Mit neuen Pickups meist du sicherlich die an der Lima von Tourmax waren?
ja
Mit neuen Pickups meist du sicherlich die an der Lima von Tourmax waren?
ja
habt ihr eine Originale oder eine der Zubehörlimas verbaut
Ich hab auch die Tourmax verbaut.
Muss halt mal mit nem Behelfstank fahren. Damit die Luftfilter völlig frei liegen.
Regnet immer.
Gleicher Fehler trotz:
Neuer Elektrik, neue TCI, freier Auspuff, neue Pickups, Landesplanung passt, Benzinpumpe fördert, Düsen von Topham
Ca 90kmh am gas ziehen und sie fängt an sich zu verschlucken und zu knallen. max130kmh mehr kommt nicht.
in 10 % der fälle läuft sie komplett ruhig und rund. wenn man dann am Gas zieht kommt auch die Gabel leicht hoch.
im warmen Zustand, im stand hört man zusätzlich zur normalen Verbrennung noch eine zusätzliche "Verpuffung"
Auch mit 2 verschieden Auspuffanlagen.
Ja aber gibt es denn jetzt für die 2 Rotoren 2 Verschiedene Zündkurven?
das ist so nicht richtig
Ah ok, im Netz fand ich immer nur die "neue" Nummer.
Aber ich schnall es noch nicht.
wenn ich nen 71er habe muss ich doch auch ne passende Programmierung haben oder nicht???
Der Unterschied is doch lediglich die länge des "Magneten"?!
71= kurzes Signal , 72 = langes Signal
Die Pickups sitzen doch bei allen Modellen gleich.
Lichtmaschine ist doch auch gleich für 87-03
Da ich ja immer noch zündaussetzer / stotern im oberen Bereich habe, (ja ich weiß nicht nur beim Bock) haben wir eine neu Theorie
Ich hab mit trude1988 telefoniert. Er sagte mir das Odin die tage mit dem Holländer gequatscht hat und wohl auch das Problem hat.
Dabei haben sie etwas festgestellt.
Es scheint wohl 2 verschiedene Rotoren bei der VS1400 zu geben.
Es gibt aber nur eine Teileinummer.
Unterscheiden tun sich die beiden durch eine Ziffer und die Länge des Magneten.
Bilder kommen von Odin und dem Holländer. Hoffe das geht klar das ich die hier poste.
71 , kurzer Magnet
72 langer Magnet
Auch die originalen TCI´s haben eine Kennung.
Ich habe ja eine Ignitech verbaut.
Ich hab keine Ahnung welchen Rotor die beim Standard Setup genommen haben.
Kann das das Problem sein?
Weiß jemand ob die 71er nur in den ersten Jahren war?
was du schreibst verstehe ich nur selten
Mach dir nichts draus. Das geht uns allen so.
Ich kann die aber sagen das er ein sehr hilfsbereiter und netter Mensch ist,
Gietl habe ich leider schon erfolglos kontaktiert.
Was ist denn deren Aussage?
Im Katalog von 1990 ist der bei der XV750 nicht aufgeführt.
Im allgemeinem gibt es nur wenige Modelle wo der AUS039 als zweier Kombination zugelassen ist.
hier mal ein kleiner Auszug
Dieses Wochenende bei den Fastdogs
Diskussionsrunde "Begleitfahrzeug"
Ich weiß auch nicht was hier passiert ist.
Frühstück, das blühende leben.
Ich habe erst ein Tag vorher erfahren dass d die Party ist.
Vieleicht könnte man hier im Forum sowas auch bekannt geben und nicht nur in irgendwelchen WA Gruppen.
Ja ich weiß der Flyer wurde hier gepostet. ABER vor gefühlt nen Jahr.
Wir haben hier übrigens einen Kalender, da könnt ihr auch Sachen eintragen;)
Wasr auf jeden Fall wieder lustig!
Eigentlich muß man nix ändern, wen man ein Luftfilterelement gegen eines von K&N tauscht.
Hätte ich jetzt vermutet das der Vergaser angepasst werden muss. durch die mehr Luft.
"Der K&N Motorrad Luftfilter SU-8001 für eine Suzuki VL 800 LC Intruder Volusia 800 besteht aus mehrlagiger Baumwolle, mit ca 40% mehr Luftdurchsatz, der K&N Race Filter sogar bis zu 60% mehr gegenüber einem originalen Luftfilter einer Suzuki VL 800 LC Intruder Volusia."
Wenn du neue Luftfilter hast müssen auch andere Düsen in den Vergaser damit das Gemisch wieder stimmt.
Die Luftfilter lassen halt viel mehr Luft rein.
Der richtige weg wäre:
Vergaser ausbauen und auf Schäden prüfen (Membrane heil, Dichtungen noch weich)
Alles ins Ultraschallbad und reinigen.
Dann mit passenden Düsen zu den Filtern alles wieder zusammensetzen.
Einbauen, Synchronisieren, Standgas und Gemisch einstellen. Probefahrt.
Gegebenenfalls noch mal Düsen Tauschen.
Oder du lässt wieder die alten Filter einbauen.
Auf jeden fall würde ich das ding vor die Tür der Werkstatt stellen.
sobald du da was dran fummelst sind die aus der Gewährleistung.
Meluhn hat einen neuen Termin erstellt:
Zitat"Die Bremen Classic Motorshow ist seit 2003 die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres.
Für den Start in die Saison finden über 46.000 Besucher und Besucherinnen hier an drei Tagen auf über 52.000 qm Ausstellungsfläche in acht Hallen alles zum Thema Oldtimer:
An die 730 Händler und Privatanbieter aus zehn Nationen bieten Automobile, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierungsmaterial und Automobilia zum Kauf an. Darüber hinaus begeistern über 100 Clubs verschiedenster Marken mit fantasievollen Präsentationen das Publikum. Ein Preisniveau, das die breite Basis anspricht, der ursprüngliche Teilemarkt und einzigartige Sonderschauen für Automobile und Motorräder sind seit Jahren das Erfolgsrezept der Bremen Classic Motorshow.
Hier kommen Freunde, Gleichgesinnte, Experten, Sammler und Schrauber zusammen, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und das ein oder andere Fachgespräch zu führen."
Sorry Peter aber das Bild sind aus wie nen Pocketbike für Kinder so ohne Größenvergleich
die sind schon echt krass!
Relais schon überbrückt?
Klemmt der Anlasser?
Und falls die weg müssen....
Auf dem Messestand haben wir bestimmt noch Platz
Richtig cool geworden!
dann fehlt nur noch ne Akkuluftpumpe
Und die Rolltasche
Ne mal im ernst, Schreib die einfach an und die empfehlen dir einen.
Dann schaust du einfach wo du ihn im Angebot bekommst
https://www.carinthia.eu/en/sleeping_bags/
Die Produzieren auch für die Bundeswehr. Sind wirklich sehr gute Sachen
Auswahl ist etwas groß,
daher hab ich denen damals ne Mail geschrieben und erklärt welche Ansprüche ich an den Schlafsack habe.
Antwort kam am nächsten Tag.
Bin sehr zufrieden mit meinem (Sommerschlafsack)
Du kannst das Bild ja auch direkt hier einstellen.
Das ist auch schon ein kleiner Witz