Verkleidungsstücke etc. anliegen.

    Von der Halterung ganz zu schweigen...


    Zweiliter ich habe mal geguckt und bin eigentlich überrascht. In den Bewertungen der Luistüten stand teils drin, gute Alternative da E-geprüfte Dämpfer bei 700 Latten los gehn...


    Meine Jetzige Anlage is von Jardine „Megaphon“

    :hier:

    https://www.customcruisers.com/conexhasut-c50full-tents/en-uk/p893_suzuki-vl800--c800-m50-m800-system-2-into-1-megaphone-jardine.html


    Gibts auch als 2in2, wo ich eigl wieder hin möchte.

    Ich weiß, die Anlage is nich Tüvig bei uns, aber alleine in meinem Dorf (1500 Leuts) fahren 2-3 Kisten rum die 3 mal so laut sind.

    Also alles im Rahmen.

    Jetzt überlege ich ob diese bzw. ähnliche Anlage (hab da nochn paar) oder Krümmer anfertigen lassen.

    Was meint oder ratet ihr mir?

    Krümmer fertigen, weiß ich absolut nich was das kostet... kennt da jemand jemanden?


    Super Start in die Woche wünsche ich :thumbup:

    Jo das werde ich jetz auch tun.

    Habe gestern ein wenig hin und her überlegt und unter anderem auch wegen Anfertigung neuer Krümmer, aver das wird auch recht teuer werden.

    Geht halt um de Kohlen. Fahre nächsten Monat nach Norwegen und da muss ich noch ein bisschen kürzer treten.

    Aber trotzdem danke 🤘🏻

    Achso ok. Ja na klar das mache ich natürlich gern.

    Ja seit Mai 18. aber ist damit eigentlich nur wegen einem Problem gewesen. Was ich aber hier nicht fand. Anmeldung war um alles lesen zu können.

    Dann stelle ich mich da mal vor, wenn ich das hinkriege und hoffe das ich dann evtl. Hilfe bekomme

    Moin in die Runde. Ist mein erster Eintrag. Also nich meckern wenn ich irgendwas verkehrt machen:facepalm::depp:


    Ich habe mir für meine Vl800 neue Endtöpfe bestellt, die aber nicht an die Originale Anlage passen. Zumindest einer nicht...

    Denn, am oberen Krümmer ist (wo ich nich dran gedacht hab) der Verbindungsstutzen zum unteren Krümmer.


    Bei dem oberen kommt der Stutzen ja erst nach der Schelle, aber bei dem unteren davor und der Stutzen wäre dann noch offen.


    Das sind 2 Luis Trapered Tüten (erstmal ne Alternative zu ner neuen Anlage wejens de Kohlen und die aktuelle sieht mittlerweile ganz schön mitgenommen aus) und bei den Tüten hat auch mal jemand ne Bewertung mit so einer Anlage geschrieben mit dem Satz: „Hab die Töpfe, mit Anpassung, an einer Suzuki 800 Volusia angebaut.“


    Ich wüsster gern wie. (Die Anpassung?

    Hat das zufällig hier schon mal wer gemacht?

    Stutzen ab und zuschweißen oder wie?:/


    Oder hat jmd. andere Alternativen?


    Danke im voraus