so, ein paar Bildchen für euch. Einige sind nicht von mir, sondern von Meluhn, Ralf, Alex, und, und... Ich schiebe einfach mal alles hier rein und bastel dann zwei oder drei Filmchen... Das dauert aber noch, heute erst mal zurück in die Schweiz, die Pflicht ruft...
Beiträge von Oldschool-Freak †
-
-
Freitagabend und Samstagmorgen...
Guter weicher Campground, geschlafen wie Steine. Gute Party, einfach ein cooler Haufen...
-
Ich setz das mal in einen eigenen Thread. Bunt gemischte Bilder wahllos eingestellt:
die Anreise...
Peter's Rolling Thunder ist der 3" Belt gerissen, zum Glück auf der Höhe einer Baustelle mit guter Abstellmöglichkeit. ADAC hat abgeschleppt und Peter kam dann im Mietwagen nach...
Sven hatte kein Licht mehr, aber Odin ist ja da 😂
-
Ralf, das macht er, um zu prüfen, ob wir seine Bilder richtig ankucken...
-
cool gelöst, Ulli. Sag mal, sind die beiden Schrauben die von unten hoch kommen absichtlich unterschiedlich lang?
-
ich nehme den mal mit zu Ralf, kannst ihn ja dann mitnehmen. Ob er bei dir liegt oder bei mir... Und wenn du ihn verbaust, kommen wir da schon klar.
-
Einen kompletten Vergaser hätte ich noch da liegen, falls ein Test-Tausch anstehen sollte/müsste.
-
Jo ...
in meiner Wehrmachtsdose ist fast alles drin, an Werkzeug, Zündkerzen, Züge, Nippel,
Klebeband, KABEL und VERBINDER, Kabelbinder und so weiter ...
nützt nix, die steht zuhause im Schuppen. Öko's mobile Werkstatt ist auf der Strasse
-
Anderthalb Meter Kabel habe ich bei beiden Karren in der Werkzeugtasche immer dabei.
Und das wird nicht das Einzige sein, was du dabei hast...
-
Das freut mich zu hören Toni. Ich drück dir die Daumen, dass jetzt endlich Ruhe ist und du das Bike geniessen kannst.
-
und Merlin hat nen Chopper. Wow!
-
Bei uns gibt es eine Brauerei die Schwaiger heißt
müssen Verwandte vom Kabelfröschen sein
Sorry Ulli, wir zerlabbern deinen tollen Thread
-
so was MACHE ICH doch NIE
Nein, Andy doch nicht, der schweigt wie ein Grab...
-
Mal kurz nachgefragt. Was ist der Vorteil einer fliehkraftverstellten Kontaktzündung gegenüber dem Originalteil?
Die Fliehkraftverstellung sorgt im oberen Drehzahlbereich durch die Verstellung des Zündnockens für eine Frühzündung, was dem Motörchen durchaus zuträglich ist. BMW verbaute das schon 1979 oder 1980, die hatten jedoch noch einen zusätzlichen Hallgeber.
-
Na dann raus mit dem VOES, Schlauch sauber abklemmen, der sollte dicht sein.
-
naja, zumindest nicht, mit einer fliehkraftverstellten Kontaktzündung... Ich überlege gerade, ob sich das nicht in die Quere kommt. Ist der Fehler erst, seit die neue Zündung drin ist?
-
Nur verständnishalber gefragt, du hast ne Kontaktzündung mit Fliehkraftvertsellung und gleichzeitig das VOES drin?
-
Ich finde die cool Bin gespannt ob er dir antwortet, habe ihn am frühen Abend auch angeschrieben. Noch keine Antwort, vermutlich schon wech... zu dem Preis...
-
Ja, was mich allerdings etwas irritiert, ist, daß es beim Gas wegnehmen erst ruckelt, so als ob die sich dann verschluckt, Kerzen sahen jetzt aber, soweit das so zu beurteilen ist, gut aus, jedenfalls nicht abgesoffen, macht auch keine Fehlzündungen.
Hab irgendwie das Gefühl, das ist doch eher ein Vergaserproblem, kann ja eigentlich nicht sein, das beim Beschleunigen genug Strom da ist, und wenn man vom Gas geht nicht mehr.
die kriegt unregelmässig Sprit. Das "als ob sie sich verschluckt" ist ein Indiz dafür. Ist ein Benzinfilter verbaut? Wurde evtl. der Tank beschichtet? Manifold dicht?
-
Steht doch da … Helmut. … Nett scheint er ja.
und er fährt Yamaha!