Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschool-Freak †

    Klar, wieso nicht

    Nur bis zu dir in die Schweiz gehts sicher nicht, die beschlagnahmen des ding wahrscheins schon direkt am grenzübergang^^

    Nö, wenn du TÜV hast und nicht zu laut bist, hat die Schweizer Rennleitung nichts zu melden. Verkehrssicher reicht. Illegal sind nur die Wetten, die abgeschlossen werden, ob du in einem Zug um die Spitzkehren kommst 8o

    Das macht keinen Unterschied, Heini. Steuertechnisch ist Ausland halt Ausland, nur die Einfuhrabwicklung ist etwas einfacher aus EU Staaten. Es geht tatsächlich um das Finanzamt und zwar gleich zweimal. Zum einen umgehst du mit deiner Aktion die Einfuhr nach D und somit die Einfuhr-/Mehrwertsteuer und zum zweiten entgeht der guten Angie die normale (Strassen-/KFZ-)Steuer.


    Ganz anders sieht es aus, wenn du den Hobel offiziell mietest, weil dein Kumpel die auf ihn zugelassene XS auf keinen Fall verkaufen möchte. Dann würde es für jede Saison einen kleinen Mietvertrag geben, der dich als offiziellen Mieter und deinen Kumpel als offiziellen Halter ausweist. Langzeitmiete kann dir niemand untersagen ;)


    Ich kenne das mit Holländischen Fahrzeugen in D und mit Deutschen Fahrzeugen in der CH. Funktioniert einwandfrei und mit dem Segen der Behörden.

    Danke dir ;)


    Ne, des wollte ich auch nie, wenn se fertig is, werd ich sicher n paar bilder hier vorzeigen, wem des dann nicht passt, der kann ja wegschaun :P aber angeben muss nicht sein, wieso auch

    angeben ist nicht schlecht :muaha wir sind ja hier nicht die Faaker Fanboy Truppe und schmal ist - bei den meisten - sexy, zumindest beim Hinterreifen, unsere Bäuche ist ne andere Geschichte... Ist doch alles gut jetzt und vielleicht darf man sowas doch mal live erleben. Gerne auch 200 - 300 km lang.

    Navi ist auch angekommen und morgen bekomme ich noch ein wasserdichtes Köfferchen für die Drone, dann kann die mit Lederriemen festgeschnallt werden. Jetzt fehle eigentlich nur noch ich 8o Aber ein Ende der Arbeit ist absehbar, das Wetter meinte es nicht so gut, die letzten Tage, das hat etwas verzögert. Unternehmerleben halt. Ich werde so Mitte nächster Woche nach H fahren und dann bald mal los.



    Die Pyrenäen sind absolut schneefrei und ein Freund ist gerade aus Nord-Portugal zurückgekehrt, die hatten 25/26 Grad. Alles gut...


    jeder der Google kann und 30 Sek. Zeit hat, sieht auch das aktuelle Angebot der Fuck-you-tralala-II für 39'800.- Der wird auch für 30 verkaufen, es ist Herbst und so'ne Böcke bleiben selten lange im Stall des Besitzers, da jeder nach 2 Monaten merkt, das sich plötzlich niemand mehr danach umdreht, weil man's kennt und Fahrspass geht ja definitiv anders...


    Auch wenn du vom Handling eines 300 mm Pellen-Bikes schwärmst, ich habe schon so einiges bewegt und komme aus den Schweizer Bergen, da kannst du dir deine Geschichten für die Bettkante deiner Kiddies sparen. Aber ist ja toll, wenn's für dich passt. Dann kauf und zeig und alle werden sich mit dir freuen.


    Und alle werden sich auf die erste Ausfahrt mit dir freuen. So sind wir hier drin, wir freuen uns gerne mit anderen. Ausser Shadow, der ist manchmal pöse, aber der ist ja auch ein Mod, da muss das manchmal ein bisschen streng um soviele Verrückte.


    Bilder habe ich auch gefunden, unter Fuck-you II kommen verschiedene Bilder, bin gespannt, welche du kaufst...



    kodlin-fuck-u-ii.JPG


    Ich wollt nur noch einen Gedanken in den Raum werfen.

    Ich werde nächstes Jahr wieder auf die Punta Bangna fahren, möchte die Tour so auf 5 - 8 Tage ausweiten um die Tour de Grandes Alpes zu fahren.

    Da geht's nur zweitrangig um die Punta Bangna, im Vordergrund soll eine schöne Alpentour stehen. Aber die Punta Bagna ist noch das I-Tüpfelchen.

    Wir müllen gerade Regenheizers Thread zu, aber wenigstens mit gutem Zeugs 8o


    Punta Bagna habe ich dir ja gesagt, das ich dabei bin. Eben wegen dem Biken in den Alpen. Das gibt ja einen ordentlichen Juni, Norrtälje, Super Rally und Punta mit Grand Alpes... Arbeiten tun wir dann später :muaha


    sehr schöner Bericht und für mich die Bestätigung, dass ich mit der Routenwahl in den Süden das Richtige getan habe. Der Schluss-Satz mit den mitzunehmenden Themen ist einer der Gründe, weshalb ich die anstehende Tour alleine mache. Ich und das Bike. Und Kurven. Und 24 Tage Zeit.

    Gerade noch auf ebay die Hallwag Strassenkarten von Spanien/Portugal und Frankreich geschossen, hoffe die sind bis Donnerstag in H. Sonst brauche ich eigentlich nichts, Moped steht da, Werkzeug ist auch ein bisschen was da, Zelt und Kram liegt auch alles rum. Drone habe ich noch getauscht, die Kleine war zu langsam und mein Dronen Spezi wollte seinen neusten Fehlkauf loswerden, jetzt fliegen wir bis ca. 65 km/h 8o EC geprüfte Handschuhe habe ich schon ein Paar, auf das Kleber Getüddel der Franzosen scheisse ich, ich spreche sehr gut Französisch, da labbere ich mich raus. Balistol fehlt noch :):D