Es ist nicht das Serienrad, ist eine 5x16 Felge und nicht mehr die 3,5x16
Beiträge von WildUwe
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Ich habe jetzt 180/60R16 Reifen drauf mit 180/70R16 würde ich auch schon 1,8 cm mehr Bodenfreiheit erreichen.
Ja ich weiß, Wilbers kostet ca. 650,- und Air Ride 1.300,-, also ist ein neuer Reifen erstmal die günstigere Lösung
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Was setzt den zuerst auf - die Trittbretter oder die Koffer?
Also im 2 Mann Betrieb und Kreisverkehr setze jetzt 2x der Koffer leicht auf, allein ist soweit alles gut.
Werde wohl zum Schutz unterhalb ein Metallschiene setzen.
Frage ist ob man mit einem Wilbers Federbein oder Air Ride dem entgegen wirken können,
bin für Erfahrungtipps dankbar.
Gruß Uwe
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So hier mal ein Bild ohne "Enterprise" Koffer.
Ich kann den Träger mit 4 Schrauben schnell abbauen und eine Sissybar anbasteln,
so hatte ich es gebaut.
Zur M-Unit, war ein Zündstromfehler, nun geht alles, mal abwarten ob ausfälle kommen.
Gruß Uwe
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Ich habe das Razor Tour Pak gewählt weil ich nicht so einen riesen Koffer hinten drauf haben wollte.
Es dient auch nur für weite Strecken, wie z.B. das Treffen am Silbersee, für Gepäck und das Madame etwas
im Rücken zum anlehnen hat, ist halt bequemer für Sie.
Im normal Betrieb habe ich es nicht dran.
Harley Klon, sagen die meisten doch immer egal ob Bagger, tief breit hart oder oder oder,
ich fahre halt sehr gerne meine XV 1600, vorher wurde sie auch mit eine Fat Boy verglichen,
ist halt Ansichtssache.
Und mit HSR 42, Dyna 3000 und offen Lufti zieht die ganz gut durch.
Gruß Uwe
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So Umbau ist beendet.
Gruß Uwe
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boah was hab ich gesoffen
Aber die originalen Speichen sind irgendwie immer ranzig
Ja sind Sie deshalb ja Edelstahl
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Sieht richtig gut aus Uwe
Irgendwie sind die Speichen bei jeder Wildstar so blind gegammelt oder.
Das sind neue Edelstahlspeichen, wie kommst du auf gegammelt, schau mal die Bilder weiter oben
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So die Felgen haben neue Puschen, der 180er Hinterreifen gefällt mir schon mal sehr gut.
Der Auspuff hat noch neue Endkappen bekommen damit der Koffer nicht wegbrennt.
Bis Bald.......
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Meine 1600er hat einen TM 42/6 Flachschieber drauf, Dyna 3000 und offenen Luftfilter,
also die geht gut ab.
Umbau auf 240er Reifen in Originalschwinge ist nicht ganz richtig, die muss abgeändert werden,
bietet z.B. TB an. Als Kit für 449,- € Euronen.
Aber 200er geht ohne Probleme rein.
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Moin,
so Teile sind alle zum Lackieren.
Die Felgen konnte ich abholen, gleich alle Lager neu gemacht.
Hinten ist eine 5x16 Felge für 180er Reifen, Narben sind gepulvert und Edelstahlspeichen verbaut worden.
Jetzt bekommen Sie noch neue Puschen, sollen Freitag fertig sein.
Bis bald.
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Haste bei voller Fahrt die Riser in der Hand, war es aus dem China Land
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sind Harley Koffernachbauten bis BJ.2014.
schau dir im www Bilder vom Verschluß usw an, ist selbsterklärend
Danke Shadow, das Prinzip habe ich schon verstanden, aber man sieht am Deckel selbst ja nichts und der muss befestigt werden.
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Nein die Deckel werden seitlich nach außen geöffnet, so zeigt es jedenfalls der Verschluss.
Mache mal Bilder davon nachher.
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Moin Moin,
so die erste Montage war doch schwieriger wie gedacht.Der Träger ist leider nicht so passgenau und machte so doch Probleme,
doch letztendlich habe Blindmann und ich es ausgerichtet bekommen.
Der Original Fender musste hinten gekürzt, so das der neue Fender optimal aufliegt.
Ausschnitte für die Brems-Licht-Blinkereinheiten sind auch gemacht.
Jetzt müssen noch die Verschlüsse eingepasst werden, da ja leider keine Montageanleitung dabei ist muss man sich selbst alles zusammen frickeln.
Ich vermute mal das an den Deckeln hier und da noch was weggefräst werden muss, das werde ich sehen wenn ich genau rausfinde wie die
letztendlich montiert werden müssen.
Dann folgen noch Schleif und Spachtelarbeiten, sind halt Rohteile.
Demnächst werde ich weiter berichten.
Gruß Uwe
@ Odin, erstmal danke für das Telefonat, überfordert sind wir nicht, nur nicht die Elektroprofis, aber toll das es
eben Leute gibt die Ahnung haben.
Man lernt ja auch gerne immer dazu.
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Ich hab den Luffi heute geholt. Mein Pinstriper hat da noch etwas gepunktet und ich habe vorher die doch sehr matte Oberfläche etwas anpoliert mit Elsterglanz.
Die -60mm Tieferlegung von HM Deluxe mit Umlenkhebeln und Begrenzer hab ich auch fertig montiert.
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Den Luffi und Tank wollte ich eig. noch probe setzen um mal zu gucken wie's aussieht. Doch dann kam die Nachbarschaft mit ber Hopfenblütentee-Tasche.
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Fotos mit Luffi und Tank folgen morgen.
Ach ja nen durchgescheuertes Kabel vom KZH habsch auch umverlegt und nachgelötet. Hat leider am Antriebsriehmen gescheuert
Immer Prima solche Nachbarschaft
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So hier Bild von der m-unit blue
Beim warten auf die Teile aus USA wurde mir etwas langweilig und ich dachte mir
versuche dich mal im Formenbau. Ich könnte ja gut einen Navi gebrauchen.
Also erstmal was aus Pappe gebastelt und dann 3mm verformbare Platte gekauft.
Entwurf übertragen und ausgeschnitten.
Als nächstes Teile eingespannt und mit Heißluft verformbar gemacht.
Unterhalb die Navihalterung mit eingebaut
Unten wird es an der Gabelbrücke angeschraubt und oben innen der Batwing.
So sieht es dann aus, wird jetzt noch etwas gespachtelt und dann mit Carbonfolie überzogen.
Der Lenker spiegelt sich etwas blöd in der Batwing.
So und heute kam dann der Osterhase aus den USA angehoppelt.
Jetzt heißt es anpassen, Ausschnitte für die hintere Beleuchtung machen
Probe montieren und ab zum Lacker.
Werde dann hier weiter berichten.
Gruß Uwe
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Hallo,
so werde hier mal über meinen Umbau berichten.
So sah Sie im Herbst 2017 noch aus.
Da ich gerne mit Madame wieder an Treffen teilnehmen wollte, musste was passieren um Gepäck unterzubringen
und Fahrwindtechnisch etwas zu machen.
Da kam mir die Idee ein 2in 1 Moped zu machen was man mit einem geringen Aufwand von 1,5 - 2 Std. umbauen kann.
Also Batwing gekauft einen Classic Fender von HM für 240er Reifen und paar Koffer, ach so und anderer Lenker natürlich.
Erstmal Kiste auseinander gebaut.
So dann mal den Fender und Batwing zur Probe montiert.
Die Koffer mal angepasst.
Gefiel mir alles nicht so, also Planänderung und Bike Umbau 2 in 1 gestorben.
Bagger Arsch bei Bagger Bags im Amiland bestellt, Breitreifenumbau komplett zurück gebaut
und auf Original umgerüstet. Da ich aber vorne schon 150er Reifen hatte, wurde eine Original Narbe auf
5x16 umgespeicht für 180er Reifen hinten, Bilder folgen Felgen werden diese Woche fertig.
Elektrik sollte auf Motogadget umgerüstet werden, Lenker m-Switch mini in Verbindung mit m-button.
Gasgriff innenliegender von Müller, vorne noch Zusatzscheinwerfer montiert
m-unit blue fest verbaut, Lenkertaster angeschlossen, Licht, Hupe, Blinker usw.
Leider stellte sich dann das Startproblem da, also Kontakt zu Odin hergestellt
Ich hoffe das wir es mit seinen Tipps erstmal hinbekommen, Motogadget lässt das alles etwas leichter erscheinen, aber wissen wohl schon viele.
So mehr Bilder gehen erstmal nicht, dann im nächsten post