Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Foschi

    Also bzgl der Zugfestigkeit ist es so, dass diese unter dem galvanischen Prozess leider. Sprich die Schrauben verspröden. Daher nicht für Sicherheitsrelevante Bauteile geeignet.

    Fotos hab ich derzeit nur bei Facebook. Preise konkret erst nachdem ich weiß was benötigt wird. Sonst kann ich nicht kalkulieren

    Mir ging das weniger um Geld sparen, sondern um des Selbermachen und lernen wegen.


    Aber ich denke ich lass doch die Finger davon :D

    man kann relativ schnell Erfolge damit erzielen, wenn die Voraussetzungen stimmen.

    Wird es aber bisschen problematischer stößt man an die Grenzen. Gerade beim aufliefern um zum Beispiel Schadhafte Stellen einzuebnen.

    Das geht nur im Bad

    Entchromen nur mit Abluft oder im Freien.
    weil giftig und wegen des entstehenden Wasserstoffes auch nicht ganz ungefährlich.


    Es sieht einfacher aus als es ist.
    und 400€, da kann man ne Menge für machen lassen, wo es dann auch gut wird.

    Es gibt natürlich Sachen, die völlig easy gehen, aber Messing gehört definitiv nicht dazu. Eine legierungsabscheidung ist echt tricky.


    für goldbeschichtungen kann man das so machen.


    Würde das verkupfern in etwa so hinkommen wie bei den Spiegeln, wobei es auf dem Bild heller wirkt als es in Wirklichkeit ist


    hallo André,

    Ja das geht. Allerdings musst du das ständig polieren oder eben rattig anlaufen lassen.

    Max Größe 15 x20x 25 ca.


    Plastik geht nicht.


    es handelt sich nicht um ChromVI sondern um ChromIII welches dunkler abscheidet.


    zamak oder Aluminium geht nicht

    Also ich arbeite schon hauptsächlich mit bädern. Das besondere Verfahren mache ich nur bei Gold .


    direkt auf chrom geht fast nix.

    Da muss chrom runter und auf der Nickelschicht kann fast alles aufgebracht werden.


    chrom biete ich nur bei kleinteilig an.


    Nickel ebenso

    Klar. Da merkt man schon den Unterschied.

    Aber für selbst gemacht ist doch völlig in Ordnung.

    Gerade bei Messing und Kupfer bekommt man aber schonordentliche Schichtdicken hin, wenn das Bad und der Strom das hergeben.

    Auf meiner fb Seite hab ich auch ein paar Beispiele.

    @revolioberflächenveredelungbochum bin ich dort zu erreichen.

    http://WWW.revoli-bochum.de ist meine HP. Allerdings ist die gerade absolut nicht auf dem neusten Stand

    Moin, moin,


    der ein oder andere kennt mich vllt von fb unter Oli wer.

    Ich bin in der Lage in meiner kleinen Firma teile mit Messing galvanisch zu beschichten.


    ihr könnt euch gerne bei mir melden.

    Wenn dieser Beitrag nicht gewünscht sein sollte, dann bitte löschen

    Wow, sehr geil geworden.

    Gucke ja schon immer, wann sich bei dir bzw deiner Mopete was tut.

    Paar Dinge würde ich vllt anders machen, aber Hauptsache dir gefällt es.


    Wenn du mal was in Kupfer, Messing, Silber oder ver bzw entchromt haben möchtest, schreib mich einfach an.

    Hab da gewisse Möglichkeiten


    Gruß

    Oli