Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von FabianW

    Sieht gut aus. Ich hab mir für den Rückflektor ein u-Blech gebaut, welches einen Reflektor hat. Kann man dran stecken. Mit Test powerstrip festmachen. jetzt fahr ich mit Reflektor am Nummernschild rum...

    Dafür, dass es nur das Kit verschraubt ist, kommst aber scheinbar gut an :)

    Aber Spass beiseite, ich hab das Kit extra gekauft, da ich weder schweißen kann, noch dengeln.


    Im Spachteln bin ich gut, Metallarbeiten in Richtung Teile herstellen eher weniger. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ist ja auch der erste umbau. Ich wollte aber alles selber machen. Hatte diesmal einfach keine Lust drauf irgendwelche bekannte zu Fragen, ob Sie mir dieses jenes, welches schweißen können...


    Und für 2 Schweißnähte nen kurs machen war mir dann auch zu blöd..


    Und ja mir gefällt die Maschine zu 100% so wie sie ist. War auch genau so geplant, kein Firlefanz, keine super abartiger Custom umbau. Einfach ein gemütliches Moped zum Cruisen. Für alles andere habe ich noch eine CB1000 in der Garage.


    Sitz, könnte weng tiefer sein, find ich aber auch so ok.

    LuFi, ja hätte man irgendwas bauen können oder sich nen planen kaufen können. Muss aber zugeben, dass Live to Ride stößt mir jetzt ehrlich gesagt 0 auf

    Seitendeckel, find ich genau das kantige mega gut..


    Zum Kit, Ich habe es bei BCB in USA bestellt, sehr netter Kontakt, geliefert in 3 Tage. Super Service und ich würd es immer wieder kaufen :)


    So, was wurde alles geändert.


    Die Maschine war in einem desolaten Zustand.

    Chrom war komplett angelaufen bzw. unterm Acryl angefressen, Motor lief nicht mehr, Vergaser war komplett dicht, Amaturen von innen verdreckt, Reifen noch ohne DOT Nummer, Felgen von innen angerostet, Tank bis auf den Lack durchgerostet, da hat nur noch der Lack den Sprit gehalten.


    - Motor wurde Service gemacht

    - Alle Chromteile wurde abgeschliffen und wieder aufpoliert

    - Felgen restauriert

    - Neuer Tank, Blinker, 3in1 Blinker, Griffe, Zündkabel, Gaszug / Kupplungszug, Vergaserüberholung, Seitlicher KZH, Reifen, Tacho...

    - Bis auf den neuen Tank wurde alles mit der Sprühdose lackiert. Rahmen und Verkleidung in Glanz schwarz

    - Motor mit Hitzebeständigem Lack in Matt.


    Den Rest sieht man ja auch auf den Bildern...


    Peer Berger

    - BCB Kit Fender, Sitz und Seitendeckel

    - Reifen sind Metzler Weißwand Marathon original Größe drauf

    - Rahmen und Motor wurde im eingebauten Zustand lackiert.

    Zuerst der Rahmen, Alles fein säuberlich mit Lackierpapier und Kreppband abgeklebt und mit 2K Lack lackiert

    Danach den Rahmen abgeklebt, Vergaser, Luftfilter und Auspuff raus und den Motor mit Hitzebeständigem Lack aus der Dose lackiert.

    Motor war an sich das einfachste. Vorher alles gut angeschliffen und dann lackiert.