Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Dulles

    Auch von mir Glückwunsch!

    Wegen unserem Nachwuchs ist mein aktuelles Bike nur nen Einsitzer, da Frau mit 2 kleinen Kids und Touren fahren eher selten vorkam/kommt.

    Aktuell werde ich aber wohl auch mal testen ob nicht doch wieder Rasten ran kommen und wir ab und zu ne Runde gemeinsam fahren können.


    Bin gespannt wo die Reise hingeht mit dem Bike.

    Auf jeden Fall auch Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs, also nicht der mit zwei Rädern :)

    Toller Bericht mit klasse Bildern, hier aktuell nur Regen!

    Da will man glatt auf die Fähre und dem ganzen hier den Rücken kehren und bei tollem Wetter und schöner Landschaft Moped fahren.

    Da kommt jeder Tank bzw. jedes Teil anders raus.

    Wird erst in Silber auf Hochglanz lackiert, dann kommt das Gold und so ne Flüssigkeit drauf damit der Lack optisch wie gebrochenes Eis aussieht.

    So wurde es mir erklärt, war aber bei den Schritten nicht dabei bzw. vor Ort.

    Da die Überlegung letztes Jahr in die Richtung ging den Tank roh zu belassen und ich mich doch gegen diese Variante entschieden habe, wollte ich euch trotzdem noch das Ergebnis zeigen.

    Ich bin sehr zufrieden damit :)


    Auf den Bildern (vor allem den kleinen) kommt es nicht so rüber wie in natura.




    Ich bin vom kleinen auf den größeren mit 12,5 Liter gewechselt, da mir die Reichweite oft etwas zu gering war. Aber man gewöhnt sich mit dem kleinen Tank auch ans regelmäßige Tanken und man muss halt die Streckenwahl anpassen.

    Wie schon geschrieben ist der Wechsel schnell erledigt und kein großer Aufwand.


    Finde auch die Optik mit dem 12,5 Liter Tank besser wie den ganz kleinen :)

    Aber das ist ja reine Geschmacksache, schick aussehen tun beide auf den Bikes.

    Tank kommt nächste Woche, dann kann ich was zum Zustand des Innenlebens sagen, gehe aber davon aus, dass nicht viel bzw. kein Rost vorhanden sein wird.

    Und der Tank geht dann kurz aufs Bike um zu testen ob alles passt, danach zum Lackierer und dann wird damit gefahren.


    Ich glaub ich mach es vom Innenleben und dessen Zustand abhängig, wenn nicht im inneren rostet, kommt nichts rein.

    Ist nen Rostansatz da, dann wird versiegelt.


    Klar, ohne Versiegelung bei längerer Standzeit, einfach immer ganz voll machen, dann sollte ja nichts passieren.


    Heute montier ich den alten Tank ab, für den hab ich nen Abnehmer gefunden, und dann steht die gute bis der neue vom Lackierer zurück ist.

    So, der neue Tank wird wohl doch lackiert, die finale Entscheidung treffe ich aber erst wenn ich den Tank in den Händen halte und ihn mal aufs Moped gehalten habe.

    Wie verhält es sich mit der Versiegelung des Tanks, viele sprechen sich dagegen aus, andere halten es für Pflicht.

    Ich hätte jetzt ne Versiegelung rein gekippt, wollte aber hier eure Erfahrungen hören.


    Wie macht ihr das beim Tankwechsel?

    Schickes Bike, feiner Sitz, jetzt noch viel Erfolg beim TÜV.

    Gespannt was er zum Auspuff sagt ;)


    … aber das Bike das mit deiner vor der Garage steht ist auch was feines.


    Und :respect vor der geleisteten Arbeit!

    Coole Geschichte, und ich finde es viel besser wenn man, oder in diesem Fall sie, selbst dafür gesorgt hat dass die Mopete wieder auf die Straße kommt.

    Besser wie kaufen und nen fertiges Moped vor die Türe stellen, und so kennt sie sich auch damit aus und kann in Zukunft auftretende Mängel beheben.


    Wünsche viel Erfolg bei der Zulassung und Lila viel Spaß beim fahren !

    Danke für die Rückmeldungen, werde wenn der Tank da ist den mal in unbehandelter Form aufs Moped legen und schauen ob mir die Optik zusagt.

    Wenn alles passt wird geschliffen, ansonsten darf er zum Lackierer.


    Ich werde hier den jeweiligen Stand dann präsentieren.

    Servus,

    jetzt benötige ich mal einen Rat bzw. ein paar Tipps zur Umsetzung.


    Ich würde gerne auf meine 48 nen anderen Tank schrauben und hatte mich auch schon für ne knallige Lackierung entschieden.

    Dann ist mir wieder eingefallen das ich mal ne andere 48 gesehen hatte die den Tank unlackiert, also roh drauf hatte, was mir auch gut gefallen hat.

    Der Kollege hatte sich Kreise in die Fläche geschliffen was echt nice rüber kam.


    Ich würde das ganze gerne recht schlicht halten und immer in eine Richtung schleifen.

    Wie geht man am besten vor wenn man nen ganz rohen Tank hat.

    Welche Körnungen nimmt man vom ersten Schritt an, je feiner man dann geht, desto glänzender wird er ja dann.

    Wie lange muss man da schleifen? Kann man elektrisch vorarbeiten (Schwingschleifer/Flex mit entsprechendem Aufsatz)?


    Klarlack hält wohl nicht so ohne weiteres, daher die Überlegung es einfach mit einem Wax oder Öl zu versiegeln und halt immer mal wieder auffrischen.

    Wie mache ich es mit der Unterseite und dem Kanal, da kommt man ja im eingebauten Zustand nicht hin.


    Wäre für ein paar Tipps und Erfahrungsberichte dankbar, dann könnte ich mir überlegen ob nun roh oder doch lackiert.


    grüße

    Die XS ist schick, und wird bestimmt noch schicker ;)


    Bin gespannt auf den Verlauf und freue mich auf Bilder des Fortschritts.