Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von dawasch

    Jo, war glaub ich Ingolstadt. Jetzt sag nicht das Du das warst.:hey:

    Doch, du hast ihn bei mir gekauft. Ich hoffe, du kommst damit zurecht! Den Filtereinsatz würd ich reindichten mit Schaumstoff (benzinbeständig). Ich hab des Teil auch nur 1 mal an meine Kiste geschraubt. Bei mir ging er am Tank an, hab noch den originalen Tank drauf.

    Hier die Bilder. Die Gabelcover sind heut gekommen, bin aber erst seit 2 Stunden lebensfähig. Gestern Abend war heftig... die Faltenbälger kommen auf jeden Fall weg, die sind hässlich! Die Covers muss ich aber noch bisschen bearbeiten, da müssen die Blinkers befestigt werden. Aber des überreis ich heut mit meinem zusammengesoffenem Hundehirn nicht mehr!

    Erste Umbaustufe für diesen Winter ist geschafft.

    Elektrik habe ich jetzt auf Taster und C Box umgebaut, natürlich mit Hilfe von Odin. Super Typ! Dir noch mal ein dickes MERCE!

    Im Detail: C-Box mit einem Lenkeradapter, Taster 2x3 Stück von Chop It, LiFePo4 Batterie von Shido (mit Blöd Bluetooth), neuer Regler von MTP Racing, Kabelbaum komplett neu gemacht

    Die von vielen (und mir selber) angemäkelte Abdeckung unterm Sitz hab ich auch geändert.

    Hab dann noch ein tiefergelegtes Federbein (von Burchard gemacht) günstig bekommen, ist auch schon verbaut.

    Fender vorne ist beschnitten worden.


    Wenn ich die Tage mal wieder in die Werkstatt komme, mach ich paar Bilder.


    Letzte Woche war ich beim TÜV-Mann wegen Eintragungen. Lenker, Federbein und Auspuff sind kein Problem zum eintragen, mit der Harley Bremspumpe hat er ein Problem... Der Durchmesser hat sich ja von 1/2 " auf 5/8 " vergrößert. Er will jetzt ein Vergleichsgutachten sehen... Hat einer von euch so ein Gutachten? Also für die VN800. Hersteller der Bremspumpe wäre ihm wurst, nur der Geberkolbendurchmesser muss 5/8 " haben...


    Die Tage kommen noch die Gabelcover, mal schauen ob sie mir gefallen.

    Moing!

    MMS aus Ingolstadt (den Laden gibt's glaub ich aber nicht mehr) hat Mitte der 2000er den Trendkiller auf Basis der GV gebaut. Mein Tattoowierer hatte das Bike, war optisch eigentlich ganz nett... Vielleicht findest du ja noch Details oder gar Parts wen MMS...

    Grüße Basti

    Du kannst den Bügel drin lassen, ohne die Federn, ohne den Bügel wär der Sitz hinten auch zu tief, hier gibt´s ein Paar die den Sitz direkt da drauf haben;)

    Jup, so hab ichs mir auch gedacht. Aber komplett ohne aufgesetzten Bügel wär die Linie deutlich schöner!

    Werd die Federn wohl rausschmeissen... Danke für die Kritik! Find selbst auch, dass des a bissl geschwürig rüberkommt. Problem is bei meinem Tüver nur, dass er den originalen Bügel haben will. Also auch nix mit nen anderen reinschweißen...

    Servus miteinander!
    Ich war Anfang letzten Februar mal wieder auf Montage und da hat man ja Zeit für gewisse Sachen... Also Ebay Kleinanzeigen durchforstet (Kriterien: Standort +20 km, Marke Egal, Preis bis 3000 EUR). Zack die 800er gefunden, ein kleinbisschen Internetrechere, angeschrieben, hingefahren und gleich gekauft für 2500 EUR. Eine Kiste mit Kleinteilen gabs oben drauf. Die Mühle rein in den Transporter, ab nach Zuhause und rauf auf die Hebebühne.

    Ein paar Bier später, kam ich zu dem Entschluss, dass das ein Bopper werden soll. Bei all meinen Kisten lege ich eher wert auf Funktionalität als auf geschleckte Optik. Das ganze Chrom gewixxe und BlingBling ist nicht das meine.



    So stand sie da... Also erst mal Bestandsaufname und Demontage. Der rostige Z-Lenker und sie Phallusersatzriser wurden gleich mal veräußert, der Arsch samt Sitzbank ebenso.

    Nach ein paar notwendigen Reparaturen und Wartungsarbeiten (Kupplungsbeläge wechseln, Flüssigkeiten wechseln, Ventile einstellen, Teile der Originalelektrik erneuern, neue Reifen, neue Filter, Wilbers Federn und Öl für die Gabel, ...) gings an Teile/Material kaufen und um/dran/selbstbauen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und zwischenzeitlich noch geheiratet hab (3 Wochen Flitterwochen in den Staaten), zog sie die ganze Gaudi bis Anfang Juni. Die TÜV Abnahme ging relativ schmerzfrei, der Prüfer hat Sachverstand.


    Der hintere Fender samt Halter kommt von Chop it, ebenso so die Ausgansbasis für die Abdeckung für die Batterie/Elektrik.

    Riser sind von Highsider, Lenker ist ein 96 cm breiter Drag Bar, Armaturen die Originalen. Lampe vorne Original, hinten das Kellermann Atto. Blinker auch von Chop It, irgendwelche Bullet Teile.

    Fußrasten hab ich im VN Forum gekauft, irgend ein Italienischer Hersteller. Alles schön sauber in Folie eingeschweißt mit Gutachten auf Italienisch und TÜV Süd Stempel.

    Auspuff ist ein Double Groove. Mit den E-Nummereinstätzen gut für TÜV, im wirklichen Leben aber zu langweilig. Hab dann billige Universaleinsätze im passenden Durchmesser gefunden und noch bisschen gekürzt. Damit war ich dann zufrieden, nicht zu laut aber doch hörbar.

    Lack/Blechkonservierung ist durchgehend Tanox auf allen Blechteilen und Mattschwarzmatt aus der Dose auf allen Kunstoffteilen. Mir taugt der ranzig, abgefuckte Look. Außerdem ist es auch leichter zu Pflegen (nämlich gar nicht) und auszubessern bei einem wirklichen Malör!


    Durch einen wirklich mir bis heute nicht einleuchtenden Zufall kam ich zu einer 4 Zoll Supertrapp Tröte mit E-Nummer und Einsatz samt passenden Krümmer für 15 EUR. Ungelogen!

    Ebenso hab ich den China Sitz runtergerissen und mir von einem Sattler einen schönen breiten Sitz bauen lassen. Grundgestell kam von mir, selbstgebaut aus 3 mm Blech.


    Insgesamt bin ich von Juni bis Oktober knapp 6000 km gefahren ohne technischer Probleme. Hier und da wieder immer wieder bisschen was veränderd (z.B. kleine Ledblinker).
    Jedoch war der Sitzkomfort nicht immer so dufte, Lenker weit vorne und Sitz klein, blablabla.

    Übern Winter werde ich jetzt nen Ape montieren. Armaturen kommen von na 92er Sportster, Tasterumbau und damit verbundenen E-Box Umbau, Kabelbaum überarbeiten/abspecken, evtl Innenliegender Gasgriff. Wenn noch Zeit, Geld und Motivation da ist, kommt noch ein 170er Hinterreifen. Ist aber mit dem jetztigen Fender und Halter nicht machbar, da geht nur ein 140er.

    Das ist der Plan für bis wieder einigermaßen schönes Wetter kommt.

    Fragen, Wünsche & Anregungen gerne an mich!

    Grüße


    Basti

    Kupplungsschalter kann man mechnaisch realisierten, mit nem Reed über den Retätigungsweg oder per Hydraulik (Bremslichtschalter) wenn man unbedingt das möchte und das Gewinde der Hohlschraube der Amatur kennt...kein Problem.

    Gibt noch weitere Möglichkeiten der "Sicherheitsschaltung", wenn der TÜVer darauf besteht und du keinen anderen das Krad hinstellen möchtest.

    Jup, des mit dem Reed Schalter werd ich machen

    Die Chopittaster kenn ich, hab sie aber noch nicht live gesehen.

    Hab heut mit Odin ca 1 Stunde telefoniert, hab eine Top Beratung bekommen und auch gleich ein Angebot bei ihm fürs Material und CO angefordert. Zu 90 Prozent werde ich auch alles (elektrotechnische) bei ihm beziehen.

    Ich bitte noch mal um Verzeihung für mein rüpelhaftes Auftreten, aber so sind wir Bayern glaub ich mal... Wenn alles an Teilen da ist, bekommt ihr wieder was von mir zu hören, zu DIESEM Thema!