Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschool-Freak †

    Deswegen werd ich ausgiebig probefahren ;)

    ...und dem Verkäufer gerne glauben, dass das alles nur eine Gewohnheitssache ist und du nach 1'000 km die Kurven nehmen wirst, wie mit ner Enduro; weil die "brutal brachiale Optik, das geile fette Hinterteil, der endgeile Sound" (Zitate meiner Kumpels) dich so flashen, dass der "haben-will" den "bloss-nicht" dominiert und ich dann schon vier kenne, die Erfahrung haben. Ich habe das Glück, dass ich die Dinger sowas von peinlich finde und ich fahren will. Das bewahrt vor Schaden.

    Ich habe gleich drei Kumpels, die sich letztes Jahr sowas in der Art gegönnt haben, der "ärmste" hat sich ne gebrauchte V-Rod mit Raketenstyle Umbau für 32 k gegönnt, die anderen beiden lagen deutlich über 50 k; alle kamen sie von normalen anständigen Harleys, welche zugegebenermassen auch vollgepackt mit teurem Bolt-on Zeugs meist von der Factory war.


    Die zwei teuren wurden innert 2 Monaten wieder beim selben Händler und mit je über 20 k (!) Wertverlust eingetauscht. Der V-Rodler bewies Standfestigkeit und tauschte erst nach 3 Monaten. Prädikat unfahrbar auf Strecke = zuhause bleiben, wenn die bikenden Kumpels mal übers Weekend kurz nach San Remo bollern. Fahren jetzt alle wieder normale Bikes, modernen Kram halt, aber das ist Geschmacksache.


    Wenn du sowas kaufst, musst du es behalten, denn alle findens geil zum anschauen, aber niemand will die geforderten Taler raustun. Meine, nicht selbst gemachte Erfahrung. Für mich wars geil, ich glaube ich habe noch nie soviel gegrinst, wie als ich hinter den Dreien den Klausenpass gefahren bin. Da wurde die rundeste Kurve eckig gemacht. Und ich weiss ja, das die gar nicht schlecht Moped fahren. Diese Ausfahrt war dann auch das Startsignal für die Rücktauschaktionen.


    Ich bin gespannt wie's weiter geht, dreht sich ja um dein Bike.


    Und ich würde auch Lissers Bike fahren wollen, jawoll :thumbup:

    Moin, fährt noch jemand aus dem Norden nach Glemseck, ich habe Urlaub und überlege ernsthaft nach Glemseck zu fahren. Übernachten alle im Hotel oder Zelten auch welche oder ist vielleicht noch platz in einem Zimmer?

    Ich starte am Donnerstagmorgen in Hannover, dann kurz nach Bremen reiten um Teile abzuholen die dann auf der Rückfahrt im Pott abgeliefert werden, kurz nach Mittag starte ich in Bremen nach Jena. Dort gibts Wiener Würste (Thüringer sind aus) und kalte Getränke und am Freitag geht's mit der coolen ST Ost Truppe nach Glemseck. Wenn du also Urlaub hast, Checkpoint H oder HB oder J, bist herzlich willkommen.


    Hier unten wird es auf jedenfall auch nächtes Jahr ne kleine Feier geben. Villeicht auch für die die nicht in den Norden können, um einfach mal wieder paar Leute ausm Forum zu sehen.

    coole Idee, wenn's zeitlich passt, bin ich gerne dabei. Dieses Jahr konnte ich leider nicht wegen der Arbeit.


    Custom's Idee finde ich auch gut, wenn Sven das auf 2020 organisiert bekommt. Und dann Mario 2021.

    Ich habe heute noch eine Whats eines Freundes bekommen, der mich zum 30-jährigen der Black Jackets Italy eingeladen hat. Die Party findet am 27./28.9. in Oggiona con Stanto Steffano, ganz in der Nähe von Varese statt, also eine Woche vor meinem Start zur Iberia Tour und nur gute 300 km von mir weg. Für mich ein dankbares Warm-up und so habe ich beschlossen, am Freitag, 26.9. von Diepoldsau aus via Chur, Lukmanierpass, Bellinzona, Ponte Tresa, Varese nach Oggiona zu fahren und dort ordentlich mit den Jungs abzufeiern. Am Montag geht es dann via Cernobbio den ganze Comer See lang bis nach Chiavenna und von dort über den Maloja-Pass durchs ganze Engandin und via Nauders ins Tirol, von wo es über den Arlberg wieder nach Hause geht. Alles in allem 700 km, wenn's regnet fahre ich trotzdem, aber 2 x Autobahn und nur die letzten 80 km Überland.


    Wenn jemand von den Südlingen mit will, gerne, Zeitplan mässig bin ich flexibel, Freitag runter wäre ganz schön, wenn's nicht anders geht, könnte man auch Freitag spätnachmittags runterfahren, dann halt direkt und Autobahn. Einfach melden.


    Danach bin ich bereit für die etwas längere Tour, arbeite noch ein paar Tage und dann geht's los...



    klar sabbert er, das liest sich doch zwischen den Zeilen raus, Crischa. Bis vor kurzem hat er gestöhnt, wenn er zum verkabeln nur einen Fender demontieren musste, nun hat er wieder greasy fingers, ich finde das geil, Andy...:thumbup: