Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hawkm0untain

    Würde auch schon gerne das Dekompression-Relais raus hauen, weil der Tank es nicht mehr verdeckt.

    Die original 14Ah Blei-Akku hat einen Kaltstartstrom von 160A und der neue Lifepo 5Ah hat 260A.

    Meinst du das reicht ohne Dekomp.?

    Hätte jetzt auch keine Schmerzen immer manuell zu dekomprimieren.

    Hab mich jetzt nicht sooo damit beschäftigt, aber das alte Relais ist ja auch schnell demontiert.

    Moin,

    weiß nicht recht wollte es erstmal verbauen.

    Bei der 7,5Ah "Lite" war ich mir nicht sicher ob sie auf den Auspuffhalter passt, weil ich 80mm Platz habe und der Akku genau 80 breit ist.

    Und wenn ich dann noch an den Kasten denke, wird es sehr eng...

    Kann man den manuell dekomprimieren? Mit einen manuellen Bowdenzug-Hebel o. ä.

    Meinst du die 7,5Ah würden reichen oder muss man dann doch schon auf 10Ah gehen?

    Abend,

    bin wieder etwas weiter gekommen...:)

    Mit der Batterie in der Dose wird leider zu eng, kommt jetzt wie erst gedacht auf den Auspuffhalter. Da ist sie auch zu gut wie versteckt.

    Jetzt wollte ich noch einen Batteriekasten bauen...

    Da man nicht so viel unter den Tank verstecken kann, werde ich in der Dose alles zusammen führen/stecken und so hab ich genug Platz.

    Für die ganzen Bauteile habe ich ein kleinen Halter zusammen gebrutzelt, den man in die Dose schieben kann und mit einer Schraube fixiert.

    Der Regler bleibt natürlich draußen und man sieht ihn auch kaum.



    Danke für den Zuspruch...

    Hatte eigentlich auch keine Bedenken weil der Tacho samt Halter nicht schwer ist und alles entkoppelt ist?(

    Hartverlöten unterscheidet sich doch zum Verzinnen "nur" durch die benötigte höhere Temperatur und dem Lot, oder?

    Moin,

    ja genau sind verschlossen, Kumpel hat sie mir gedreht, mussten also "nur" dicht verschweißt werden.


    Die Konstruktion ging leider nicht anders, hab lange überlegt aber keine andere Lösung gefunden.

    Denke aber das es sich mit den Vibrationen in Grenzen halten wird, der Tank ist vom Rahmen entkoppelt und der Halter noch mal vom Tank entkoppelt.

    Mal sehen...


    Verzinnen wollte ich eh ausprobieren an ein paar Teilen.

    Hab den Tank abgedichtet, Druck drauf gegeben und mit Leckspray alles abgesprüht, war soweit alles dicht.

    Ja genau Einziehmutter und auch noch mal entkoppelt ;)


    War gerade noch mal schauen, stimmt schon, so viele sind es ja nicht.

    Aber Akku und E-Kram passt leider nicht alles in die Dose, muss der Akku doch auf den Auspuffhalter.

    Mal schauen was ich da so finde...

    Abend,

    soooo, geht etwas weiter....

    Auffälligste Erneuerung ist der Tacho samt Halter, sonst habe ich noch viel Kleinzeug optimiert oder erledigt.

    Damit steht jetzt eigentlich die "Hardware"=O


    Heute bei dem Wetter hab ich mal Bilder im Freien gemacht...


    Jetzt kommt der Kabelbaum dran, schon nach dem ausgekramt und da neben legen hatte ich kein Bock mehr<X

    Obwohl ich Elektroniker bin:facepalm:


    Bis dahin....

    Achso.... Rücklicht...

    Ja find es auch recht groß, aber gefällt mir ganz gut, wollte ein "selbstständiges" und ohne LED.

    Und an die Bar kommt auch noch ne Tasche oder ähnliches, dann wirkt es noch mal anders.

    hier mal zwei Schnappschüsse...(in beiden ist die gleiche Feldflasche drin, nur zur Info:))

    Vielen Dank...

    Komme aus dem letzten LOS-Zipfle am Rande von Berlin, Erkner die Ecke.


    Wenn du sagst die sollen darein, dann wäre das ja schon mal geklärt, Danke.

    Mit dem Gestell wollte ich mehr oder weniger vermeiden dass man Schrauben von außen an der Dose sieht und das rausziehen fand ich ganz praktisch.

    War/ist auch erst mal nur so eine Idee.

    Muss ehrlich sagen dass ich mich mir dem E-Zeuges noch nicht weiter beschäftigt habe, was alles vorhanden ist und "versteckt" werden muss.

    Tachohalter muss ich noch bauen und da nach wollte ich mich dem Kabelbaum widmen.

    Ohhhhh man ist ja schon wieder lange her der letzte Post=O

    Naja hab ja geschrieben dass es gerade etwas schleppend läuft, aber ein bissl wurde wieder geschafft.

    Das Rücklicht hat jetzt seinen Halter bekommen, war ganz schön fummelig dass es auch einigermaßen sitzt.

    Dann hab ich noch die untere Fenderhalterung modifiziert damit es etwas stabiler ist und den Halter für die vordere Sitzpfannenbesfestigung verlängert,

    es kam zum Mismatch mit dem Luftfilter...

    Aber die längste Zeit hat die Dose in Anspruch genommenX/

    Leider hat es nicht so funktioniert mit dem Laser, also hab ich mich mit mein WIG-Anfängerfähigkeiten mal probiert und das dauert nun mal.

    Musste bissl was zweimal machen, reparieren und hab mich noch für zwei zusätzliche Halter entschieden, so bewegt sich da jetzt nichts mehr.

    Im groben und ganzen bin ich aber recht zufrieden, war schon schwierig das dünne Blech zuschweißen.

    Jetzt wollte ich die Dose noch verzinnen um ein paar Stellen zu glätten, der Verschluss muss noch repariert werden und muss mir Gedanken machen

    wie ich da drin alles befestige, dachte an ein Gestell was man rausziehen kann:/


    Abend,

    hier auch mal wieder was von mir, leider geht es gerade nicht so voran wie gewollt, Mühsam ernährt bla bla bla...

    Die Entscheidung für den Luftfilter ist gefallen nachdem ich ewig gesucht hab, ist doch der "einfache" konische geworden.

    Das ist der einzige der passt, bei allen anderen hätte ich mit Verlängerungen/Winkeln arbeiten müssen und das würde bestimmt auch ganz schön auftragen.

    Und zu guter letzt, hat K&N auch nicht geantwortet auf meine Anfrage, also doch schlicht, einfach und unkompliziert:rolleyes:

    Bei der Sissybar geht es auch langsam voran und ich hab mir ne kleine "Granaten-Tasche" gekauft :uzzi:

    Passt perfekt von den Maßen, nur grün bleibt sie nicht und mal sehen wie man sie befestigt.

    Beim Fender hab ich noch eine Verstärkung unter der Sissybar angeschweißt, weil es mir etwas zu instabil war und jetzt ist es bombenfest.


    Moin,

    soooo es wird ne 10mm Bar, sieht mir auch nicht zu fett aus wie erst gedacht.

    Kann man leider alles erst beurteilen wenn man es verbaut, aber denke so sieht es gut aus.

    Und es bleibt beim 145mm Fender, 160 gefällt mir nicht.

    Sorry für das Bild war nur im vorbei gehen, die Hundedecke stört etwas das Bild.

    Bar ist nur geheftet, mache später noch ein besseres...