Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hawkm0untain

    Ja genau mit der Form meinte ich den Radius.

    Die alte Kette würde ich jetzt mal sagen hat den selben Durchmesser wie ein Gartenschlauch und die hatte ich auch in längst Richtung aufgelegt.

    Aber das war zu wenig, deswegen wollte ich jetzt mal quer probieren.

    Sooo hab mir erstmal nen neuen 160mm Fender bestellt um zu vergleichen was besser passt/aussieht.

    Irgendwie habe ich den 145er nicht mit genug Platz positionieren können.

    Von Oben schließt der Fender Haargenau mit der Lauffläche ab, aber durch die Bördelung an den Seiten muss der Fender so hoch gehängt werden.

    Hatte eine alte Kette in der Mitte um den Reifen gespannt, aber das war zu wenig.

    Jetzt überlege ich etwas quer zur Lauffläche auf den Reifen zu legen, also ein paar Querstreifen um einen Mindestabstand zur gesamten Lauffläche herzustellen, weil der Reifen ne andere Form hat als der Fender.

    Wie viel Platz würdet ihr dem Reifen geben und was würdest ihr dann über den Reifen legen?

    Dachte jetzt an NYM-Kabel, weil ich es da hätte, aber reicht das?:/

    Gepulvert soll es nur werden weil es kaum was kostet.

    Würde sie am liebsten verchromen, aber darüber mache ich mir erstmal keine Gedanke.

    Wie gesagt, ich find das ganze Moped recht filigran und fand 10 (12 erst recht) zu stark dafür.

    Mal sehen wie es dann aussieht, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt;)

    Mir hat das Wort gefehlt:facepalm:

    Hab halt nach der Optik entschieden und da das Moped nicht das größte ist fand ich die 8er eigentlich ganz gut.

    Wie Hux schreibt muss man es vielleicht einfach mal ausprobieren, aber 12 schließe ich mal aus, nicht das ich nicht mehr vom Fleck komme:crylaugh:

    Bei so etwas fehlt mir leider die Erfahrung, wo sind denn bei einer Sissybar die Schwachstellen.

    Kann mir gerade nicht vorstellen was eine 10er besser halten soll als eine 8er.

    Würde es wirklich eine Rücklehne sein würde ich es verstehen, aber die muss doch nicht groß was halten oder?:|

    Mag sein, in der Realität wirkt das noch mal anders und zu dem fand ich es auch etwas "affig" wenn die Sissybar dicker ist als die Schwinge.

    Schauen wa mal, die Stangen kosten ja nun wirklich kaum was:)

    Hatte auf die schnelle kein besseres Bild:

    Ja ich würde auch gerne die Sissybar frei haben, aber irgendein Kompromiss muss man ja leider finden und so gefällt mir es am besten.

    Hab ja extra probiert es frei wirken zu lassen mit dem abstehenden Kennzeichen.


    10mm waren eigentlich auch angedacht, aber da irgendwie die 6mm schon einigermaßen aussahen, hab ich einfach noch ne 8mm Stange geholt, kosten ja net viel, und da sahen 8mm einfach im Bezug auf den Proportionen am stimmigsten aus.


    Mal sehen wie es fertig wirkt:/

    Moin,

    soo als nächster Schritt war eine "Prototyp-Sissybar" an der Reihe um zuschauen was gefällt und geht.

    Hab es mit einer 6mm Stange gemacht, die ließ sich einfach mit dem Schraubstock biegen. Die richtige kommt dann in 8mm und wird mit Wärme gebogen.

    Der Kennzeichenhalter ist auch nur ein Provisorium, es soll dann das ganze Kennzeichen von hinten verdeckt sein.

    Hab mit der Richtig auch schon angefangen, aber dauert ganz schön und mir fehlt noch ein Teil was mir mein Kumpel dreht für die Fenderbefestigung.

    Und ich will davor noch einen kleinen Gepäckträger machen mit der Sissybar verbunden ist, bin gespannt wie das aussehen wird...

    Ja genau, vorstellen kann ich es mir auch nicht so recht.

    Bin über Umwegen auf das Thema gekommen:

    Also nicht das ich es jetzt vorhabe, aber man liest und guckt ja schon was so alles so gibt/geht und da bin unter anderen auf ne Springergabel gestoßen.

    Aber irgendwie finde, dass es "unvollständig" aussieht: LS650 mit Springer

    Dann habe ich andere Modelle mit Springer und 21 Zoll Rad gesehen und dachte das passt besser.

    Klar gibt es viele Varianten in Form von länge und reckung der Gabeln, aber dachte mir dann nur so dass das oben verlinkte Bild bestimmt besser aussieht mit nen 21 Zoll Rad:/

    Kostet natürlich alles und bin nicht mal ansatzweise fertig, deswegen kreisen erst mal nur die Gedanken in alle Richtungen:grin:

    Man kann sich aber schon mal "umschauen"