Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Benny1984

    Soooo... Dank Urlaub hatte ich die Tage mal wieder endlich etwas Zeit ein wenig weiter zu machen.


    Beim Durchkramen vom Keller hab ich noch Fußrasten von ner vorverlegten Rastenanlage gefunden. Da die Z400 wirklich Mini ist und ich auch nicht gerade klein bin, kam dann eben die Idee auf, dass ich die Rastenposition nach vorne verlege damit ich Platz für die langen Stelzen hab.


    Also ab zum Schlosser, dem etwas Alu-Flachmaterial aus den Rippen geleiert, ne Packung Luckies auf die Werkbank gelegt und die große Feile gesucht. Alzheimer kommt jetzt dank dem Alustaub bestimmt 3 Jahre früher, aber das ist nun am Ende dabei rausgekommen...


    War doch ne ziemliche Fuddelei... Hab in dem Zug auch mal auf Kupplungsbetätigung per Fuß umgerüstet.... Mann mann, son Kupplungszug zu machen ist ne ziemliche Scheise. Aber beim dritten Anlauf hatte er die richtige Länge. Schalthebel muss ich noch was machen... Aber das ist glaub die kleinere Kunst.

    Der Rastenanlage fehlt ich etwas der Feinschliff, aber das Grundegrüst ist fertig.


    Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt, such ich einen Scheinwerfer in 5 3/4". Pflicht ist ne e-Nummer, Standlicht und untere Befestigung.


    Der Rest ist erstmal zweitrangig.


    Also wenn noch wer was hat, freu ich mich über ne Nachricht

    Zu Vergasereinstellungen kann ich noch gar nichts sagen... Daran mach ich mich irgendwann mal.

    Am Samstag konnte ich bisschen weitermachen... Hab den Mitteltunnel des HD Tanks etwas verbreitert, damit der tiefer kommt und nicht mehr am Rahmen ansteht. Zusätzlich hab ich noch den Scheinwerfer montiert....

    Ich find, dass der gar nicht mal so scheise aussieht....8)



    Hast du die Sissybar eigentlich selbst gebaut/gebogen? Wenn ja: Ich denke mal Vollmaterial und 12mm Durchmesser?


    Ich denke auch, dass ein Einzelsitz besser kommt.


    Grüße

    Shit, scheint wirklich son arbeitsscheinwerfer zu sein... Ist gekennzeichnet mit E4 C/R 02. C steht ja für Abblendlicht und R für Fernlicht. Das / wohl für nicht zusammen einschalten


    Ist das dann als Hauptscheinwerfer für ein Motorrad zugelassen?


    Ahja, wenns nicht geht.... Hab n 10er bezahlt, lässt sich verschmerzen

    Sollte n Hauptscheinwerfer sein. Hat zumindest mal die Funktionen, die ein Hauptscheinwerfer haben sollte... Stand, Abblend und Fernlicht...


    Ob der wirklich drankommt? Keine Ahnung... Wird sich zeigen, wenn er mal montiert war...


    Und keine Sorge, ich geb mir größte Mühe dass Ding nicht zu verschandeln... Aber ganz so lassen kann und will ich es auch nicht....:)

    Hi Tooltime,

    noch ist der Simpson Tank nicht aus dem Rennen. Sollte ich mich final für den HD Tank entscheiden, geb ich natürlich Bescheid.


    Letzte Woche kam noch ein Scheinwerfer ins Haus, den ich für kleines Geld via Ebay Kleinanzeigen bekommen konnte.


    Eventuell hab ich am Samstag etwas Zeit zum Weitermachen


    So, ich meld mich hier mal, vie versprochen, zu Wort.... Soll ich mich eigentlich erstmal im Forum separat vorstellen?


    Es war ja lange ruhig hier.... Hatte bisschen anderen Kram um die Ohren, dann ist mir noch was neues ins Haus gekommen, was mich an den Wochenenden doch sehr beschäftigt hat.... Macht einfach irre Spaß das Teil.



    An der kleinen Kawa ist es am Wochende mal etwas losgeangen.... Nach langem surfen, Zeitschriften durchblättern etc bin ich doch mehr auf Idee gekommen, das Teil mehr in Richtung Chopper gehen zu lassen, gekommen. Nicht dass mir das Konzept von Tooltime nicht gefallen hätte, aber irgendwie reizt mich das ganze doch mehr.

    Geplant ist es, dass ich das Teil dann im Alltag bewege, zur Arbeit fahren etc.

    Im ersten Schritt konnte ich nen ULZ von Fehling für kleines Geld, weil B-Ware, ergattern... Bei 30€ mit Versand, kann man nicht viel falsch machen. Kupplungszug ist zu kurz, Bremsschlauch ggf. auch. Aber da find ich was in der Kiste.

    Beim Keller durchforsten, hab ich noch nen alten Sporty Tank gefunden. Der sollte mit minimalen Anpassungsarbeiten anzubauen sein.


    Bisher konnte ich den Takdeckel nicht finden.... Erkennt da jemand, auf was ich bei nem neuen Tankdeckel achten muss? Anhand von google würde ich schätzen, es müssten HD Tankdeckel von 73-82 passen?? Ich bin mir mit der Herkunft des Tanks nicht so ganz sicher...

    Lampe werd ich auch ne andere dran machen... Irgendwas simples, was ich an der Gabelbrücke verschrauben werde.

    Sobald der Tank final sitzt, übdenke ich den Sitz dann nochmal....


    Hallo zusammen,


    ich bin der Lange auf dem Bild.... :P


    War gestern beim Tooltime und hab das Teil gekauft.... Er hat da echt was schönes auf die Räder gestellt. Ich werd den Thread hier am Leben halten und hin und wieder zeigen, wie es mit dem Mini-Fahrad weitergeht. Das meiste werd ich wohl so lassen, ein Teil aber auch anders machen.

    Hab gestern mal den Keller durchwühlt und schon das eine oder andere Teil gefunden, was da wohl seinen Weg ran finden könnte.


    Bis es aber richtig losgeht dauert wohl noch ein wenig. Ich will erste meine anderen Motorräder fertig machen.... Wird wohl eher was für den nächsten Winter