Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Chrille

    Hallo zusammen,


    hier möchte ich mal mein Langzeitprojekt vorstellen. Hab den Hobel vor kurzen von nem sehr guten Freund "bekommen".



    Klar ist, dass der Hobel so nicht bleiben kann.

    Was will ich unbedingt ändern?


    - Luffi

    - Trittbretter bzw. die Schaltwippen- und Fußbremsenkonstruktion (Bin über 1,90m)

    - Lenker

    - Koffer

    - Lack

    - "Ölkühler" oder was auch immer das kleine ding vorne hinterm Vorderrad sein soll.


    Zusätzlich zum Bock hab ich einiges an Teilen bekommen. Darunter fallen u.a. 2 weitere Auspuffanlagen (originale und Porker Pipes), 2.tes paar Fender ("Gangster style", also etwas längere/tiefere mit nem Schwung nach hinten), bereifte Vollscheibenräder, Kleinteile ohne ende etc...


    Wenn ich es mir aussuchen könnte wohin die Reise mit dem Bock gehen soll, dann Richtung Chicano-Style. Allerdings find ich nicht viele Chicanos auf Basis der E Glide.

    Nen Ape kommt sowieso ran. Aber nen Ape allein macht natürlich kein Chicano aus.


    Muss mal sehen was die Profis sagen. Bekommt man so nen "Umbau" hin? Oder ist die Basis dafür nix?


    So, zerreißt mich :grin:


    VG

    Chrille

    Edit: Ich muss aber hier am Rande gestehen das ich eigentlich davon ausging mindestens eine Drohnung zu lesen bis jetzt - Immerhin war ein wenig Nachtreten (#24 & #30) auchreichend um dich dazu zu bringen dich rechtzufertigen.


    Chapeau ;)

    Ich würde Dir nie drohen! Direkt tritt in dein Unterleib und gut. :ironie:


    Aber ich muss schon zugeben, dass Chrille teilweise gelungen und auch nicht unhöflich gekontert hat.

    Nervig fand ich das jetzt nicht, eher amüsant. Wenngleich auch sagen muss, dass die Ausführungen zum eigentlichen Thema etwas undurchsichtig waren.

    Steinkreuz, Du alter Charmeur! Süß, aber dann auch ne kleine Rüge. Du weisst worauf Frauen stehen!<3

    Langsam langweilt der Typ aber auch... einfach nimmer drauf eingehen...

    Dafür gibts dann Forengott sei Dank die Ignore/Block-Funktion.

    Chrille...ich denke mal du bist aus korrektem Holz geschnitzt und passt hier gut rein...steckst ein und verteidigst dein Standpunkt...das haut schon hin.

    Wasch und Jammerlappen ohne Rückrat braucht keiner....sondern ne ehrliche direkte Haut

    Öko, nette Worte. Danke! Überrascht bin ich aber nicht. Denn ich lese häufig von Dir. Somit weiß ich ja mit wem ich es zu tun habe. :respect

    Sehe ich auch so

    Alter Schwede! Ich bekomme langsam richtig Gänsehaut!

    Jetzt muss ein einzelner anfangen zu klatschen. 4-5 mal. Dann steigt der nächste ein und der nächste und dann alle.

    Was für eine dramaturgische Kurve! Was für eine Wendung! :wc



    So, bevor das Pendel wieder in die andere Richtung schwingt, werde ich :fresse:


    Gute Nacht allerseits!

    Mensch Bogus,


    ich glaube im Rechtschreibforum wärst Du ebenfalls gut aufgehoben. Da kommst mit dem Satz auch relativ weit:


    Zitat

    Und wenn du etwas kritisieren willst bzgl. meiner Grammatik / "Schriftbild" (Das falsche Wort für das, was du meinst) kritisieren willst habe ich dir eigentlich extra einen Absatz mit zwei Und's eingebaut, was eigentlich ein Unding ist - Aber die haste wohl überlesen.


    Von meiner Seite wars das zum Thema Rechtschreibung. Das gehört, wie man sieht, nicht zu meinen Stärken. (Zu deiner allerdings auch nicht).


    Wünsche jedem hier ne schöne Home-Office-Woche.


    Öko: Halt ja 2Meter Abstand vom Tüver. Auch wenn's Dir schwer fällt! Wir wollen noch länger was von Dir haben!

    Moin Bogus,


    also, den seid/seit geb ich Dir. Das stimmt. Mea culpa


    Generell einen Schreibstil in einem Chopperforum zu bemängeln ist allerdings schon so ne Sache.

    Dass das dann wiederum von einem kommt, dessen Schriftbild nun wirklich nicht besser als ne 4- ist, macht die Sache umso kurioser. (Deinen dritten Absatz musste ich 5 mal lesen bis ich ihn halbwegs verstanden habe. Der erste ist stilistisch auch nicht wirklich die Creme de la creme. Kann aber natürlich auch an meinen schlechten Deutschkenntnissen liegen.) Somit geben wir uns da beide nichts.


    Meine kleine Yammi hab ich nicht weiter spezifiziert. Im Übrigen macht ein "TB-Airride" ein bike noch lange nicht zu einem TB-Bike.

    das hast du nicht zu entscheiden!

    Moinsen!


    ich schrieb deswegen ja, "bei bedarf". Mein Segen habt ihr.

    Ob oder ob nicht, entscheidet dann der Forumsmaster, welchen ich natürlich unglaublich respektiere.

    Jedenfalls werden wir von ihm unter dem Nick wohl nichts mehr lesen.

    So schlimm wie Ihr alle tut, seit ihr gar nicht.

    Ich lese ja schon länger mit und kenne die eine oder andere Diva hier. Da bin ich entspannt.


    Naja, hier gibt's genug Wegelagerer bei schönem Wetter, man hat mittlerweile die Möglichkeit relativ viel eingetragen zu bekommen, was vor 30 Jahren noch ganz anders aussah, zumindest für Japaner, bei der Harley ging damals schon mehr, einfach weil denen oft die Ahnung fehlte.

    Ich persönlich brauch jetzt nicht unbedingt nen zu lauten Auspuff und nicht eingetragene Teile, die bei ner Kontrolle für eventuell größere Probleme sorgen.

    Das hat auch nix mit Schiss vor den Konsequenzen zu tun, sondern lediglich damit, das ich keinen Bock auf blöde Disskusionen und Kontrollen hab.

    Ich will einfach nur in Ruhe Mopped fahren und genau solche Geschichten sind es, weswegen die da dauernd an der Straße stehen und einen nerven, selbst wenn alles legal ist.

    Genau solche Möchtegern-Outlaws sind ja der Grund für massive Kontrollen und danach regen die sich drüber auf, daß se auch noch kriegen, was sie herrausfordern.

    recht haste.

    Mein Bock ist bis auf das Airride, welches ggf. noch eingetragen wird, Komplett legal.


    Ich verstehe das sowieso nicht, erst schreibt er das er den Hersteller nicht kennt und dann irgendwann, aha es ist der von Thunderbike.???

    Naja egal...

    Richtig. Den Hersteller des Arides kenne ich nicht. Steht auch nicht drauf (soweit ich das sehen kann). Aber ich "weiss" (vom Verkäufer) dass TB es verbaut hat. TB hat ja auch diverse Teile zum verkauf welche nicht selbst hergestellt wurden.

    Ob das nun wirklich TB verbaut hat oder der Gärtner von nebenan, kann ich Dir derzeitig nicht garantieren.


    Wegen dieser knapp richtigen Interpretation, bist du eben nur Robin. Nicht BatMan.

    Ist halt eben nur knapp richtig und somit leider trotzdem falsch.

    Das haste wohl in jedem Forum, passive und aktive Mitglieder und eben auch welche die kostenlos etwas abgreifen möchten.


    Trotzdem ist es toll von Euch dass ihr immer wieder unvoreingenommen helft oder versucht zu helfen.


    Dann kann auch solch ein Chrille keinen bleibenden Schaden anrichten...

    Mensch AndreRieu,

    hier will doch gar keiner bleibenden Schaden anrichten.


    Ihr seid alles witzige Typen und ich respektiere jeden hier.

    Manchmal sind einige hier etwas sehr pedantisch. Aber das mag beruflich bei den einem oder anderen Sinn machen.


    Insofern, alles wird gut.


    Weitermachen

    Deine Probleme möchte ich nicht haben.

    Ich spreche mit meinen Tüvern seid dreizig Jahren, bei Bedarf sechs Tage die Woche.

    Mit nem Tüver 6Tage die Woche reden. Seit 30Jahren. Und ich soll Probleme haben? :scofinger


    Ich mache mir wegen einer fehlenden Eintragung jedenfalls nicht ins Hemd. Blöd isses. Joa. Aber mehr auch nicht. Im Zweifel wird das Airride ausgebaut und gut is. Aber Problem würd ich das nicht nennen.

    Bin am Samstag erst mit meiner 14er Trude, paar Kilometer gefahren...anschließend 325Km...mit meinem Starrrahmen...

    Diese Wochen werde ich mit zwei 14er Truden u d mit meiner Bonnie fahren...Proberunden nach Instandsetzungsarbeiten bzw. Zum TÜV.. noch entspannter geht gar nicht.

    Dann solltest vielleicht mal weniger fahren und öfter mal pimpern


    :ironie:

    Moinsen,


    es handelt sich gem. Aussage des Verkäufers damals um ein Airride von Thunderbike. Da der Knabe vertrauensvoll rüber kam, hab ich ihm geglaubt (und tue es immer noch).

    Ich kam halt nie zur Eintragung, weil es halt nie not tat. Jetzt auch nicht.

    Aber ich hab jetzt halt bisl mehr Zeit und dachte ich gehe das Thema mal an. Aber alles kann, nichts muss.


    Öko: Fahr mal wieder ne Runde. Bist bisl zu unentspannt :allesgut:


    Danke für die Hinweise und diggn Gruß

    du weist schon das deine Aussage oben bei einer Straftat zu deinem Nachteil ausgelegt werden kann (hier lesen auch Kontrollorgane mit)


    Das Hochladen von Gutachten/etc stellt ein Urheberrechtsverletzung dar und muss von uns als Forumsbetreiber unterbunden werden!

    Jetzt weiss ich es. Und wenn ich das ernst gemeint hätte, wäre das schon übel. Ist aber natürlich nicht der Fall.

    Freut mich zu sehen dass es sich hier um ein Seriöses Forum handelt, bei denen man nicht mal eben irgendwelche zwielichtigen "Tipps" erhaschen kann. Sehr gut.


    Test bestanden.


    Kann also weitergehen.



    Ich habe das airride von Thunderbike verbaut. Allerdings hat mir der Verkäufer nie die Papiere dafür zukommen lassen. Da dieser mittlerweile verstorben ist und ich somit nicht mehr an die Dox rankomme, habe ich mich gefragt ob jemand solch eines Verbaut hat und mir die Dox per Post (gegen nen obulus) zukommen lassen könnte.


    Aber ich gehe davon aus dass hier niemand ein Airride in der XV verbaut hat.


    Trotzdem vielen dank für die netten Hinweise und Glückwunsch zum bestandenen Test.

    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! THX!

    Mein Plan sah eher so aus, dass ich ein Gutachten bekomme und im Fall einer Kontrolle dann "auf Blöd" mache und das Gutachten zeige mit der Hoffnung dass sich der Fall dann erledigt. Ist zwar nicht der geilste Plan, aber ich find keinen Hersteller auf dem Airride, welches ich seit 8Jahren verbaut hab. Und jetzt nen Fass aufmachen und die Hersteller anfragen wollte ich auch nicht. Ausserdem wollen die dann wieder Pinunsen sehen usw. usf...


    Also, falls jemand ein Gutachten liegen hat und mir zukommen lässt, würde mich das freuen.


    In einem Monat sage ich dann; "Alles verlief nach Plan. Nur der Plan war scheisse" :crylaugh:

    Moinsen zusammen,


    hat jemand vielleicht ein Gutachten für ein Airride für eine xv1600, welche er mir zukommen lassen kann?

    Hab mein Airride seit jähren verbaut und bisher ist es nie jemanden vom Tüv aufgefallen.

    Aber ihr wisst ja wie das ist. Soko-Poser ist mitten drin statt nur dabei.


    Gruß

    Chrille