Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AndreR

    Ich denke die Rebel ist eine gute Wahl.

    Bei gebrauchten Motorrädern hast du immer die Gefahr dass diese verbastelt oder gar kaputt gebastelt sind.

    Das war auch der ursprüngliche Gedanke zur Rebel... eben ein neues Bike und die nächsten Jahre Ruhe mit der Technik, eben die Inspektionen und gut ist.


    Wir hätten dann mit der Shadow im Gegensatz zu dir "Glück".

    Sie war 22 Jahre lang in der gleichen Hand und der Vorbesitzer hat sie gehegt und gepflegt.

    Klar, ein Restrisiko besteht immer.... aber meine bessere Hälfte ist überglücklich mit der Shadow und fährt das Moped als ob sie nie etwas anderes gefahren hätte.

    vor ca. nem Monat wurde bei eBay-Kleinanzeigen ne Sitzbank für die VT600 angeboten die aussah wie zwei hintereinander angebrachte breite Sättel. Der Verkäufer nannte sie oldscool-Style.

    Eigentlich war ich mit dem Verkäufer soweit klar dass ich sie kaufe und bat ihn um seine Paypal Verbindung zur Überweisung als er sich dann nicht mehr meldete und mittags die Sitzbank rausnahm.


    Vielleicht weiß ja jemand aufgrund der Beschreibung von welchem Hersteller diese Sitzbank war oder hat sogar solch eine.

    Ich hab im Netz nix darüber gefunden.

    Es ist echt schwer ne gute und ehrliche Werkstatt zu finden, auch bei uns. Entwerder man hört von vornherein nix gutes über den Laden oder hat selbst Das Gefühl, nicht gut beraten und betreut zu werden.

    Hab ich grad wieder durch bei ner freien Mopedwerkstatt im Raum,.... kein gutes Wort über andere Werkstätten übrig, aber selbst hinterlässt er keinen vertrauenswürdigen Eindruck.


    Ich mach schon seit Jahren alles selbst an den Mopeds so weit ich es eben kann und toi toi toi,... bislang nix gravierendes aufgetreten 👍

    Hi Stonewall,


    Danke für die ausführliche Beschreibung und schön, dass du mit der Rebel anscheinend gut klar kommst.

    Ich kam die letzte Woche aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf die Homepage hier.

    Mittlerweile hat sich nämlich die Ausgangsposition geändert.

    Nachdem meine bessere Hälfte meine VT600 "probefahren" wollte hab ich sie nicht mehr runter bekommen von der Shadow.

    Also haben wir ihr mittlerweile auch ne Shadow gekauft, letzten Donnerstag.


    Aber trotzdem nochmals danke für deinen Bericht.

    Suchfunktion hat nix ausgespuckt... oder hab ich falsch bedient.


    Auf jeden Fall hat Honda letztes Jahr ne Bobber/Cruiser auf den Markt gebracht, die Honda CMX500 Rebel.

    Nächsten Monat wollen wir uns das Moped mal näher anschauen, evt als neuen fahrbaren Untersatz für meine bessere Hälfte.


    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Cruiser gemacht oder hat ihn sogar in seinem Fuhrpark und kann uns vorab etwas darüber sagen, sowohl positiv als auch negativ?


    Wäre cool.

    Bei meiner Shadow sind noch die originalen Alugriffe drauf, Durchmesser knapp 38mm.

    Da meine bessere Hälfte die Shadow auch ab und zu fahren möchte, sie aber kleinere Hände hat, sind ihr die Griffe zu dick vom Durchmesser.

    Ich hab schon einige schöne Griffgummis im Netz entdeckt aber leider steht nie der Aussendurchmesser dabei.

    Und auf Anfrage bekommt man nicht immer eine Antwort.

    Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp welche Alugriffe oder Griffgummis eine schlankere Erscheinungsform haben, evt max 34-35mm Aussendurchmesser.

    Da denkt man dass man schon alles gesehen hat im Leben.... als wenn er (der Tourer/Chopper) beim Toilettengang zu stark gepresst hätte <X