och mist
Beiträge von Meluhn
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Das waren 2 sehr schöne Tage.
Ja das wird an der nicht artgerechten Haltung gelegen haben.
Das ist halt kein Hallenmotorrad.
Die erste Probefahrt zu hause (36km) ist fast ohne Verluste verlaufen.
Nach ca 10km hat der Bock ein metallisches schnarren von sich gegeben.
Tacktgleich mit dem zünden des Motors.
Kurz hatte ich schon den Gedanken das ich den Motor nochmal neu machen muss.
Aber Glück gehabt.
Die Schraube aus dem Dämpfer hatte sich verabschiedet und so klöderte nur der Einsatz im Rohr.
Das ding muss ich sowieso nochmal überholen.
Neuer Sprit ist jetzt auch wieder drin.
Pläne für den Winter entstehen auch schon im Kopf
Hier ein paar Bilder
Thorsten und Mario
Fehlersuche
Erstmal essen, Dennis war im Videochat dabeiGe.
Vierwirtes Gesicht
Dann das
Die K&Q Variante
Sven hat mit seiner Brachialen Gewalt sein Ölstab aus dem Motor gerissen (oder ähnlich)
Den Haben wir dann auch wieder eingeklebt.
Die beiden haben noch an dem Motor des Auto rum-gestellt und ich bin nach Hause. (Transporter)
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Andere sind froh wenn se ne Minihupe hinterm Ölkühler verbauen und dem TÜV damit gerecht werden und andere bauen sich absichtlich ne übergroße Wurmdose dran...wo jeder weiß, das dies von AmE ein Cover für die Serienhupd gewesen ist..
Aus VA wird das viel zu schwer für die beiden M6 einziehmuttern im linken Obertohr...was den Rahmen durch die Vibrationen des Gebimsel am langen Hebel hervorruft.
Eine Dteipunktaufhängung an stabilen Haltern verzögert das auch nur.
Ich weiß wo von ich schreibe...seid 2007 hängen da nach außen verlegte Zündsulen an meiner Trude dran.
Der Rahmen wurde an der Stelke mit WIG geschweißt incl. Der Einziehmuttern.
Hast du nicht mal nen Bild davon? Ich glaube einige können sich das vorstellen.
Auch wo der Dritte Punkt zur Befestigung genommen wurde.
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Etwas Kultur
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Ja das Problem hatte Ralf doch auch damals.
Das Zeug wird von denen nicht mehr vernünftig eingebrannt.
Es ist zu Anfang extremst empfindlich!
Schade ist das PBN einem das nicht mitteilt.
Nach der Montage muss mann es richtig heiß fahren und dann hält es.
Aber bis dahin ist es unmöglich es beschäftigungsfrei zu montieren .
Stimmt wir hatten dazu schon mal nen Tread
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Magnet ist natürlich mal nen Plan.
PBN hatte ich ja die letzte Anlage hingeschickt nachdem der Emailemensch das so verbockt hatte.
Ist schwarz bzw mehr ins graue gehend. Und kostspielig.Ich werde es mal selbst versuchen. Wenn es dann kacke ist bin ich wenigstens selber schuld.
und das Hochglanz
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Angeblich sind die Krümmer aus VA. Sind aber wohl mit Stahlwolle "Poliert" worden. Könnte mir vorstellen das da Partikel hängen geblieben sind die jetzt rosten.
Er wird auf jedenfall komplett gestrahlt und mit Schwarz Lackiert.
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Richtig schick!
Ich würde den Arm auch noch brüniere.
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Ich möchte mit dem Bike weiter als 200km fahren.
Daher geht die Funktion definitiv über die Optik!
Klar hätte ich gern ne WLA Schalle... passt aber nicht.
Und zum Übergang zum Fender fällt mir irgendwann auch noch was ein.
Man darf nicht vergessen was in den letzten Monaten wieder alles passiert ist.
Standrohre inkl Federn neu
Krümmer und Endtopf neu (kommt noch schwarz)
Scheinwerfer-gitter, Standrohrcover, Derehteile neu
Vorderachse neu
Gabelstabi neu und angepasst
Tachosensor versetzt
Bremse ausgerichtet
neuer Taster für den Tacho
handgefertigter Sitz.
Reicht auch erstmal wieder.
Nu müssen wir erstmal schauen ob das ding überhaupt noch anspringt
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Bleibt das mit dem Übergang zum Heck so???
Fürs erste ja. Will endlich fahren!!!!!!
die schönen Hölzer
Die kommen in die "Vitrine der Schande"
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Natürlich geht das hier auch die ganze Zeit weiter.
Der Thorsten ist super fleißig und hat Tatkräftige Unterstützung vom Svenner.
Der neue in Form gebrachte Stabi und die neue Achse (alte war zu dünn) Verhindern nu das schlackern.Sensor an die richtige Stelle gesetzt damit der Tacho auch mal funktioniert
Superschöne Endkappen für die Achse
Und nun Trommelwirbel ....
links alt rechts neu
Bald kann ich dan Thorsten und Sven wieder fahren !!!!
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Achso. Ne scharfe Feile kreidet man überings um keine Riefen zu machen.
Und wieder was gelernt...
Grade mal Googel gefragt.
"Um das Verkratzen der bearbeiteten Oberfläche durch in den Zähnen verklemmte Partikel zu verhindern, kann die Feile mit Schlämmkreide oder Tafelkreide eingestrichen werden. Die Kreide wird regelmäßig ausgebürstet und erneuert. Eine stumpfe Feile erkennt man an der glänzenden Zahnfläche beim Blick gegen das Licht."
Unter dem fender kommen ja noch Streben. Wie machst du die fest? Schrauben , kleben oder schweißen?
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"amüsant" schönes Wort, sagt man viel zu selten....
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Kabelspanner oder ähnliches
tatsächlich....
zum spannen von Drähten etc
man seit ihr alle versaut -
So ich mach hier mal weiter.
Gut 1m lang und aus Holz.
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Moin Kurt....
Wenn man wo neu ist sollte man sich erstmal vorstellen.
Des weiteren funktionieren deine Links nicht.
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Habt ein wenig Nachsicht mit dem Shamus.
Er ist halt Jungfräulich, Führerschein seit einer Woche, 1. Forum, 1. Motorrad......
Luftgekühlt:
Eine Fehlerquelle weniger und es sind einfach blöd aus wenn vorne alles verbaut ist.
Vergaser:
Kam wohl durchs BJ. zustande da ich ihm immer gesagt hab er soll sich was vor 92 suchen damit es mit den eventuellen umbauten des Auspuffss leichter wird.
Optisch:
Das was er mir schickt sind meist dicke Cruiser ala VL1500, Heritage....
Was kleineres sollte es auch nicht sein da es sonst ausschaut wie der Affe auf dem Schleifstein.
Meine Vorschläge waren
Suzuki VS1400 VL1500
Yamaha dragstar (coole Basis)
Kawa soll ja nicht so der Bringer sein
Harley hab ich kein plan von
Wie ihr schon bemerkt habt weiss er selbst noch nicht was er will.
Das mit dem Probesitzen haben wir auch schon gesagt.
Aber das ALLERSCHLIMSTE ist das er selbst mich in den Wahnsinn treibt mit aussagen wie:
Die Farbe gefällt mir nicht.
Der Fender gefällt mir nicht.
Der Lenker ist mir zu hoch...
Aber noch mag ich ihn..... noch!
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Die Klemmschrauben der Lenkerarmaturen würde ich aber noch gegen 6kant tauschen.
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Könnte es nicht auch ein einer mangelnden Stromversorgung der TCI liegen?
Die funktioniert doch auch nur mittelmäßig wenn die Spannung der Batterie zusammenbricht
Kommt das Problem auch mit voll geladener Batterie ? Oder hab ich das überlesen? -
Moin zusammen,
kennt jemand Firmen die Typenschilder mit Fräsung anbieten?
Oder vielleicht sogar welche die Messingschilder ätzen können?