Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Chrille

    Nachbar hat die VN vaqueiro. 1700er glaub ich.

    Da saß ich mit meinem 197cm und 130kg drauf und war absolut ok. Die würd ich mur an deiner Stelle genau anschauen!

    Wie ihr sehen könnt, ist der Luffi schon längst zum Abschuss freigegeben.:allesgut:


    Farblich werde ich entweder ein helles dezentes, oder aber absolut bom bon grob flake glänzend.


    Auf schwarz hab ich keine lust mehr. Vielleicht kommt demnächst ein drittes bike in den Stall. Das kann ggf. Schwarz werden.


    Hab mir für diese Saison nen 19"Ape geholt. Falls jemand noch nen passenden tear drop luffi liegen hat, bitte um PN inkl Preis.


    Mal sehen ob ich für nen schmalen kurs kürzere Federbeine bekomme, damit sie hinten schin mal etwas tiefer kommt.


    Im Winter gehts dann ans Eingemachte.

    Hier mal ein Bild von meiner diggn mit dem zweiten Fender-Satz.

    Damals waren noch keine fishtails dran und der sattel hatte die ganz tollen Nieten.


    Werde den Satz wohl wieder anbauen.


    Ich hab in beiden Feldern 84N, is noch besser:hey:


    Bei der 68er stand da 114P, das braucht aber keine Sau, kriegt man nach 5 min Fahrt zuviel...

    Oh, okay.

    Wobei, ich kann mit den Zahlen so nicht wirklich viel anfangen.


    Sprich, wie messen die denn die "P" bzw. das "N"?

    Rechnen die um? Geht das überhaupt?


    Ich welcher Art und Weise wird eigentlich die Zahl bestimmt? Im Stand und nen "Mikro" ran und gut is. Könnt ich verstehen. Zeigt dieses Mic dann auch Phone an?


    und wie messen sie denn das Fahrgeräusch? Hinterrad hoch und dann auf eine gewisse rpm?

    Aha... Gut, ne Nummer kann ich da anbringen/einstanzen. Das sollte nicht das Problem sein.

    Wollt nur wissen obs generell machbar wäre.


    Dann passe mal beim Amt mal drauf auf, das aus den Phone im Schein nicht mit einem mal gleich viele dB/A werden...

    Wie meinst?

    Dass die aus dem P nen dB/A machen? Wäre ja nicht sooo schlecht mit 99dB/A.

    Oder verstehe ich dich falsch?

    Moinsen zusammen,


    ich hab im meinem Fahrzeugschein unter Feld 30 (Standgeräusch) 99P eingetragen und unter Feld 31 (Fahrgeräusch) 84db.


    Ich möchte meine Fishtailendtöpfe eintragen lassen. Diese haben keine Nummer. Dämpfer sind drin. Lautstärke ist auch nicht soooo extrem.


    Generell könnte ich die doch nach §21 eintragen lassen, richtig?

    Das mit der Optik ist die eine und das mit dem Fahrbaren die andere Sache.

    Wenn ich mit den kurzen Extremitäten nirgends drann komme ist das doof und wenn die Knie neben den Ohren sind auch. Draufsetzen , ausprobieren und Probefahren. Alles andere taugt nix.

    Naja... Fahrbar ist alles. Frage ist ob man auch mal eben 500KM damit fahren könnte/würde.

    Ich sehe in HH immer die Monkey-Typen. Da sind auch Jungs über 1,90m und die fahren die Monkey. Also, fahrbar ist vieles.

    Mit über 1,75 und über 80Kg auf ner original Sporty ist es so ne Sache. Klar, wenn Du die dann umbauen würdest, geht es super. Aber dann kannst ja gleich was größeres kaufen.


    Die Frage ist doch auch, "wie" fährst Du? Also, willst ordentlich strecke? Daily (im Sommer)? Viel Stadtverkehr? Viel Landstrasse? Usw...

    Je nach meister Anwendung würd ich den Bock auswählen.


    Darf ich fragen, warum genau Harley?

    Die großen Jungs sehen auf ner XV !600 aus wie nen Affe auf nem Schleifstein.

    Die kleinen Jungs sehen auf ner Sporty aus wie nen 8jähriger auf ner BossHoss.

    Die "passenden" Jungs schauen aufm Bock immer düster drein. Immer grimmig. Immer schlecht gelaunt. Handy am Ohr, Ellenbogen auf Ohrhöhe, Bauchtasche, Gstar von 1998, andere Hand an der Hüfte und Bolepickel im Gesicht.


    Irgendwas is also immer. Wer suchet, der findet.


    Ob andere allerdings finden, dass ich zu groß aussehe für mein Bike, geht mir absolut am Arsch vorbei.

    Es muss für MICH bequem sein und es muss MIR spass machen den Bock zu fahren. Sprich, Leistung sollte schon abrufbar sein.


    Das war mein Dijon zum Thema.


    :doof:

    Gut sollte jetzt nicht soooo schwierig sein für die Kiste ein Paar Vorverlegte zu bekommen. habe die Originalen von der Wide Glide und die reichen mir, sieht auch aus als sollte das so sein.

    Link bidde. :danke:


    Ich find einige. Aber die sehen alle zu modern aus.

    Gut sollte jetzt nicht soooo schwierig sein für die Kiste ein Paar Vorverlegte zu bekommen. habe die Originalen von der Wide Glide und die reichen mir, sieht auch aus als sollte das so sein. Aber haben diese Mexichicdingenskisten nicht normalerweise Trittbretter?.Nen Luftfilterdeckel gibts immer mal günstig auf dem Teilemarkt oder in der Bucht.

    Jepp, die Chicanos haben oftmals/immer Trittbretter. Aber irgendwo soll es auch zum Fahren zu mir passen.

    Deswegen ja auch der eventuelle Kompromiss mit den vorverlegten Trittbrettern.


    Im übrigen soll das Bike, wie schon immer von mir erwähnt, in Richtung Chicano gehen. Es muss nicht 100% Spanish sprechen.

    Hat jemand eine Idee wo ich vorverlegte Fußrasten für die Shovel herbekomme? Sollten vom Style her natürlich nicht modern sein, sondern eher "klassisch".

    Alternativ würde ich die Trittbretter vorverlegen und bisl anwinkeln wollen.


    Und falls jemand noch nen Tear Drop liegen hat, wäre nen Preis interessant.


    Falls jemand Interesse an den Koffern inkl. passender Taschen hat, bin ich für Angebote offen. Hab sie eh abgebaut.


    Danke

    Gruß

    Chrille

    Mach halt einfach das, was dir gefällt. Muß ja nich 100% Chicano sein, die grobe Richtung mag ich auch. bloß ohne Ape, würde bei mir dann wohl ziemlich schwarz statt Chrom und mein Anspruch an Räder hält sich auch in Grenzen, Hauptsache rund und die Reifen kleben.:hey:

    Sehe ich ähnlich. Richtung Chicano war meine Ansage. Das sollte machbar sein, ohne danach am Hungertuch zu nagen. Aber ein Ape ist bei mir Pflicht ;-)

    Das ist ein Bock, der Pflege, geübte Ohren und Hände braucht. Planlos kannst das Teil zu Kernsxhrott verwandeln wenn du nichts zur Tech ik kennst und weiß auf was du zwingend auchten musst, Geräuschkulisse, Vibrationen, Fehlverhalten...

    Wäre schade wenn der Motor gerade daran stirbt oder weil lustlos was dran gemacht wird.

    Das ist kein fahre mich ewig Jappsenbike neueren Baustandes.

    Naja, am ende des Tages ist es nen Traktor. Öl sollte immer passen und mehr kann ich zum erhalt auch nicht machen.

    Es ist nen Gebrauchsgegenstand. Wenn ich es nicht gebrauchen kann, dann kann ich es nicht gebrauchen.

    Für das Wohnzimmer ist sie mir bisl zu groß. Somit wird sie gefahren.

    Naja, der passende Radsatz kann problemlos über dem Preis von ner neuen Harley liegen, so is das nich, je nachdem halt was drauf sollte, dagegen sind ein paar gute Fender Kleinkram

    Hi Thor, Klar. Kann alles. Nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

    Aber Du hast schon recht. Felgen sind alles, nur nicht günstig. Aber muss ja auch nicht billig sein. Was ordentliches. Was faires. Man wird sehen.



    Kann es sein das du überhaupt kein Plan von dem alten Bock, von dem was du ursprünglich vor hattest und sowieso viel zu weinig Knete dafür eingeplant hattest?

    Die HD scheint ne komplette gute Basis zu sein um verbastelt zum üben zu werden....das hat se nicht verdient.

    Werde dir klar was du möchtest und bereif bis zu berappen.

    Hi Öko, jepp, hab null plan von dem Bock. Ich kenne den Besitzer seit 20 Jahren und somit das Bike auch seit der Zeit. Allerdings hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie weshalb warum. Bis jetzt. Ich fange gerade an. Aber, die Richtung sollte halt gen Chicano gehen. Ob ich jetzt so weit gehen werde und sogar die Auspuffanlage mit Gravuren veredele, steht ja noch auf nem anderen Blatt Papier.


    Ich fahre den Bock so wie er ist hin und wieder. Aber mit über 1,90 ists mit der Schaltwippe und Fußbremse nicht sooo geil. Geht. Aber halt nicht geil.

    Nen Ape muss auch zügig ran.


    Dass Du davon ausgehst dass ich viel zu wenig Kohle eingeplant habe, wundert mich. Hab schliesslich noch keine konkreten Beträge genannt. Aber okay... Du hast da deine Gründe so zu denken.


    Hey, schon passend ein Ölaufangbecken auf dem Hof:crylaugh:. Die Frage was sowas kostet ist auch immer ne Frage der Eigenleistung. Gerade die Räder sind bei den Poserkarren das wo mit am meisten Wert drauf gelegt wird und die können wie erwähnt richtig teuer werden. Wen du schreibst das du gute Kumpels hast die auch so ne Lackierung hinkriegen spart das natürlich. Der Style ist halt auch davon geprägt möglichst viel Kohle in ein Zweirad zu versenken, also möglichst die allerteuersten Räder Lackierung und Chrom.

    Die Ölwanne ist Pflicht wenn der Bock länger steht. ^^


    Jepp. Lack ist im Moment nicht mein größtes Problem.

    Ich muss allerdings nicht das heftigste Bike der Welt haben! Ich will einfach in Richtung chicano gehen. Es soll aber auch fahrbar bleiben und realistisch. Ich hab mir nen Limit gesetzt was die Kohle betrifft. Wir werden sehen wo ich lande.



    Würde auf jedenfall erstmal testen, ob das überhaupt was für dich ist, ne Shovel kann einen auch ärgern, wenn man da nicht 100% hinter steht, sollte man vielleicht was Pflegeleichteres nehmen, was jetzt aber nicht heißen soll, daß ständig was kaputt geht, bei entsprechender Wartung eher nicht, aber das muß man auch mögen.

    Jepp, bin ich gerade bei. Meine Yammi brauch noch etwas und deswegen fahre ich zur Zeit die HD. Lerne sie gerade kennen. Läuft also.

    Und kommt auch auf den technischen Zustand und die Schraubereien der Vorbesitzer an. Ich würde wen ich keine Ahnung von Oldtimern hätte auch erstmal die Karre fahren und sehen ob das alles so ist wie ich es erwarte bevor ich da Kohle investieren würde. Aktuelles Beispiel haben wir ja mit der XS hier im Forum.

    Die ist nicht wirklich verbastelt. Das eine oder andere is immer... Aber kein total loss. Ganz und gar nicht.


    Danke fürs Feedback, allerseits!

    So muss dat!

    Jede Menge Chrom

    Ok... Stimmt. Da werd ich wohl in eine andere Richtung gehen. Denn ich bin absolut kein Chrom-Freund. Aber wer weiss wie mein Geschmack sich noch ändert.

    Nicht aus Metal find ich kacke. Und billig wird’s nicht. Allein der radsatz...

    Jepp. Das is Kagge. Aber ist im Moment halt so. Wenn mir bezahlbare Fender übern Weg laufen, schnapp ich natürlich zu.

    Oder aber ich lasse die jetzigen von @Hemi ändern, so dass se schee werden 8o


    Radsatz ist so ne Sache... Hab ja einiges hier was ich verkaufen kann. Also, für die Räder mache ich mir preislich im Moment noch keine großen Sorgen.


    Wobei, keine sorgen hier, keine sorgen da. Zack. Riesen Sorgen.

    Wir werden sehen.

    Nun, als Laie denke ich, dass zu einem Chicano-Style folgendes gehört:


    - Tief -> (Ob ich mein Airride hier einbauen kann weiss ich nicht. Wenn nicht; wie bekomme ich den Bock tiefer? Gibt es für die HD "kürzere" Federn?

    - Fetter Hoher Ape. -> Sollte kein Problem sein.

    - Großes Vorderrad -> Sollte ebenfalls kein Problem darstellen.

    - Absolut geile Lackierung -> Hab einige Lacker an der Hand. Also machbar.

    - Lange Fender -> Hab ich. Wobei die nicht aus Metall sind. Muss mal sehen wie die wirken wenn die am Bock dran sind.

    - Lange Tüten (hab ich) -> Check


    - Fehlt noch etwas?


    Somit brauche ich primär nen größeres Vorderrad und nen Ape.


    Ich mach mich morgen mal bisl schlau.


    Also, gut Seit

    Mensch Thor, wenn alles immer so leicht gelöst werden könnte! Thx!

    Wobei, ich hab immer nur HD Chicano oder nur Chicano Bike eingegeben und da kamen halt nicht wirklich häufig welche auf Basis der Glide.


    Hau mal ne Zahl raus. Was meinst gibt man am Ende aus um sie als Chicano wiederzukennen? Lack, Fender und Airride mal aussen vor. (Hab ich hier liegen).

    Aha. Interessant.

    Aber woran liegt es denn dass ich die Basis nicht häufig für Chicanos finde?


    Ich muss dazu sagen, dass ich mich überhaupt nicht bei den HD's auskenne! (Falls das nicht jeden rookie bereits bei dem ersten post klar wurde).