Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Settler

    Tach Leute,
    hat jemand vor, die neue Rick´s Schwinge mit Zwischenwelle zu verbauen, oder hat das Teil schon jemand verbaut???


    Würd mich interressieren, ob das Teil mit 280er Reifen auf 10x18 Felge optisch in Ordnung ist. Eigentlich ist die Schwinge für einen 300er Reifen gedacht.


    Danke Gruß kata

    Tach Leute,
    will bei meiner 2000er TC 88B Softail ein dickes Rad einbauen.

    Nun hat Rick´s eine neue Schwinge, mit der das Getriebe unangetastet bleibt. Der Zahnriemen läuft auf eine Zwischenwelle im Drehpunkt der Schwinge und ein zweiter Riemen zum Rad- Pulley. Das System ist für 280er/300er gedacht. Der Haken daran ist, dass kein 240er/260er verbaut werden sollte und dann noch der Preis (um die 4900)

    Einen Getriebeversatzkit und Schwinge zu verbauen ist günstiger. Es gibt viele Anbieter, wer hat Erfahrung in Sachen Qualität? Möchte keine Getriebehauptwelle verbauen, die sich nach ein paar tausend km verabschiedet.
    Wie ist die Qualität bei HPU, UHS (jetzt Kodlin), Rick´s, ....

    Danke, Gruß kata

    Zitat

    Original von Emma Dilemma
    Custom , da muss ich dir uneingeschraenkt recht geben !!
    ich habe nur einen dezenten "210er" drin, aber ich bin jetzt schon echt am ueberlegen, ob ich den 210er mitsamt der felge rausschmeisse und wieder einen 190er reinmache. ist vom kurvenhandling besser und was auch weit wichitger ist: ich muss net aller 6000 km den reifen wechseln lassen. 2 x 200 euronen ist nich wenig nur fuer den hinterreifen in einem jahr.


    Alle 6000km!?!?!?!
    Bei meinem Zweitmoped ist der Hinterreifen bei 1500 platt. Aber bei leicht anderer Fahrweise.

    Zum Beispiel haben die 2007er Softail Modelle orginal einen Versatz.
    Baust den Kit von Ricks dran, hast bei einem 240er auf 9 Zoll beide Räder in der Flucht! Ohne das Getriebe zu öffnen, ohne neue Getriebehauptwelle.


    Also ist ein Umbau nicht immer technisch ne Katastrophe.


    Oder die neue Schwinge mit Zwischenwelle von Ricks. Mit dem Teil muss kein Getriebe geöffnet werden und man bekommt nen 300er mittig rein.


    Gruß kata :D

    Ich hab meine HD auf 200er umgebaut. Will jetzt aber auf 240 oder 260 umbauen. Wer weiß, vielleicht bau ich in ein paar Jahren auf 360er um!!!


    Winterzeit ist Umbauzeit. Der Winter kommt ja bald. :D