wirklich kontrollieren kann das sowieso keiner...
die graukittel schauen im regelfall nur ob das e drauf ist, das
passende leuchtmittel verbaut ist und ob die leuchtweite und der
asymetrische keil korrekt ist. deswegen denke ich: fahr einfach zum
tüv und probier es aus
hier mal ein beispiel wie es mit scheinwerfern ablaufen kann
(genau so beim job erlebt):
- du bestellst einen scheinwerfer in china
- der scheinwerfer kommt und trägt KEIN prüfzeichen
- du schreibst denen ne mail und sagst "der muss ein prüfzeichen haben"
- du bekommst den gleichen scheinwerfer zugeschickt und es ist ein "DOT" drauf
- du schreibst eine mail und sagst "es muss ein e prüfzeichen sein"
- du bekommst den gleichen scheinwerfer und es ist eine e-nummer drauf...
woher soll der prüfer/polizist jetzt wissen welches prüfzeichen echt ist und welches nicht?
habe noch nie erlebt dass jemand das entsprechende gutachten sehen will, was ja auch KEIN
hersteller beilegt, weder die billigheimser noch die teuertech-leute.