Beiträge von Homemade87
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Wer kann/will mir helfen?
Ich habe eine Frage:
Ich habe jetzt meinen total vermurksten Kabelbaum ausgerupft.
Ich will/muss einen minimalst Kabelbaum zusammensetzen, damit das Schmuckstück wieder einen Zündfunken bekommt, lasst bitte alles andere außer Betracht... Zündschloss, lichter, Blinker usw. sind jetzt Wurst.
Schaut bitte auf die Zeichnung, so müsste ich nach dem Plan Zündfunken haben richtig?
Die Zündkerzen fehlenauf der Skizze.
Kurzer Infostand der wichtigen Fakten:
- Dieser Motor lief mit dieser TCI beim Vorbesitzer in eine BJ 1994 3LP XV 1100
- An diesem Motor war nie ein Drosselklappensensor verbaut
- Ob es einen Boost Sensor gab weiß man leider nicht. Aber es gibt auf Youtube 2-3 Video wie der Boosts Sensor einfach absgesteckt wird ohne Veränderung (zumindest ohne im unteren Drehzahlbereich)
- Verbaut ist das ganze nun in einem 5g5 Rahmen.
- kein Alltagsmoped, bitte versucht Licht, Blinker, Kupplungschalter, zündschloss zu vergessen
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Das könnte ganz einfach Realfotos der TCI mit angeschlossenen Steckern 11er eines Viragofahrers.
Also hast du Odin noch nocht angeschrieben, wie empfohlen....er hat(e) mal eine XV920
- ja habe Ihn angeschrieben.
- so ist das, habe gestern 2 Stunden lang Google gemolken, leider nich das Foto gefunden was ich brauche.
Fährt hier jemand eine XV 1100 🕵♂️?
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Na ja, wenn man einfach mal "Wiring Diagram XV 1100" in Google eintippt, dann kommen da schon einige Treffer.
Micha... H2H
Besser gesagt bekommt man Wiring Diagrams ohne Ende! Was ich nicht finden kann ist Steckerbelegung der Zündbox der 1100er.
Habe diese Auflistung hier gefunden, ich hoffe ich darf es hier posten, leider weiß ich dann immer noch nicht welcher PIN welche nummer hat:
Quelle: https://www.motor-talk.de/foru…bezeichnung-t6811008.html
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Hallo Öko, ich habe es 5 mal durchgelesen und nicht verstanden.
Eine Öldruckanzeige werde ich manuel haben, der rest ist mir Latte. Schlimm?
An sonsten wäre mir die Belegung der einzelnen Kabel an der Zündbox der xv 1100 wichtig zu wissen? Kannst helfen?
Wo und wie ist dein Problem bei der Umsetzung?
Die drei zuletzt genannten Funktionen sind nicht sinnfrei auch auch in indirekter Sichtfunktion am Fzg abrufbar einzubauen...wenn gewünscht.
Wenn man schmerzfrei ohne Ohren/ naturgegebenen Sinne und weitere Fahrzeugäußerungenen weiterfährt mit gut gefüllter Börse bei Schrauber den Schraddel abkippen ...dann Feuer frei.
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Hat vllt schon mal einer einen minimalistischen Kabelbaum an einer XV 750-1100 gebaut? Sprich ohne Seitenständer, Neutral, Öldruck usw Sensoren?
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Der Motor ist nun drin.
Kann mir evtl jemand bezüglich der 1100er Zündbox helfen? Die Pinbelegung der Stecker wäre für mich wichtig, was hängt am welchen Pin?
Der Spendermotor der jetzt verbaut ist, hatte keinen Drosselklappensensor. Die Zündbox ist die originale von dem 1100er Motor -
bei 14° Reckung und Trommelbremse reicht mir die Serienleistung 😄
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Hallo zusammen,
bin schon seit längerem hier angemeldet, war bisher aber nicht aktiv dabei.
Habe immer wieder mitgelesen als ich eine VN800 umgebaut habe. (Mittlerweile verkauft)
Bin 34 Jahre komme aus dem Landkreis Heilbronn und neuerdings im Besitz einer 76er Shovel.
Werde die Tage mal noch Bilder einstellen.
Aktuell steht bei dem Bike die Gabel sehr Flach.
Laut Fahrzeugschein handelt es sich um eine originale HD Verstellbrücke.
Kann das anhand der Bilder jemand bestätigen und kurz mitteilen wie ich das Teil steiler stellen kann?
Servus aus der "Nachbarschaft"! Geiles Bike!
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In Eberstadt hats heute geregnet... in China ist sicher irgend wo ein Sack Reis aufgeplatzt... und Gifhorn wurde heute mein 1100 Motor verladen! 🙂
Vielen Dank an meinen Cousin für den Lieferservice! Auch wenn er das hier vermutlich niemals lesen wird, weil er kein Biker ist.. ach wer weiß, falls eines Tages doch, dann hinterlasse ich dir hier einen Gruß aus dem Jahr 2023 und ein fettes Dankeschön!
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Bin grundsätzlich erst mal kein XV Fan aber diese find ich sexy.
War ich ja auch nicht, gar nicht.. virago usw sowieso nicht.
Ich hatte mal eine XV 1600, aber das ist ja komplett was anderes.
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Das mit der Tankhalterung lief so... Ich schaute auf einen Schubladengriff und er schaute auf mich, in diesem Augenblick wussten wir beide, dass es Schicksal ist.. gepaart mit einer Kunststoffscheibe eines WC-Sitzes war das Gedicht "lösbare Tankbefestigung" geschrieben
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es ist schon "starr"✔️. Das Federbein ist fix verschweißt. Alternativ habe ich noch ein AME Federbein, dieses Feder genaus so viel wie ein Starrrahmen 😄
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Ziel:
- 1100 Motor
- Single Carb Mikuni TM 40
- Starrahmem hinten
- minimalistische elektronik
- möglichst klassisches Design
- evtl. Suicide Shifter
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nun zu positiven
Es ist alles bereits eingetragen! Ame Auspuff, CPO Filter, Gabel, Trommelbr.+21" Felge usw
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Elektrik... fertig, mehr will ich dazu nicht schreiben 🤫🤢
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ein für meinen Geschmack passender Tank war schnell gefunden und kostete nagelneu sage und schreiben 63€ inkl. Versand. Dank des vohandenen Spezialverkzeugs war auch alles schnell angepasst. Die Füsse eines Warmwasser speichers sind nun die Tankhalter.
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Es folgen Radlager, Simmerringe, Bremsbeläge, neue Gabelholme inkl. Aller Dichtungen, gefühlt 5kg Kabel werden rausgetrennt.
Also einige schöne Garagenabende.
Ich schmeiße die Fotos mal kommentarlos rein.
PS: Schon mal eine Fischerbrücke mit einem Cuttermesser entchromt? 🤣
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Erstuntersuchung 🙂