Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hawkm0untain

    Sooo Tachowelle gekürzt....

    Die Kleinteile (u.a. Tank- & Tachohalter) sind zum pulvern, deswegen einfach mal sooo.

    Hoffe am Wochenende alles zu demontieren, damit dann Rahmen und Schwinge auch bald weg können.

    Sonst bin ich noch nicht viel weiter, ein paar Teile zusammen getragen und Kabelbaum gekürzt.

    Aber der Kabelbaum war mir noch zu lang, werde ihn jetzt ganz neu machen.

    Bin noch am suchen nach einer Lösung für die Armaturen.

    Naja bis dahin....

    Moin,

    meiner Meinung heißt es beim Tacho wie bei den Kontrollleuchten, im Sichtbereich des Fahrers.

    Aber das ist eben Auslegungssache, also wenn der Tacho neben den Tank kann, dann können da auch die Kontrollleuchten sein.


    Habe meine Sissy mit einen Propan-Brenner gebogen, nein keiner für Dachpappe...

    war ein Uraltteil vom Kumpel und der meinte es ist/war einer für Dachrinnen?!? Egal, hat einwandfrei funktioniert mit der 10er Sissy.;)

    Moin,


    hier mal der Artikel den ich Freitag meinte...

    Leider ist das PDF zu groß, deswegen hier mal die Kurzform:


    Aber von "MB/", das bei den oben verlinkten drauf ist, stehet da auch nichts weiter drin.


    Aber gut sieht der Scheinwerfer schon aus:)

    Ohhh da hab ich mir wohl etwas Zeit gelassen^^

    So wie Robin es schreibt würde ich es auch sagen.

    Der Bates 5 3/4" dürfte eigentlich nicht passen, aber bin gespannt....

    Hab heute auch ewig nach einen zugelassenen 4,5" gesucht und leider nichts gefunden.?(

    Ja die Beschreibung habe ich auch gelesen.

    Denke ja auch dass die wenigsten Sheriff´s so etwas wissen, aber das E4 sagt gar nichts aus, nur den Ort der Zulassung.

    Hatte auf Arbeit ein Artikel gefunden, glaube Custombike, da war es gut beschrieben. Leider habe ich ihn auf dem Arbeits-PC gespeichert.

    Aber wie gesagt wenn es ein zugelassener Scheinwerfer ist, dann wäre er auch in den einschlägigen Shops zu finden oder ?

    Da ich noch alles eintragen lassen muss, wollte ich mit dem Ding nicht vorfahren.

    Bin gespannt was du über die Qualität sagst:)

    Mahlzeit,

    genau die Funzel hatte ich heute auch am Wickel und hatte ihn bei Kleinanzeigen nach den Nummern gefragt.

    Ich bezweifle stark dass er sie selber herstellt, weil die "China-Dinger" genau die gleiche Prägung im Glas haben:

    https://www.ebay.de/itm/4-Motorrad-H4-35W-Scheinwerfer-Lampe-12V-Für-Harley-Bobber-Chopper-Sportster/292432676991?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    Ist echt schwer was genaues zu finden, aber ich bin der Meinung das es nur ein Scheinwerfer für´s Abblendlicht ist.

    Also würde man noch Fern- und Standlicht benötigen.

    Hab auch nach vergleichbaren kleinen (4,5“) Scheinwerfer(-einsatzen) gesucht und keinen mit einer eindeutigen Kennzeichnung gefunden,

    eine eindeutig Kennzeichnung gibt es erst ab 5,3/4“.

    Und ich denke wenn es wirklich ein zugelassener Scheinwerfer ist, dass man ohne bedenken verbauen kann, dann wäre er auch in den einschlägigen Shops zu finden.... ich hab ihn nicht gefunden:/

    Super genau so habe ich mir es auch gedachte, wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen :grin:


    Handdeko werde ich auch jeden Fall auch vorsehen, mit einen schön Hebel stell ich mir das optisch ganz gut vor.


    Tausend :danke:

    ...dann kann ich ja loslegen wenn ich mein Lötkolben gefunden hab:rolleyes:

    Moin,

    gestern habe ich mir mal mit dem Kabelbaum angefangen, erstmal entkleidet, sehr klebrig:rolleyes:

    Könnte ihr mir sagen wie ich das Dekomp.-Relais deaktivierte? Reicht es theoretisch den Stecker zum Dekomp.-Relais zuziehen?

    Leider weiß ich nicht wie genau wie es am Bike gesteuert wird und an Hand des Schaltbildes kann ich es nicht eindeutig erklären.

    Denke ja dass die Elektronik so arbeitet wie Odin beschrieben. Aber die Dekomp.-Steuerung bekommt keine "Info" (Umdrehung o.ä.) und

    die Zündungseinheit keine "Info" von der Dekomp.-Steuerung, kommt also von Anfang an der Zündfunke? :/

    Oder wird da vielleicht in der "Zündungseinheit" mit einen Zähler oder Zeit Verzögerung gearbeitet? Für mich würde es eigentlich keinen Sinn machen den Zündfunken kurz aussetzten zulassen während dekomprimierte wird, weil das Gemisch ja gleich wieder "raus" befördert wird.


    Arbeitet das System also ganz primitiv mit einen "Zeitglied" in der Dekomp.-Steuerung und das Dekom.-Relais wir einfach für wenige Sekunden nach dem drücken des Starter aktiviert und gut ist? Dann könnte ich mir alles nötige selbst am Schaltbild ableiten.


    Vielen :danke: