Beiträge von marc_matz

    Endlich!

    Die HR Felge ist fertig. Der Reifen ist ebenfalls drauf.


    Jetzt muss ich sagen, ist es ganz schön eng. Klar... war ja auch so geplant. Aber ob das fahrbar ist?


    Habe rechts zu Schwinge so 3-4mm platz.

    Links zur Kette würde ich auf unter 3 tippen. Also zu wenig auf jeden fall.


    Gibt es fertige Spacer für das Kettenrad oder macht man einen Versatz von ca 2-3mm am besten mit VA U-Scheiben?


    Muss ich vorn dann auch ein versatz rein bringen? Hmmm...


    Eng eng eng

    :/:/ .... na ja ... die Lenker-Blinker ... sehen so "günstig aus" ??


    Sind es die von Highsider ?? POLO / LOUIS ??

    Das mit den Kabel ist sauber geworden, obwohl ich ja lieber INNEN liegende mag 8)

    Jepp, die Blinker sind von Louis... gazz... blaaa irgendwie so.


    Richtig zufrieden bin ich auch nicht. Sind aber sehr unauffällig, wenn sie nicht leuchten ;)

    Sooo...


    Es gibt wieder ein Update.


    Ich habe nun Lenkerendenblinker montiert und die Kabel durch die Steuereinheiten in den vorhandenen Kabelstrang gelegt. Alle Schläuche und Kabel am Lenker wurden mit Flex-Schlauch ummantelt. Sieht toll aus wie ich finde. (Fotos anbei)


    Zusätzlich habe ich den Frontfender schonmal lackiert.


    Den Solositz habe ich auch schon mit Halterungen versehen.


    Es geht voran...

    Das mit der richtigen Anbringung der Blinker ist so ne Sache für sich :sleeping:

    Ich verstehe natürlich, dass es eben sicherer ist weil man aus bestimmten Perspektiven nicht den Blinker sehen würde...


    Aber die Schönheit ist eben auch so ne Sache ...
    Würde ich die Blinker auf höhe der Nabe anbringen wollen bräuchte ich streben nach oben.

    Der seitliche Kennzeichenhalter könnte dann aber stören / Im Bild (Licht) sein ...SCHWIERIG!

    Zudem wollte ich keine Streben haben, die den Fender halten, da der ziemlich kurt wird und eigtl nur ohne Streben gut aussieht...


    Wir werden sehen... Ich berichte, wenn ich die Teile mal rangeworfen habe und sehe wohin der Fender geht und wie die KZ Halterung sitzt...


    Ich halte euch auf dem Laufenden! :kuh

    https://photos.app.goo.gl/FcJNLRIR9zkvnKQp2


    Schau mal hier bei meinen Bildern rein.

    Wenn du ne durchgängige Platte machst sieht das viel schlanker aus und den Batteriekasten richtig gekürzt schließt das recht gut ab.

    Danke für die Einblicke.

    Batteriekasten sieht gut abgeschlossen aus. Hast du d hinten unter der Querstrebe noch ne Plastikabdeckung hingebastelt?


    Die Platte, die du basteln willst könnt nachher knapp mit dem Fender sein, oder?

    Bin mir noch nicht sicher wie es sein soll. Der Sitz ist zu Haus angekommen, ich aber gerade in Hamburg... Also bis Mittwoch Abend warten. Dann mal ran halten :-)

    Nun gibt es ein Update ...

    Ich weiß ... eigentlich sollte man auf der Straße sein ... Aber in der Garage ist es eben auch sehr toll :love:


    1) Folgendes habe ich gemacht:

    - Yamaha Felge besorgt / Weisswandreifen 170er besorgt (Vorn natürlich auch Weisswand)

    - Abdeckplatte für Solositz (damit die Elektrik verschwunden ist) angepasst und zum Test mal fixiert. Die Kabel, Sicherungsbox und co musste ich auf engsten Raum unterbringen. So schaut nichts unter der Abdeckung hervor.

    - Das Plastikgehäuse habe ich mit dem Dremel bearbeitet und hochgezogen. (Weiß nicht ob ich das so toll finde / Hat wer Ideen dazu?)

    - Hinterrad ist ab, damit es zum Felgenspanner kann / Dann neue Reifen drauf

    - Kellermann Bullet 2000 DF mal fixiert und ein neues Relais eingesetzt. Funktioniert! Aber wohin mit den Blinkern?


    2) Überlegungen / Fragen

    - Gibt es eine schönere Lösung, für das Verstecken der Elektrik?

    - Wo können die Blinker am besten hin? (Fender hat keine Streben zur Nabe)

    - Ich hoffe, dass der Reifen passt ohne die Schwinge zu spreitzen oder die Ritzel zu versetzen :-)

    - Gibt es hier schöne Spiegel-Ideen? Nach unten oder oben?


    Nun warte ich noch auf Teile ...

    Unterwegs sind...

    - KZ Halterung seitlich

    - Fender

    - Lenkerenden-Blinker

    - Solositz mit Rautenmuster (Mit Sitz-Federn / Benutzen? Mal sehen!)


    Hier mal zwei Bilder...

    Ich hatte vorm Kauf auch schon gelesen, dass die VN eben oft und viel umgebaut wird.


    Für´s erste Moped für mich perfekt. So habe ich eine größere Community die ich fragen kann und bekomme viele Teile die schon vorbereitet sind.

    Klar... nicht wirklich individuell aber einfach zu einem netten Ergebnis um ein Gefühl für das Ganze Thema zu bekommen und um Kontakte zu schließen.


    Das Letzte Moped ist es definitiv nicht...

    Aber jeder fängt eben mal "klein" an 8o

    Beides.. Also wenn ich es nochmal machen würde, würd ich einen anderen Reifen nehmen. Macht weniger Probleme und ich denke den Unterschied von der Breite sieht man nicht wirklich.

    Damit hast du mir sehr geholfen!
    Dann entscheide ich mich gegen den Metzeler und werde zu Dunlop oder Maxxis gehen.


    Den Unterschied sieht man sicher nicht ^^

    Yep, 170er Metzeler Marathon auf nem 4,5" Dragstar Felgenring :S

    Glück gehabt? Passte der so rein oder musstest du Kette ein wenig versetzen oder den Rahmen etwas spreitzen?

    Hatte gehört dass die Metzeler am breitesten Auftragen und teilweise schleifen.

    Vielleicht haste ja einen Tipp?


    Oder besser anderen Reifen. Z.B. Dunlop, der nicht so aufträgt?

    Sieht vielversprechend aus. Die VN hat echt ne optimale Basis für Umbauten :) Bin gespannt was du draus machst :thumbup:

    Es gibt viele viele Ideen ... Wir werden sehen wo es hinführt.


    Ich sehe... du hast das gleiche Möp. Sind das 170er Metzeler drauf oder breiter?

    Freue mich auf deine Antwort.

    Hallo an alle... :kuh


    Endlich ist es soweit. Ich habe mein erstes Moped seid einer Woche und seit letzten Freitag dann auch den Lappen!


    Ich würde sagen, ich habe ein tolles erstes Bike ergattert, welches super gepflegt wurde.


    Eckdaten dazu:

    Kawa VN 800

    Baujahr: 1998

    Kilometer: ca 20k


    Dazu gab es einen schicken Vance & Hines Pott (& Original-Auspuff) und einen wohlgeformten breiteren Lenker (Eingetragen).

    Taschen, Scheibe und co habe ich abgebaut... das ist noch nicht ganz mein Stil 8)


    Service ist neu... Kette habe ich ausgetauscht ... Die war durch.


    Was habe ich vor?

    kann man sich bestimmt denken ...

    Nächster Schritt: Neue Reifen drauf / Zeitgleich hinten breiter von 140 auf 170er

    Der Felgenkranz einer Yamaha 1100 Dragster ist bestellt ... Reifen sind noch in Recherche...



    Naja ... nun erstmal Bilder!


    [IMG:http://matzkeit-media.de/moped/IMG_5741.JPG]


    [IMG:http://matzkeit-media.de/moped/IMG_5754.JPG]


    [IMG:http://matzkeit-media.de/moped/IMG_5769.jpg]


    [IMG:http://matzkeit-media.de/moped/IMG_5880.JPG]