Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Spaghetti-Dirk

    OK, danke. Wird wohl auf simples abschneiden und glattflexen hinauslaufen. Und eine Scheibe drunter, damit das Alu nicht leidet.


    Was für eine Gabel er jetzt versauen will, weiß ich auch nicht. Da kommt alles infrage, auch 45er.


    Ungünstig sind zweiteilige Federn. Theoretisch müßte man beide Federn anteilig kürzen, weil ohne Begrenzung des Federweges die Torsionsspannungen zu groß werden könnten. Weil für unveränderten Gesamtfederweg der Federweg je (verbleibende) Windung größer wird. Graue Theorie ->> Jugend forscht.

    Oder eben mal Stein Dinse fragen ....

    Ohne Scheiß jetzt, ich frage für einen Freund. Der bittet mich immer, irgendwas zu erfragen, was er nicht weiß, weil er zu faul ist.


    Ich will bei mir keine Federn kürzen, er sehr wahrscheinlich an irgendeiner Guzzi-Gabel. Hat etliche Projekte am Laufen.

    Bei den Gabeln gibt es keine Tieferlegungskits, Legalität ist auch erstmal nebensächlich. Hinweis ist aber OK.


    Ich denke mal, eine Feder muß am Schnitt ausgeglüht werden , die Enden an die Windungen gelegt werden dass sie 360 grad zu ist und dann sauber die Auflage beschleifen.

    Die Sinnhaftigkeit ist auch erstmal kein Thema. Ich selber würd´s nicht machen, eher die Standrohre Stück durchstecken, das VR knallt schon früh genug gegen den LiMa deckel :).

    Moin, weiß jemand einen Laden, der Gabelfedern ordentlich kürzen kann? Nur um die Federn geht es.

    Selber mit der Flex machen ist jawohl keine Option. Denk mal, da sollten die Enden ausgeglüht und angelegt und geschliffen werden.

    Wer hat da Ahnung von?

    Dank im Voraus Dirk

    Glückwunsch!

    Mach aus dem Ding, was du willst. Oder laß sie wie sie ist. Möglichkeiten gibt es unendlich viele bei dem Baujahr.

    Ich habe fünf Tonti Guzzis, vor drei Wochen kam noch ein 76er T3 Restaurationsobjekt als Teilehaufen dazu. Mal gucken, was ich daraus bau.

    Für unterwegs Trennschalter (für komplettes Bordnetz, und versteckt anbringen) und Alarmschloß. In der Garage zusätzlich eine solide Kette, gut, wenn du die irgendwo festkriegst (Bodenanker ist sinnvoll, wenn man eine Flex braucht , um Kette oder Bodenanker aufzumachen).

    Was Lärm macht und Zeit braucht, ist hinderlich.

    Am sichersten ist es, eine Kiste zu fahren, die keiner haben will. Z. B. Guzzi.

    Wenn das Ding denn die Homologation geschafft hat, erkennt man das nicht wieder. Spiegel, Kat und Bleche rundrum.

    Und wenn sich ein Händler findet, der sich das antut, sich mit Kleinserienherstellern von der Insel zu befassen.

    Aber die Bemühungen in Ehren!

    Irgendwann werden die merken, daß das keine Sau kauft und daß mit den eventuellen Verkäufen die Entwicklungs- und Herstellungskosten nicht gedeckt würden. Und dann verschwindet das in der Versenkung. Bemerkenswertes Projekt, nicht mehr und nicht weniger.

    Allenfalls als Studie geeignet, oder um den Markt abzuklopfen.

    Selbst wenn sich das jemand in seine Ruhmeshalle stellen würde, ein Fahrzeug ist das dann noch lange nicht.