Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Chrille

    Hi Öko,


    ich habs versäumt zu erwähnen...


    Es ist ein CV Vergaser drauf. Der Bock lief auch eeeewigkeiten sehr gut und butterweich (mit dem allseitsbeliebten Hypercharger).

    Dann hatte ich mir nen teardrop-optik Luffi geholt, diesen verbaut und sie lief beschi..en. Darauf hin die Dicke zum "fähigen" gegeben, welcher ebenfalls diverse male "fertig" war, der Hobel dann aber nach längerer Testfahrt (>als 5minuten) erneut das stottern anfing.


    Ich also den alten Hypercharger wieder drauf und die Dichtung, welche durch war, erneuert.

    Leider stottert sie immer noch.


    Venturiquerschnitt und Bedüsung weiß ich nicht. Muss ich mir diese Woche mal anschauen. Will den Luffi sowieso nochmals abnehmen und prüfen ob ich was finde...


    Ich werde versuchen die von dir benannten Punkte abzuarbeiten. Allerdings vermute ich sehr stark, dass es an Nebenluft liegt.


    THX

    Welcher Vergaser ist da drauf? Wegen der Nebenluft kann man auch mit Bremsenreiniger, bzw. Startpilot absprühen, dabei aber darauf achten, das nicht#s davon in den Luftfilter Kommt, eventuell Deckel runter und ein Stück Rohr auf den Vergaser halten.

    Moin Thor,


    Ist nen CV Vergaser.


    Danke für den Tipp. Magst mir mal genauer erklären, was dann passieren soll sobald ich den Bremsreiniger auf den Vergaser sprühe?


    Sorry, bin totaler noob


    Danke Dir.

    Moinsen zusammen,


    also, bei meiner Shovel ist bisher genau gar nichts passiert. Kohle alle.


    Ich suche derzeitig einen fähigen, welcher in Hamburg und Umgebung sich mit der Shovel auskennt und mir bei dem einen und/oder anderen behilflich sein könnte...


    Jemand eine Idee?


    Höchste Priorität hat derzeitig der Luffi. Da die Shovel bei Last bisl stottert, zieht sie wohl irgendwo Nebenluft. Ich hab gesucht, kann aber nichts auffälliges entdecken. Dichtung ist auch neu. (Derzeitig ja noch der ätzende und überhaupt nicht passende Hypercharger dran...)


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Riser am besten für mein Anliegen geeignet sind?

    Ist es egal ob die Riser aus Alu oder Edelstahl sind? (Beim ca 49'er Ape kommt schon nen ordentlicher Hebel zustande).



    Ich hab die Ritz "straight" in Schwarz im Auge. Diese sind aus Alu.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit denen oder anderen Risern in Kombi mit nem 19"-Ape?


    Wäre super wenn die Schwarz wären. Ansonsten werden sie gepulvert...


    Danke und Gruß

    Chrille

    Naben Öko,


    Bei einigen mus das Standzeug auch nur ne flotte Linie haben. Gefahren wird wenn überhaupt nur bei sehr gutem Weter um die Kirche rum.


    Recht haste! Ich werde von einer Tieferlegung vorerst absehen. Ich bin den Hobel nun a bisl länger gefahren und muss sagen dass sie so wie sie ist astrein fährt.


    Trotzdem werde ich noch das eine oder andere an der Optik verändern.



    ich würde mir gern den "Siren Airfilter" (66-038) bei W&W bestellen. Passend dazu den Adapter von Bates für die CV-Vergaser (65-826). Die beiden Teile sind auch Lieferbar. Allerdings find ich nirgendwo das passende Filterelement (66-813).


    Dieser hat die Tiefe 40 und Durchmesser 110.


    Kann mir jemand eventuell eine Alternative zu den K&N (B042A6) nennen?


    Sirene Luftilter von W&W

    Fender mit tiefer gezogenen Flanken verbauen, dann fällt der volle Federweg weniger optisch ins Auge.

    Oder eben umbauen und sich dementsprechend die Straßen und die Fahrweise anpassen.

    Das ist interessant!

    Danke für die idee. So einfach... Kam ich nicht druff:/

    Miß mal das Maß von Auge zu Auge und schreib es hier rein. Es gibt sehr gute Stossdämpfer von PS in verschiedenen Längen und für normale und schwerere Leutz.


    Guck in der Buxht unter Progressive Suspension Harley. Sind mit Tüv.


    Eins solltest du noch wissen. Mit sinkender Rahmenhöhe schwindet auch Schräglagenfreiheit, gerade bei deinen Rasten.

    Moinsen,


    Hab von kopf bis Kopf 34cm. Das is schon ne Ansage.


    Sie fährt sich zur Zeit wirklich sehr sehr geil. Aber optisch würde ich schon gern paar cm runter...


    Ich suche mal nach den progressive federn für meine und probiere es aus.


    Probiern geht über studiern

    Nächtle,


    kann mir jemand sagen wie sich das mit den seitlichen Stoßdämpfern und der höhe verhält?

    Ich will den Bock später ja etwas tiefer haben als jetzt. Erreicht man das durch kürzere Dämpfer/federn? Oder kann man die so weit spannen?

    Ich finde bei den gängigen Seiten nämlich keine signifikant kürzeren Dämpfer für die Dicke.


    Vielleicht hat jemand ja nen Tipp für mich.


    Thx und gut Nacht

    So wie ich es verstanden habe, ist es prinzipiell möglich jeden ESD zu nehmen. Aber, dieser muss vorher eingetragen werden.


    Die fragr ist, wie trägt man was ein ohne nummer/typ etc?!


    Wobei, evtl machen die Fotos?


    Keine Ahnung...

    auch wenn das N nicht hinter den Werten in der Zulasdung steht..vor EZ. 80...plus 21dB/A plus 5% Tolleranz.. das ist bindent. Mit der mehrfachen Umstellung des Messverfahrens.

    Moin Öko,

    Das ist interessant!

    Hast du dafür ne rechtliche Grundlage parat? (Für den Fall dass die blauen mich mal anhalten...)

    Andere Frage: Kann ich mir einfach irgendwelche Tüten dran machen, Hauptsache es ist im Grenzbereich? Muss ich die dann Eintragen lassen?


    Danke und Grüße

    Kann ich mir nicht vorstellen... Wäre aber mal zu nice, wenn dem so wäre.



    Bei mir steht es wie folgt:

    Ich hab zwar den dünnsten und kürzesten, dafür komm ich aber am schnellsten.


    Ich bleib bei der VN Vaqueiro für dich. Ist nen ordentliches Schiff. Da siehst nicht zu groß aus.

    Und wie schon in einem anderen Thread geschrieben... Zuuu groß für nen bike is shit. Aber auf jeder Sporty aussehen als ob man ne Boss Hoss fährt, ist noch übler.


    Irgendeinen Tot muss man sterben.

    Was is den nu kaputt? Normal mag ich doch keine Apes, aber hier stört mich bloß die Maske, den Auspuff kriegt man bestimmt gerichtet.:hey:

    :crylaugh:

    Naja... Is ja auch kein richtiger Ape. Deswegen vielleicht die Verwirrtheit:hey:

    Denke auch dass man den Puff noch richten kann. Wie gesagt... Nen Freund sagte dass man da noch ne Krümmerdichtung reinsetzen könnte um den abstand des Krümmers zum Motordeckel zu erhöhen. Bisl Muskelkraft wird aber von Nöten sein um den Krümmer dann noch bisl zurecht zu biegen.

    Oder hast ne andere Idee?


    Maske... Die hat nen Kumpel für mich gebastelt. Auch wenn es nicht meine Idee war, find ich das so ganz witzig!

    Ist schon ein schickes Moped,aber weil ich auch wieder einen anderen Geschmack habe,also mir gefällt der Lenker nicht,die Lampenmaske und der Puff könnte etwas gerichtet werden,ansonsten gefällt`s

    Danke.

    Das Problem mit den Tüten ist, dass der hintere Krümmer ca 2mm Abstand zum Motor hat. Wenn ich ihn etwas nach unten drehe, dann berührt der Krümmer den Motor. Muss mal sehen... Eventuell ne zweite Krümmerdichtung rein um noch ein paar Millimeter zu gewinnen.


    Maske... Die ist so fest. Justieren ist da so einfach leider nichts.


    Ich kann damit ganz gut leben.

    Thx fürs Feedback.


    Mit flachem/breiten Lenker fährt es sich zu unbequem auf dem Ding. Und ich bin zu alt und bequem, als dass ich in der extrem nach vorne gebeugten Fahrposition am Deich entlang knatter. Der Lenker ist nen günstiger Kompromiss, welcher mir optisch sogar gefällt.

    Die Lenkerhöhe ist minimum. Sollte mir ein noch schönerer übern Weg laufen für nen fairen Kurs, überlege ich es mir.

    Sonst bleibt es so.

    Hier zwei Bilder meiner Kleinen Wilden.

    So wird sie bleiben. Wenn, dann nur mal den Lack wechseln, falls ich mich davon satt sehen sollte. Will da aber eigentlich nicht mehr reinstecken. Halten ist die Devise.


    Wenn Kohle fließt, dann in die 78'er shovel.


    Gruß