Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von mmfly91

    Moin Moin zusammen!


    Also zunächst einmal, ich bin ein Frischling, freut mich hier zu sein 8)

    Und bin außerdem auch neu in Sachen Chopper-Besitzer, deswegen seid nicht zu hart mit mir bei eventueller Unwissenheit hier und da :grin:



    Mein Anliegen sieht wie folgt aus:


    Ich habe sozusagen eine Honda Shadow VT1100 (SC18) - Bj.1999 (2000er Modell) geerbt und würde sie gerne zu meinem fahrbaren Untersatz machen :)


    Es muss ein bisschen was umgebaut werden, vor allem am Auspuff und generell auf Vordermann gebracht werden, da sie ne Zeit lang stand, aber das sind lösbare Probleme für später.

    Ich habe als erstes eine wichtigere Sache zu lösen:


    Es sieht so aus, dass die SC18 ja ein US Modell ist. Die gute wurde vor einigen Jahren importiert und war dann bis zuletzt in Lettland zugelassen. Jetzt soll sie in Deutschland ordentlich zugelassen werden.


    Nun war ich also beim TÜV und habe da mit einem netten Herren gesprochen der Spezialist für Bikes ist (war übrigens sogar mein Fahrprüfer8o) und der hat mir dann offenbart, dass ich als allererstes für eine 21er Abnahme ein sogenanntes technisches Datenblatt vorlegen muss, auf dem vor allem Sachen zum Abgas- und Geräuschverhalten drauf stehen.


    Dieses Ding zu besorgen scheint bis dato iwie eine Mission Impossible zu sein.


    1. Ich habe als erstes direkt bei Honda gefragt - die können mir sowas ausstellen ja, aber ohne die Daten drauf. Was mir letzten Endes nichts nützen würde, wäre nur teures Altpapier. Habe das einfach mal so zur Kenntnis genommen.