Auch wenn dieses Thema etwas älter ist...
Ich habe ein ähnliches Problem.
Werd mal die Videos verlinken. Vielleicht kann jemand helfen.
Kurz zur Geschichte:
Ich habe das Mopped von 2-3 Jahren als "Scheunenfund" und nach 12
Jahren komplettem Stillstand gekauft und komplett auseinander
gebaut, generalüberholt, also Mechanisch / optisch überholt und ne
Menge Zeit und Geld reingesteckt. Das Mopped wurde dann komplett
abgenommen. Sie lief auch, ohne dass ich sie groß belastet
hatte.Damals lief der Motor... Klar habe ich ihn nach 12 Jahren
nicht überfordern wollen...
Nun ist es aber so, dass sie Probleme macht. Ich habe den Vergaser
nochmal komplett zerlegt, ultraschallbehandelt, teilweise neu
bedüst...
Es bleibt aber dabei, dass sie willig anspringt, im Stand gut und
rund läuft, aber wenn sie Drehzahl bekommt, anfängt zu "husten" und
fehlzuzünden.
Der Krümmer am vorderen Zylinder beginnt zu glühen und die
Fehlzündungen gehen in den Vergaser/ Ansaugtrakt.
Beim Abstellen "fuchst" sie nochmal nach..., was cool, aber sicher
nicht gut ist....
Laut der Werkstatt, wo sie jetzt steht, soll mit dem Vergaser alles
i.O. sein. Sie wollen mir eine Hydrostößelreparatur "anbieten".
Aber zur Vorgeschichte will ich noch sagen, dass wir den Vergaser
eines Kumpels, im Vorfeld der Komplettabnahme eingebaut hatten und
das Mopped lief. Wir haben halt nur festgestellt, dass sich sein
Gasschieber weiter öffnet, als der bei meinem Vergaser. Der Kumpel
vermutet ein Unterdruckproblem.
Die Aufbaugeschichte habe ich in einem anderen Forum gepostet. Wenn Interesse beteht, verlinke ich das auch.
Hier die Videos zum Problem:
Video 1 mit meinem gereinigten Vergaser.
Video 2 mit meinem gereinigten Vergaser.
Vielen Dank im Voraus.