Weiß nicht ob dir ein Gutachten eines Thunderbike Luftfilters weiter hilft. Habe diesen: http://shop.thunderbike.de/Thu…lter-Kit-Drilled-Alu.html
Gruß Berni
Weiß nicht ob dir ein Gutachten eines Thunderbike Luftfilters weiter hilft. Habe diesen: http://shop.thunderbike.de/Thu…lter-Kit-Drilled-Alu.html
Gruß Berni
Hey Stoney,
kann Dir eine Kopie vom Gutachten von einer Kodlin Radikal besorgen. Ob es aber speziell für Softail ab 2008 ist glaube ich nicht. Eher ab 2006...
Gruß Berni
na das ging ja mal mächtig in die Hose
Vee Rubber macht einen WW in 200/60/16. Auf welcher Felge der gefahren werden darf kann ich Dir auch nicht sagen.
http://www.metalsportwheels.com/wheel.cfm?cat=495
Gruß Berni
das kann natürlich sein. aber der name ist jetzt ja mal nicht so entscheidend.
Neuigkeiten: wenn die Aussage meines HD Dealers stimmt, soll sich zu den Softail Modellen angeblich eine Softail Breakout dazu gesellen. Also ähnlich der CVO Breakout, aber mit 103er Motor und weniger chrom bling bling, einfachere Lackierungen und mit anderen Rädern, allerdings die selben Reifengrößen.
muss mich selbst bzw. meinen HD Dealer zitieren und auf Seite 3 in der neuen Dream Machines hinweisen
für welches Design hast Dich entschieden?
dann würde ich die einteiligen Räder von Ricks in 18 Zoll nehmen. Allerdings gibt es die hintere einteilige Felge nicht in 6 Zoll, sondern "nur" in 5,5 Zoll Breite. Vorne auf 4x18 mit 130/70 oder 130/60 ist kein Problem. Die Dreiteiligen sind wegen der Verschraubungen aufwändiger zu putzen, diese gibt es aber in 6 Zoll Breite. Die Einteiligen wirken aber größer, vor allem in Cut Out, also mit komplett glattem Felgenbett.
Thunderbike hat auch schöne Felgen...
Gruß Berni
Wenn du die selbe Reifenbreite fahren willst, würde ich bei 6 Zoll Felgen- Breite bleiben. Bei einem viertel oder halben Zoll breiter, was optisch nicht gerade reinhaut, hast Du schon etwas Anpassungsarbeit und im Vergleich zur Originalbreite Probleme mit der Montage, Radausrichtung,... wobei eine andere Felge, auch in gleicher Breite immer Anpassungsarbeit ist.
Hatte bei meiner 2000er Fat Boy TC88 eine dreiteilige Ricks Felge in 6x18 mit 200er Marathon drin. Es ging schon sehr eng zu mit der originalen Schwinge. Allerdings ist bei der 2000er Softail original ja auch kein 200er drin. Vorne dazu die Größe 3,5x18 mit 130er.
Welche Reifengröße willst Du haben? Vorne 21, 18, 17 oder 16 Zoll? Hinten 18, 17 oder 16 Zoll? Eher Niederquerschnitt oder Ballonreifen? Fragen über Fragen...
Ich finde die kombination 130/60/18 auf 4x18 und 200/50/18 auf 5,5 oder 6x18 Zoll gut, wenn Du hinten nicht breiter werden willst. Dann noch die Frage ob Speichenfelgen oder gefräste Alufelgen. Die Contrast Cut Felgen von HPU, Ricks, PM sind grad der Renner, wenns zum Moped passt. Bei PM haben die meisten allerdings kein Gutachten.
Gruß Berni
Eine Fat Boy ist auch ohne die originalen Fender noch klar als Fat Boy erkennbar. Gabel, Lampe und Scheibenräder sind charakterisische Fat Boy Komponenten.
Die gezeigte Lottermann- Fat Boy ist absolut dezent umgebaut und die Fat Boy Gene sind erhalten.
Ich liebäugle auch entweder mit einer FB Special, warte aber noch den Frühling ab. Es soll ja noch eine Softail Breakout kommen.
Gruß Berni
@southcoast: hast pn
Alles anzeigenBerni,
meintest du Griffe + Aufnahme in einem?
Jan
ja genau. passend für die neueren modelle. irgendwas cnc gefrästes
Nabend Männerz,
suche dringend Bezugsquellen von Lenkergriffen für Harley (mit Gaszugaufnahme)
Danke Gruß Berni
Welche Gabel meinst Du, die montierte Springer oder die Gabel an der Garagenwand
die montierte Gabel
bei so einer Frage warte ich immer gerne auf ne Profi- Antwort. Irgendwelche Vermutungen oder Halbwahrheiten sind nicht gerade hilfreich für den Fragenden...
hei lothar,
hast die hebel usw. auch wieder beim gleichen vermessinger gehabt den du mir genannt hast???
gruß berni
die Gabel ist der Super- Gau!!!
ganz klar, lampe unten!!! mensch, der motor, warum? da kommts doch auf paar euro nicht drauf an....
gereinigt und hitzebeständiger lack drauf von RH motorradlacke,
hält bei mir super
Habe bei meiner alten Softail Standart genau den gleichen Lack verwendet. RH Motorlack. Der ist hitzefest, benzinresistent und gilbfrei. Zuerst den Motor mit Motorradreiniger und dezentem Hochdruckreiniger- Einsatz vorgreinigt, danach mit Bremsenreiniger und Silikonentferner und dann nochmals dezent hochdruckgereinigt. Am Besten dann nochmals mit Silikonentferner. Das ganze dann gut auslüften lassen. Die ganzen störenden Teile wie Auspuff, Lufi, Hupe, Schaltstange,... abgebaut dann fein säuberlich abgeklebt. Also jeden Schraubenkopf, die gefrästen Planflächen der Zylinder,... und natürlich das ganze Moped um den Motor herum. Die Vorarbeiten haben etwa zwei Wochen gedauert. Das eigentliche Lackieren eine halbe Stunde. Das Ergebnis war sehr gut.
Würde gerne ein Bild hochladen. Funktioniert aber leider nicht mehr seit dem Forum- Neustart....
Neuigkeiten: wenn die Aussage meines HD Dealers stimmt, soll sich zu den Softail Modellen angeblich eine Softail Breakout dazu gesellen. Also ähnlich der CVO Breakout, aber mit 103er Motor und weniger chrom bling bling, einfachere Lackierungen und mit anderen Rädern, allerdings die selben Reifengrößen.