Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschool-Freak †

    Ich auch nicht, aber das Leben ist kein Wünsch dir was... Und ich wüsste nicht, wie ich anders/besser hätte reagieren sollen, das hat die Verarbeitung etwas beschleunigt. Aber klar, ich hätte ein gebrochenes Bein dafür gegeben, das er überlebt hätte. Und einen verstauchten Arm. Schicksal halt, dieses Mal war meins besser.

    da hat der schöne Koffer gut das Bike vor Schaden bewahrt :thumbup:

    Absolut Chris, und weisst du was, unglaublicherweise hat der Koffer keinen Kratzer. Keine Ahnung was das für Material ist, Lenker und Lampe sind verschrammt, der Rest ist absolut heil geblieben... Gut, mein Bein war ja dazwischen 8o


    Der wird auch bleiben, ich hatte anfangs richtig Mühe damit, aber ich werde nur die Halterung ändern, damit es nicht so Kacke aussieht, wenn er weg ist... Jetzt ist da ne koffergrosse schwarze Platte.

    Nein, ich war der, der das fotografiert hat. Die Behandlung war ja leider erfolglos und der Fahrradfahrer verstarb auf der Unfallstelle. :supersad: Er rannte neben seinem Fahrrad her und wollte auf die Pedale springen. Leider hat er die nicht getroffen, lenkte abrupt links ein und machte einen Highsider direkt auf meinen Frontscheinwerfer. Ich sah ihn kommen, lenkte nach links und legte mein Bike nach links ab um ihm möglichst auszuweichen. Du siehst wo das Fahrrad und wo der Radfahrer liegt. Das ganze bei 25 km/h, da ich 60 m vorher beim Fussgängerstreifen angehalten hatte... Aber ein 350 kg Stahlhaufen mit 25 km/h gegen einen ungeschützten Fussgänger ist heftig genug.


    Mein linker Fuss kam irgendwie unter meinen Koffer zu liegen, ausser ein paar Wochen humpeln und schön bunt in der Fussgelenkgegend ist mir nichts passiert.

    Da mein Lenker durch den Unfall Ende September ja leicht deformiert wurde,




    habe ich beschlossen, die Kiste gleich etwas schlanker zu machen und werde nebst dem Lenker auch den Tank wechseln und die Elektrik einer Diät unterziehen. Dann gibt es einiges abzuschrauben, was der Vorbesitzer wohl cool fand, ein Garmin Navi-Halter ist nur ein Beispiel... :patsch


    Odin wird eine Box und einen spartanischen Kabelbaum einfummeln, Zündung / Starter wandern nach irgendwo unter den Tank, damit oben 2 x 2 Taster reichen und dann sehe ich mal weiter. Oeltank in anders reizt auch, aber mal sehen...


    Aktuell ist das Teile sammeln im Gange, Tank ist gefunden, Lenker sind drei unterwegs zu mir, erfahrungsgemäss wird's dann der Vierte werden, den ich zufällig an der CB sehen werde... Termin mit Odin steht.


    Bilder werden folgen, inspiriert haben mich diese beiden Bikes...





    Alles in allem soll die Geschichte halt stimmiger, schlanker und etwas persönlicher werden.

    Er ruft CHF 3'500.-, das sind in euren Talern ganz schlank über 3'000.- aktuell. Und legt dann gleich mehrfach nach, das der Bausatz darunter sein Haus nicht verlässt. Alle Erklärungsversuche verhallten im nur 1.8 m hohen Kellergemäuer. Und Leute, tiefpreisig einkaufen ist mein Job, ich mache das an sich gut und gerne...


    Ich habe ihm meine Nummer dagelassen und rausgezählt, was ich gegeben hätte. Oft hilft das sehen der Scheine oder das raschelnde Geräusch. Aber er war wie in Trance... :muaha

    Leute ich bin da raus, der Kollege ist meilenweit von einem vernünftigen Kurs weg und träumt von über 3 grossen Scheinen (bei uns gibt's die vierstelligen Scheine noch). Dazu fehlt mir dann doch zuviel bei dem Bausatz...


    Aber ich glaube irgendwas Britisches darf es irgendwann schon mal sein...

    so wie er jetzt da steht find ich den Hobel richtig abgefahren und geil. Ist nicht mein Stil, aber gefällt mir trotzdem. Die Köpfe finde ich kitsch-mässig auch hart an der Grenze, aber dank der Alterung passt es irgendwie. Respekt :thumbup:

    jetzt wissen wir, wie gross du bist und was du optisch Klasse findest. Hier drin kommt es aber ganz gut an, wenn man auch weiss, wer du bist und aus welcher Ecke du kommst, bevor grossartig Fragen gestellt und beantwortet werden.


    Es gibt einen Member2Member Bereich wo sich neue Member kurz vorstellen. Eigentlich ganz empfehlenswert...

    vor allem kann man ja davon ausgehen, das es eher verwöhnte Finger sind, welche dann letztlich die Taster bedienen. Das Preisniveau des fertigen Bikes zielt ja nicht auf die improvisationsfreudige Arbeiterklasse. Nehme ich zumindest an. Und selber machen hat ohnehin richtig Stil bei so einem Bike. Von der Stange kann jeder. Und Zeit ist ja noch reichlich 8o

    Kann sich nur um den Tummelplatz der Trudentreiber handeln. War ich vor ein paar Jahren auch mal angemeldet, ist noch gut Betrieb und ich konnte gut was lernen da. Auch von Mario.


    Bei uns in der Schweiz war auch lange die 125 ccm Regel, ab 18 durftest du nur 125 ccm fahren und dann nach 2 Jahren die Prüfung für die "Grossen" machen. Was war ich stolz, wenn mich da die "Grossen" gegrüsst hatten und was haben wir da an den Kleinen geschraubt und gechoppt. Das Biker Herz hat aber voll funktioniert und ich werde wohl nie vergessen, wie ich im Februar 1982 mit einer komplett gechoppten CM125 ans Elefantentreffen noch an den Salzburgring gefahren bin. Inkl. Zeitungspapier in den Jeans, weil die Kohle für Leder in der Ausbildung einfach fehlte und es saukalt war.


    Meinen Respekt hat jeder Biker, egal worauf er sitzt. Die Definition des Bikers lasse ich offen, im Milky Way Forum tummelt sich so einiges, was mich zweifeln lässt...