Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Big-John

    :facepalm::facepalm::facepalm: .... oh man sieht das scheiße aus

    Danke für die ehrlichen Worte.

    Ist auch ehrlich gesagt nur ne Übergangslösung.

    Im Moment gibts zwei Möglichkeiten:

    1. blinker werden an die Fenderhalterung angebracht, Kabel anständig unterhalb des Fenders neu verlegt, Fender gekürzt, eine Tasche weg, dafür das Kennzeichen seitlich dran gelassen.... Oder

    2. alles wieder zurück bauen.


    Wahrscheinlich wird es auf die 2. Option hinaus laufen. Naja ... Immerhin ein paar Erfahrungswerte gesammelt.:hey:

    Hallo guten Tag,


    ich benötige da mal ein wenig Hilfe. Zu meinem Geburtstag habe ich einen seitlichen Kennzeichenhalten für meine XVS 650 (VM02 aus 1998) geschenkt bekommen, den ich mir schon lange gewünscht habe.

    Über Ebay habe ich sehr günstig dann auch noch zwei gebrauchte Ledertaschen gefunden.

    Voller Übereifer habe ich den Kennzeichenhalten montiert und den alten Kennzeichenhalter demontiert ohne mir groß Gedanken zu machen. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass der Kennzeichenhalten mit den Blinkern verschweißt ist. Ich habe derzeit leider keine Ahnung wie ich die Blinker oder ggf. andere Blinker montieren soll, da die Montagevorrichtung ja mit dem Kennzeichenhalter verschweißt ist. :doof:

    hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder ne Idee die mir weiterhelfen kann? Den alten Halter möchte ich gerne behalten falls alles wieder "Resetd" werden sollte, oder bei einem Verkauf mal jemand nach den Originalteilen fragt. Neue Blinker kaufen sollte nicht das Problem sein, aber eine passende Halterung :supersad:.

    Damit bei der Abnahme (des Kennzeichenhalters) beim TüV auch alles glatt läuft, sollte das natürlich auch anständig ausschauen.


    Ich hoffe die Bilder können euch besser einen Eindruck von meinem problem verschaffen.


    Vielen Dank vorab!


    Jan.

    Danke für Eure Anregungen und Tipps.


    Die Falcon Double Groove hatte ich aufgrund des derzeitigen Preises auch ins Auge gefasst. Hier gefallen mir aber die Endtöpfe überhaupt nicht.

    Miller Anlagen habe ich bisher weder gesehen noch gehört. Die werde ich mir auch einmal anschauen.


    Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich relativ wenig Anhnung von der technik eines Motorrades . Aus diesem Grund habe ich auch keine Antwort auf die Frage wie viel CM der Anlasser am Pleul "schubst". Sorry dafür :doof:

    Hallo Ork77,


    danke für deinen Tipp. Da die Vance & Hines Anlagen sehr sehr schwierig zu bekommen sind (zumindest mit TüV bzw. Ohne Import) war die Silvertail K02 auch auf meiner "Liste". Schön zu hören, dass du damit zufrieden bist. Und um genau das "Blubbern im Schiebebetrie " geht es mir :)

    Hallo Zusammen,


    ich bin erst seit gestern Mitglied des Chopperforums.

    Kurz zu meiner Person: Ich bin Jan, 24 und komme aus Köln.


    Ich fahre derzeit eine Yamaha XVS 650 Dragstar (Bj.1998). Mit der Performance bin ich bisher soweit zufrieden. Nur der Klang der Original Abgasanlage ist echt schwirig.

    Ich habe in den bisher vorhandenen Themen bereits nach einer Antwort auf meine Frage gesucht und im ein oder anderen Thema bereits ansatzweise Antworten gefunden.


    Welche Abgasanlage haltet Ihr für "die Beste" für eine 650er XVS?

    Habt Ihr vielleicht schon mehrere verschiedene ausprobieren können?


    Mir persönlich geht es hier um den Klang und nicht um pure Lautstärke!


    Meine favoriten sind die Anlagen von "Vance & Hines", die in Deutschland aber fast unmöglich zu kriegen sind.


    Habt Ihr Tipps oder Vorschläge (bitte nur TüV Konform:tüv: und nicht "kauf dir nen größeren Motor und ne andere Maschiene" :!:)?


    Vielen Dank vorab und schöne Ostern!


    Jan.