Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hawkm0untain

    Moin,

    so jetzt langsam nähern wir uns den "IST-Zustand"...

    Als nächstes kam die E-Dose dran, da soll möglichst alles drin verschwinden. Regler kommt natürlich außen ran wegen der Wärme.

    Dose hab ich in der Bucht geangelt, Schutzmaskendose von der Dänischen Armee aus dem Jahre 1938.

    Hat mal wieder leider wieder nicht ganz so gepasst wie gedacht, die Dose ist vom Durchmesser etwas zu groß, hatte den Riemen nicht mit berechnet, weil der Motor erst später im Rahmen gesetzt wurde.basie1

    Also musste ich die Dose in den Rahmen eingearbeitet werden, also Adapter gebastelt um die Dose zu zubekommen und die originalen Befestigungspunkte am Rahmen zu nutzen. Eigentlich sollte auch der Deckel zum öffnen auf die linke Seite, aber da ich den original Verschluss nutzen wollte musste er dann doch nach rechts. Gefällt mir eigentlich ganz gut so...

    Dose wird jetzt noch vom Kumpel hübsch gemacht mit dem Laser, als Schweiß-Anfänger ist mir das Blech dann doch etwas zu dünn und da ich nur ein Versuch hätte das Risiko zu hoch.

    Bis dahin:hier:

    Deine Bilder bei der Ironhead sind auch schon wieder nicht sichtbar.

    Hattest ja irgendwo schon mal geschrieben dass es mit dem Traffic zusammen hängen soll den die Bilder verursachen und

    es am Anfang des Monats resetet werden soll...

    Also muss ich am 01. Dez einfach nur schnell sein:grin:


    :bitte:Nen Abschluss-Story deines Trips, wäre bestimmt echt sehr interessant :danke:

    Moin zusammen,

    wie geschrieben konnte der Benzinhahn nicht wie geplant verbaut werden, also musste eine andere Lösung her.

    Und die Lösung gefällt mir noch viel besser, war zwar wieder ein knappes Ding aber passt, hoffentlich:rolleyes:

    Der Hahn an sich hat mehr als genug Platz zum Rahmen und Vergaser, nur der Schlauch hat nicht soviel Platz zum Rahmen.

    Leider ging es nicht anders, war echt ne Fummelarbeit, Rahmen, Vergaser und dann muss man noch beide Hebel bedienen.

    Auf den Bilder konnte ich den Hahn noch nicht weiter genug einschrauben, aber das habe ich schon nach gebessert mit einen Gewindebohrer und nun hat der Schlauch noch etwas mehr Platz.:popcorn:

    Kennne doch alles von deinen Projekt8o

    Auf jeden Fall gut gelöst mit den Filter, auf so eine Nocke wäre ich ja auch "scharf" (Wortwitz^^) aber die gibt's ja wohl nicht mehr.

    So eine Dose kommt bei mir auch noch ins Rahmen-Dreieck, aber mit der gesamten Elektronik.

    Ohhh vielen Dank, da werde ich ja ganz verlegen...8|

    Also die "Flügel" sind ja bereits Gummigelagert, weil es eigentlich so geplant war.

    Da ich dann aber oft gelesen hab dass viele starr verbauen, ist es etwas in den Hintergrund geraten.

    Die Savage ist bei mir noch nie gelaufen, deswegen weiß ich leider nicht wie sie läuft, aber wenn ihr sagt es wäre besser...

    Die hintere Befestigung war ja auch wie die vorderen geplant und sollte schnell umsetzbar sein.

    Ganz vorne ist noch eine "Deko-Flügelmutter", hatte ein Foto vergessen, die durch die Tanklasche geht, aber auch dass sollte kein Problem darstellen, dann schweiße ich das Gewinde auf die Lasche vom Tank und nicht auf den Adapter. Hatte sich nur immer gut gemacht zum probeanhalten.


    Zum Vergaser... sieht auf den Bilder kommt es schlimmer rüber als in der Realität, Bild ist auch etwas älter, hatte auch schon etwas entgegen gewirkt.

    Habe auch ordentlich an den nur lose sitzenden Vergaser gerüttelt und geschüttelt, aber angeschlagen ist er nie. Dadurch das der Vergaserdeckel auch konisch ist, kommt er dem Tank nie näher als in der Ausgangsposition.

    Denke wenn ich es jetzt doch noch Gummilagere, komm ich mit dem Tank noch 1-2mm höher und dann sollte es null Probleme mehr geben.


    Zur "Deko-Flügelmutter" muss ich noch sagen, dass ich das Gewinde schief anschweißen musste um die Mutter aufschrauben zu können, auch wenn es Deko ist sollte es ein minimale Funktion haben und ne M6er Mutter sah zu winzig aus. Die passende schräge Messingscheibe ist auch schon fertig....

    Danke Reini:*

    So dann hier mal die größte Aufgaben, der Tank…

    Da kein schweißen am Haupt-Rahmen möglich ist, hab ich also einen Adapter gebaut der am Rahmen verschraubt wird und zusätzlich wollte ich noch die glatten Flächen von Adapter und Oberrohr (Vierkant-Oberrohr) mit Karosseriekleber verkleben.

    In den Tankboden wurden dann vorne wurden Gewinde eingeschweißt, den hinteren Tanktunnel wollte ich aus optischen Gründen verschlossen haben und hinten auch einen geraden Tankboden haben, um möglichst viel Tankvolumen nutzen zu können.

    Erst war es geplant den Benzinhahn hinten in den neuen geraden Tankboden ein zusetzten, aber bei der Montage mit Motor und Vergaser war klar, dass es nicht gehen wird.

    Es war null Platz durch den Vergaser, der auch zum Glück zufällig haargenau gepasst hat.


    Zum Benzinhahn später dann mehr…

    Ja vielen Dank, aber diese Liste habe ich auch mehr als genug studiert und alle die in frage kommen bestellt.

    Das Problem ist, dass die Filter nur so minimal an den Rahmen stoßen dass man es kaum aus messen kann.

    Naja auch egal, wird schon...

    Vielen Dank

    Mit den Luftfilter hab ich mich auch schon lange rumgeschlagen und noch keine Final-Lösung.

    Hatte schon von K&N den RC-1910, RC-0981 und RC-1900 da.

    Alle stoßen gegen den Rahmen und da bräuchte genau so ein Winkel, 1910 ist zu lang mit Winkel und 0981 gefällt mir nicht mit Winkel.

    Habe schon mit dem originalen Ansaugstutzen und 1900 rum probiert, aber war nicht so erfolgreich.

    Den Delo P3 probiere ich gerade anzupassen, weil es die Delo´s nur bis max. 55mm Anschlussweite gibt.

    Aber optimal finde ich die Delo´s auch nicht, weil sie gewisse "Kanäle" behindern.

    Der K&N RC-2340 soll wohl ohne weiteres passen, aber rund-konisch fand optisch ich nicht sooo super an der Savage und habe ich schon an meinen Racer dran.

    Ne Überlegung wäre jetzt auch noch ein 45 Grad Winkel und den 1900 von K&N.

    Weiß auch nicht recht, was hast du den für ein Winkel verbaut und Filter?:danke:

    Soo hier mal mein Sitz....

    Hinten Rahmenhörnchen gekürzt, Original Abdeckungen rauf und Hülsen für die Aufnahme des Sitzes eingeschweißt.

    Leider ist eine Abdeckung schief, wenn ich noch eine irgendwo her bekomme, würde ich sie gerne noch mal neu machen.

    Vorne Halter gebaut und an die original Halterung des Rahmen geschraubt. Leider muss sie vorne noch mal verlängern, sonst muss ich den Luftfilter abschrauben um den Sitz abzuschrauben, nicht schlimm aber auch nicht sooo schön. Ist erst bei der "Endmontage" aufgefallen und war so nicht geplant.

    Platte aus 2mm V2A