Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschool-Freak †

    So neumodig finde ich den nicht, Roland Sands lehnt sich da an den King APE an und hat mit seinem Vintage APE ja einen gern kopierten Klassiker geschaffen.


    Aber ganz ehrlich, weil er mir gefällt und sich sau bequem anfühlt. Ich verbaue ja auch Taster, wenn auch in einem schlichten Look und vor allem mit dem Ziel, das Kabelgedöns weitgehendst zu eliminieren. Und LED Blinker, weil man sie kaum sieht, zumindest wenn sie nicht leuchten.


    Ob der Lenker bleibt, weiss ich noch nicht, ich werde noch einen schmalen klassischen APE versuchen und die dritte Variante muss ich zuerst in Händen halten.


    Ist und bleibt ja eine 2'000-er TC88, also für wirklich oldschool schon mal gar nicht geeignet; oldschool ist für mich aber auch die Reduktion auf das Wesentliche, kein Schnick und kein Schnack, aber einfach ne grobe Richtung; deswegen verbaue ich aber ja keine Glühbirnen-Ochsenaugen-Wurstblinker à la Werner, die wären oldschool.


    Aber ich bin froh um jede Anregung, oft wird man ja ein bisschen blind während dem basteln...

    Kleiner darf er nicht, ich fahre lange Strecken und bin ja kein Kettenraucher. Alles unter 150 km Reichweite finde ich bei diesem Bike dann eher kritisch, weshalb ich ja bereits bei diesem ersten Tank ernsthaft über den von euch vorgeschlagenen Versatz von Benzinhahn und Tanköffnung nachdenke, das würde wohl +50 km bringen und wäre (im Falle des Tankdeckels) sogar schöner.


    Tiefer ist halt homogener, anständiger. Ich finde meine aktuelle Variante etwas wilder, verrückter und normal bin ich nun weiss Gott nicht :muaha


    ich zeige euch mal das Bike, was diese Spinnerei ins Rollen brachte. Der breite Tank störte mich schon von Anfang an, aber ich sah nie wirklich was, wo es Klick machte, bis ich in einem japanischen Custombike Magazin dieses Bike sah und dann mit dem Erbauer Kontakt machte. Er schickte mir dann den Link zu seinen Bildern. Und ich mochte von Beginn weg das offene Rahmendreieck vorne und die verdammt sexy Linie. Ist ein anderer Stil, wesentlich moderner, aber ich mag die Linie des Rahmens... Und ja, der Sattel ist schmaler, ich weiss, ich weiss:




    Ich denke ihr habt recht ;) So im Freien betrachtet passt das schon. Die Riser kommen anders, aber in der gleichen Höhe. Danke für's reinreden, ist halt ein geiles Forum. Und klar, der eine Riser wird ne dünne Bohrung haben, damit die paar verbleibenden dünnen Drähtchen durchkommen.


    Ein paar Bildchen...










    Und ich habe, wegen den höheren Riser schon wieder Kopfschmerzen .... also neue Ideen überlegen ;)

    Die Armaturen sehen :love::love::love::love: aus.

    Warum? Weil du 5 cm mehr Kabel brauchst? Ob die nun 2.5 oder 7.5 cm lang sind, dürfte doch keine Rolle spielen für's Kabelfröschle, Hauptsache einer davon hat eine Durchgangsbohrung damit das Kabelgedöns durchgestopft werden kann. Oder sehe ich das falsch.


    Ich bin an sich gar kein Freund hoher Riser, im Gegenteil, aber der Lenker baut so schmal, da muss ich ein paar cm weg sonst sieht das aus wie ein Moped-Lenker...



    Lenker Variante 1 ist eingetroffen und wurde gleich mal auf dem etwas beengten Einstellplatz anprobiert...





    diesen Lenker würde ich mit etwas höheren Risern verwenden ( + 2"), die sind im Zulauf. Armaturen habe ich an der Custombike auch gekauft, die hole ich Anfang Januar direkt in Casazza ab, sehen so aus, einfach in schwarz und werden noch ein bisschen modifiziert:



    Cool gelöst :thumbup:


    Und nö, es wurden nicht ganz alle Teile verkauft. Sonntag war der klassische Familientag, da war der Verkauf etwas schwieriger. So 20-25 Teile sind über geblieben und die hat Peter für das nächste Mal gleich in die Messekiste gepackt. Aber der Verkauf war ein voller Erfolg. Der Pre-Evo-Party Freak hat ja am Freitag alle Preise etwas höher angeschrieben. Das hat uns teilweise gut Geld in den Klingenbeutel gespült, und was nicht weg ging, wurde dann ein wenig angepasst. Die Idee ist genial und funktioniert. :thumbup:

    Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, das wird passen, ich habe in meiner 2000-er Softail eine 98-er Schwinge drin mit dem 2000-er Bremssattel. Ich weiss aber nicht, ob es innerhalb des Baujahrs Unterschiede gab. Die Schwinge war drin, als ich das Bike gekauft hatte, hab die Original-Schwinge einfach lose mit dazubekommen und deshalb nachgefragt.