Vielleicht kommst du bei denen weiter, ich kenne mich mit den japanischen Dingern nicht aus, aber Boonstra ist recht gut sortiert, da würde ich mal anfragen...
Beiträge von Oldschool-Freak †
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bissel gross, die Form gefällt mir. Die Fender sind ja ausserirdisch, kommen die noch anders?
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Das erste deiner Beispielbilder erinnert mich an meine wilden Jahre, Fusskupplung, Handschaltung und Fussbremse, mehr brauchte es nicht um good ol'California zu rocken. Gaszug in den Lenker und fertig war die cleane Optik
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da bin ich mal gespannt auf eine Seitenansicht...
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kleinere Tänke liegen doch voll im Trend
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So neumodig finde ich den nicht, Roland Sands lehnt sich da an den King APE an und hat mit seinem Vintage APE ja einen gern kopierten Klassiker geschaffen.
Aber ganz ehrlich, weil er mir gefällt und sich sau bequem anfühlt. Ich verbaue ja auch Taster, wenn auch in einem schlichten Look und vor allem mit dem Ziel, das Kabelgedöns weitgehendst zu eliminieren. Und LED Blinker, weil man sie kaum sieht, zumindest wenn sie nicht leuchten.
Ob der Lenker bleibt, weiss ich noch nicht, ich werde noch einen schmalen klassischen APE versuchen und die dritte Variante muss ich zuerst in Händen halten.
Ist und bleibt ja eine 2'000-er TC88, also für wirklich oldschool schon mal gar nicht geeignet; oldschool ist für mich aber auch die Reduktion auf das Wesentliche, kein Schnick und kein Schnack, aber einfach ne grobe Richtung; deswegen verbaue ich aber ja keine Glühbirnen-Ochsenaugen-Wurstblinker à la Werner, die wären oldschool.
Aber ich bin froh um jede Anregung, oft wird man ja ein bisschen blind während dem basteln...
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Seh ich genauso wie Steinkreuz, ist ein schöner Klassiker, geil
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Dank einer Idee eines guten Freundes beim Klaus (der Ludolf von Bad Salzuflen) habe ich noch die Basis für meinen Tachohalter (48 mmb) gefunden. Der wird jetzt ausgedreht, fein gemacht und mit einem passenden Halter versehen, damit Andi dann die Drähtchen ziehen kann....
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Kleiner darf er nicht, ich fahre lange Strecken und bin ja kein Kettenraucher. Alles unter 150 km Reichweite finde ich bei diesem Bike dann eher kritisch, weshalb ich ja bereits bei diesem ersten Tank ernsthaft über den von euch vorgeschlagenen Versatz von Benzinhahn und Tanköffnung nachdenke, das würde wohl +50 km bringen und wäre (im Falle des Tankdeckels) sogar schöner.
Tiefer ist halt homogener, anständiger. Ich finde meine aktuelle Variante etwas wilder, verrückter und normal bin ich nun weiss Gott nicht
ich zeige euch mal das Bike, was diese Spinnerei ins Rollen brachte. Der breite Tank störte mich schon von Anfang an, aber ich sah nie wirklich was, wo es Klick machte, bis ich in einem japanischen Custombike Magazin dieses Bike sah und dann mit dem Erbauer Kontakt machte. Er schickte mir dann den Link zu seinen Bildern. Und ich mochte von Beginn weg das offene Rahmendreieck vorne und die verdammt sexy Linie. Ist ein anderer Stil, wesentlich moderner, aber ich mag die Linie des Rahmens... Und ja, der Sattel ist schmaler, ich weiss, ich weiss:
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jep, da ist reichlich Platz, den du grundsätzlich nutzen könntest, alternativ könntest du unter die Abdeck-/Grundplatte des Sattels, da kommen ja die Federn raus, da drunter hast du flächig ca. 3 cm Platz.
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Ich denke ihr habt recht So im Freien betrachtet passt das schon. Die Riser kommen anders, aber in der gleichen Höhe. Danke für's reinreden, ist halt ein geiles Forum. Und klar, der eine Riser wird ne dünne Bohrung haben, damit die paar verbleibenden dünnen Drähtchen durchkommen.
Ein paar Bildchen...
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Heute regnet es mal nicht, ich schiebe nachher den Bock mal nach draussen und machen vernünftige Fotos. Gut möglich das du Recht hast Vossy und ich noch ein bisschen geblendet bin vom (zu) breiten APE von vorher. Danke für die Anmerkung
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Und ich habe, wegen den höheren Riser schon wieder Kopfschmerzen .... also neue Ideen überlegen
Die Armaturen sehen aus.Warum? Weil du 5 cm mehr Kabel brauchst? Ob die nun 2.5 oder 7.5 cm lang sind, dürfte doch keine Rolle spielen für's Kabelfröschle, Hauptsache einer davon hat eine Durchgangsbohrung damit das Kabelgedöns durchgestopft werden kann. Oder sehe ich das falsch.
Ich bin an sich gar kein Freund hoher Riser, im Gegenteil, aber der Lenker baut so schmal, da muss ich ein paar cm weg sonst sieht das aus wie ein Moped-Lenker...
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Da würde es bestimmt auch hierzulande ein paar Käufer geben. Ich finde viel Hubraum eigentlich ganz gut.
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Ah ok, die Pappnasen also. Danke für die Info, Chris
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Keine Ahnung, weshalb ich meine eigenen Beiträge nicht editieren kann, es wird bestimmt seine Gründe haben Noch ein Bild vergessen...
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Lenker Variante 1 ist eingetroffen und wurde gleich mal auf dem etwas beengten Einstellplatz anprobiert...
diesen Lenker würde ich mit etwas höheren Risern verwenden ( + 2"), die sind im Zulauf. Armaturen habe ich an der Custombike auch gekauft, die hole ich Anfang Januar direkt in Casazza ab, sehen so aus, einfach in schwarz und werden noch ein bisschen modifiziert:
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Cool gelöst
Und nö, es wurden nicht ganz alle Teile verkauft. Sonntag war der klassische Familientag, da war der Verkauf etwas schwieriger. So 20-25 Teile sind über geblieben und die hat Peter für das nächste Mal gleich in die Messekiste gepackt. Aber der Verkauf war ein voller Erfolg. Der Pre-Evo-Party Freak hat ja am Freitag alle Preise etwas höher angeschrieben. Das hat uns teilweise gut Geld in den Klingenbeutel gespült, und was nicht weg ging, wurde dann ein wenig angepasst. Die Idee ist genial und funktioniert.
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Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, das wird passen, ich habe in meiner 2000-er Softail eine 98-er Schwinge drin mit dem 2000-er Bremssattel. Ich weiss aber nicht, ob es innerhalb des Baujahrs Unterschiede gab. Die Schwinge war drin, als ich das Bike gekauft hatte, hab die Original-Schwinge einfach lose mit dazubekommen und deshalb nachgefragt.
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Der Tank ist leider der hässlichste Sporty Tank, den es so gibt.
deshalb habe ich mich dafür entschieden